hallo, nun bin ich auch in der gilde der tree dee besitzer :]
ich habe noch keinen motor, jetzt stellt sich die frage: os91 fx oder den sx?
warum meint jan das man kein futaba 9253 auf dem heckrohr nehmen sollte, weiß das jemand?
wie bestellt ihr eure ersatzteile? ich kann bei jan anrufen wann ich will es kommt nur die mailbox...
ich habe den FX im NT. Es wurde schon öfters diskutiert, SX oder FX.
Da man eigentlich keinen Unterschied merkt, würde ich den FX vorziehen, er ist ja auch nochmal um ca. 30 Euro günstiger.
Jan empfiehlt das S 9250 weil er es in dem Rocket so getestet hat und keine Probleme hatte. Soweit ich weiß, hat er die Daten (Servos) vom Rocket auf den NT übernommen.
Manche haben das S 9253 auch schon im NT, und merken keine Unterschiede (hat ja nicht so viel Kraft wie das S 9250)!
Ersatzteile bestelle ich immer per email. Bis jetzt hat keine Lieferung mehr als 2-3 Tage gedauert (vielleicht kommt ja heute noch die Post, warte noch auf was ;( )
Wenn Du wirklicht kraft im NT haben willst, denke auch mal über den Webra nach. Ist nicht umzubringen der Motor - habe es wirklich probiert
Aber stell dich auf eine lange einlaufphase ein. Braucht schon so um die 50 Tanks bis man sagen kann - nun ist er eingelaufen. Andererseits braucht er kein besonderes einlaufprozedere, einfach fliegen, er kommt dann schon
hi,
ich hab mal mit jan darüber gesprochen, er meinte ich solle den fx nehmen denn der motor hätte mehr drehmoment und das hat mit auch rd bestädigt. hab dann auch den fx eingebaut und bin zufrieden.
hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.
habe bei meinem nt den sx montiert.
lötterle rsv2000/11 mit 5% nitro rd heli contest
dual plug head vom cyber heli mit 2 dichtscheiben
der motor läuft weich und schön.
ich habe schon 2 nt´s mit fx gesehen, bei denen der motor
beim schweben "geknurrt" hat. (wurde im forum auch schon berichtet)
dies war bei meinem sx nie der fall.
ich denke, beim nächsten nt, den ich mitte dezember erwarte,
werde ich wieder den sx montieren.
gleiche configuration wie oben!
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Ich würde den FX bevorzugen, ist preiswerter und sollte, zumindest theoretisch, drehmomentstärker sein. In der Praxis geben sich beide nix. Unterschiede sind wohl eher durch Einstellung und Qualitätsunterschiede jeweiligen Exemplare bedingt.
mit dem SX wirst Du Deine Freude haben. Ich fliege ihn auch. Mir hat ihn damals Bernd Pöting empfohlen und der muß es ja wissen. Im Drehmoment gibt es auch keine Nachteile. Ich fliege zeitweise mit 950-1000 U/min am Kopf.
Den FX habe ich als Flugzeugmotor. Das Ding ist eine Katastrophe.
immer wieder die frage, welcher motor, welcher sprit ?
dabei ist es so wie mit ärzten die einen loben ihn, die anderen hassen ihn, usw. usw.
ich habe festgestellt, das gleichen motoren oft sehr unterschiedlich funktionieren, auch wenn sie mit gleichen sprit und gleicher kerze betrieben werden.
so ist es auch zu erklären, das es oft zu so unterschiedlichen aussagen über ein und den selben motor kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar