Das nennt man dann Schicksal :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Das nennt man dann Schicksal :-)

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor einiger Zeit meinen Rigid eigentlich abbestellt. Dann kam aber plötzlich vor Heidelberg die Mail von Jan das "ich dabei bin" für die nächste Auslieferung. In Heidelberg habe ich mir den Heli dann nochmal live angesehen und das Geld doch einfach mal überwiesen.

Eigentlich dachte ich immer noch, dass ich vielleicht noch als Leiche mit auf der Bestelliste bin, aber heute kam dann das Paket. Scheint also Schicksal zu sein mit dem Rigid und mir und ich werde ihn dann wohl oder übel aufbauen
    Gruß Holger
  • Da.LOBO
    Gelöscht
    • 23.12.2006
    • 528
    • Thomas
    • Rosenheim

AW: Das nennt man dann Schicksal :-)

Dann hast Du dich doch erbarmt, ihn zu nehmen :-)
    Ansonsten hättest noch den von der Bucht nehmen können.
    Der erste steht schon drin ;-)

Viel Spass und glück damit.

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
      Scheint also Schicksal zu sein mit dem Rigid und mir und ich werde ihn dann wohl oder übel aufbauen
      Hallo,
      sei froh das es dein Schicksal so gut mit dir gemeint hat
      Du wirst es auf keinen Fall bereuen das du Ihn doch genommen hast. Ganz im Gegenteil du wirst froh darüber sein.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Pylonracer
        Gast
        • 20.06.2008
        • 1261
        • Frank
        • Pressig

Der ßsterreicher denkt doch nicht im ernst daran, das einer dafür 1600 ßcken berappt. Das sind mal wieder die Typischen A.... Wollen doch tatsächlich damit Kohle schäffeln. Hoffe wirklich es ist keiner so dumm und wartet lieber noch ein wenig.

Gruß Frank

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Hallo Holger,
          Glückwunsch zu dem neuen Heli...
          P.s. So was schickt man nicht um..
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Da.LOBO
            Gelöscht
            • 23.12.2006
            • 528
            • Thomas
            • Rosenheim

Also wer unbedingt einen haben möchte, da glaube ich schon dass einer diesen Preis zahlt.
            Und wem die 5 Tage noch zu lange dauern, nimmt ihn dann eben mit Sovortkauf, haha

Kommentar

• dynaudio79
              Senior Member
              • 25.01.2008
              • 3046
              • Steffen
              • Raum Beelitz

Der TDT war erst im Kleinanzeigenteil drin aber ohne Preis sondern mit Gebot.
              Nach einer Anfrage meinte er dass bsi jetz 1600 geboten wurde. Keine Ahnung ob das stimmt aber wer das tut hat nicht mehr alle Latten am Zaun finde ich.
              Und der Verkäufer nutzt das natürlich gnadenlos aus. Naja egal, das nur kurz am Rande.
              Ach der Holger hat nun auch nen TDR? Na dann Glückwunsch dazu und ich denke Du wirst es nicht bereuen!

Kommentar

• prinzi
                Member
                • 25.08.2005
                • 982
                • Philipp

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                Der ßsterreicher denkt doch nicht im ernst daran, das einer dafür 1600 ßcken berappt. Das sind mal wieder die Typischen A.... Wollen doch tatsächlich damit Kohle schäffeln. Hoffe wirklich es ist keiner so dumm und wartet lieber noch ein wenig.

Gruß Frank
                Na so kannst das aber nicht verallgemeinen!

Schließlich kommt auch von Wien die Hinterhof Bastler Selbsthilfegruppe, die unter dem Selbstkostenpreis T-Rex 700 E- Chassis weitergibt, einfach nur aus Spaß an der Sache heraus. Da gleich alle ßsis als geldgierig zu bezeichen finde ich nicht OK!
                Solltest Du den Smily vergessen haben, dann ignorier meine Zeilen und ich nehm es mit Humor

lg
                Prinzi
                Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• prinzi
                  Member
                  • 25.08.2005
                  • 982
                  • Philipp

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
                  Na so kannst das aber nicht verallgemeinen!

