Hat von euch schon jemand 110mm Heckblätter an den Rigid geschnallt?
Wenn ja wie ist es im vergleich zu 105mm ?
Verändert sich das Flugverhalten stark ?Oder ist da kein unterschied.
Oder sollte man lieber bei 105mm bleiben?
Laut Handbuch kann man bis 110mm Verwenden.
Können größer Blätter Einfluss auf mein AC-3X haben (positive-Negative)
Mach es nicht so kompliziert, wenn Du welche rumliegen hast dann schnall die doch mal ans Heck.
Ich hatte auch mal 110er SAB drauf gemacht, die konnten mich von der Wirksamkeit nicht besonders überzeugen, also kamen die 105er NHP wieder drauf. Irgendwelche negativen Einflüsse am AC3X waren auch nicht erkennbar, warum auch und wenn da welche gewesen wären, dann ist es fraglich ob man das überhaupt gemerkt hätte.
Als ich das letzte Mal nur etwas grössere, schwerere Heckrotorblätter an meinen Heli schraubte, hat sich das Heckservo im 3.Flug verabschiedet... AR.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wenn du ein Freund hoher Drehzahlen bist, dann würde ich es speziell bei der Heckübersetzung des Rigids eher lassen...
Wenn du hingegen gerne mit 1400 Umin herumfliegst, kann ein Versuch bestimmt nicht schaden...
Als ich das letzte Mal nur etwas grössere, schwerere Heckrotorblätter an meinen Heli schraubte, hat sich das Heckservo im 3.Flug verabschiedet... AR.
Ich hatte auch vorgedacht und habs dennoch getan, die 110er waren aber auch nicht schwerer als die 105er also kann man auch als Modellbauer mal was ausprobieren. Wenn wir aus jeder Sache eine Wissenschaft machen, ich denke dann kommen die wenigsten zum fliegen. Das soll jetzt nicht heißen das ich nicht gewissenhaft bin, dafür baue ich meine Helis in mehrern Tagen und auch vernünftig auf und nicht wie andere die es in 8Std. und dann angeblich auch noch perfekt schaffen wollten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar