Hab gestern mein RIGID einfliegen wollen, beim fliegen merkte das der immer hin und her wackelte. Als wenn man zu wenig drehzahl hätte.
Also hab ich den auf den Tisch ohne Heck und Hauptrotorblätter hochlaufen lassen auf 1550 U/min, als ich das heckrohr abtastete merkte ich starke vibrationen an den stellen wo die lager sitzen im Rohr. Am getriebe hinten wars kaum zu spüren. Dann baute ich das heckrohr ab und hab den nochmal laufen lassen, an der mechanik war nichts zu spüren. Also können es doch nur die lager sein im Rohr, aber die waren ja schon vormontiert, hätte man da noch was Kontrollieren müßen? Es ist bei jeder Drehzahl so von 1450 bis 1850. Wie bekommt man die lager raus um die zu kontrollieren ohne die zu zerstören.
Ein andere sache hab ich noch, in der henseleit software für den VStabi, gibts da keine möglichkeit den servoarm vom heckservo digital in die mitte zu fahren? Da ich den Mechanisch nicht in die Mitte bekomme. Oder ist das beim V Stabi egal wo der Arm für die Heckanlenkung steht. Die Taumelscheibenservos konnte man ja auch trimmen, nur für das heck finde ich nichts. Kann mir da einer auf die sprünge helfen, wo ich das finde?
Ich fliege die empfohlenen Komponenten von Jan.
Gruß Martin

Kommentar