Schließlich kommt auch von Wien die Hinterhof Bastler Selbsthilfegruppe, die unter dem Selbstkostenpreis T-Rex 700 E- Chassis weitergibt, einfach nur aus Spaß an der Sache heraus. Da gleich alle ßsis als geldgierig zu bezeichen finde ich nicht OK!
                  Solltest Du den Smily vergessen haben, dann ignorier meine Zeilen und ich nehm es mit Humor

lg
                  Prinzi
                  Vergiß meine Zeilen. Vor Lauter Englisch den ganzen Tag habe ich A..... als Austria und nicht als Ar... gesehen.

Das Du die ßsis als Geldgierig bezeichnet hast, steht ja garnicht drinnen SORRY!

So, jetzt wieder back to Topic. Gratulation zum Rigid!

lg
                  Prinzi
                  Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Pylonracer
                    Gast
                    • 20.06.2008
                    • 1261
                    • Frank
                    • Pressig

Um Gottes Willen. War keinesfalls suf ßsterreicher gemünzt. Im Gegenteil. Ihr ßsterreicher seid mir lieber als so mancher Deutscher.

Wolte nur zum Ausdruck bringen, das ich es persönlich eine Schweinerei finde.Weiß nicht genau was der Heli mit V-Stabi kostet, glaube aber 1260 euronen, dann sag ich mal wären so ca. 1400 Euro als Sofortkauf mehr als genug gewesen, wegen Ebay Gebühren etc.

Nicht das ich den haben will, kann ich mir im Moment sowieso nicht leisten.

Gruß Frank

Kommentar

• upside-down
                      upside-down

Welche schweinerei ? Die Komentare zum TDR-Bucht-Angebot kommen mir teilweise wie ein Grundkurs im Sozialismus vor! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und wenn jemand bereit wäre 2500 auf den Tisch zu legen, wäre das ABSOLUT in Ordnung. Wenn Käufer und Verkäufer gleichermaßen nicht zufrieden wären, würde kein Umsatz zu diesem Preis stattfinden........
                      David

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Hallo,
                        also der Preis von dem TDR in der bucht hat hier im Thread nicht zu suchen.
                        Komisch das Ihr euch darüber aufregt, war eine Zeitlang bei Autos gang und gebe.
                        Ich sach nur F-40, F-30, SLR, 959 und so.
                        Die wurden teilweise für den Doppelten Preis nach einen Jahr weiterverkauft.
                        Das gab es Leute die haben sich son Ding auf Kredit gekauft, nur um den mit Gewinn weiter zu verkaufen. Das ganze nennt man dann Marktwirtschaft
                        Also wr Ihn dafür kauft dem wird es das wohl wert sein
                        Wenn Ihn keiner zu dem Preis haben will wird er Ihn wohl behalten müssen.
                        Gruß
                        Uli

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                          Wenn Käufer und Verkäufer gleichermaßen nicht zufrieden wären, würde kein Umsatz zu diesem Preis stattfinden........
                          Da bin ich aber nicht ganz einer Meinung mit dir!

Denn auch wenn du prinzipiell Recht hast, wird hier doch der Faktor der zur Zeit knappen Verfügbarkeit ausgenutzt.
                          Das ist wie wenn ich in der Wüste einem Verdurstenden ein Glas Wasser um 100 Euro verkaufe - zumindest mal moralisch bedenklich..
                          (und jetzt kommt bitte nicht mit "ohne Heli verdurstet man nicht" )

Das gleiche Spiel findet ja heutzutage auch bei allen Konzerten statt: Band XX kommt in eine Stadt - prinzipiell gibt es genug Karten für alle echten Fans - aber ein paar "Schlaumeier" kaufen nicht 2 für sich samt Freundin - sondern gleich 10 -> und verklopfen dann 8 in der Bucht.

Und das hat nicht mit dem Aufschlag eines Händlers zu tun - denn der bietet ja auch ein Service für den Preis, und lebt nicht ausschließlich von der Knappheit eines Gutes.

Ist mir schon klar, dass das legal ist - aber sympathisch sind mir diese "Zeitgenossen" ganz bestimmt nicht...

Grüße
                          Thomas
                          Zuletzt geändert von thomas1130; 04.06.2009, 14:27.
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            Das gleiche Spiel findet ja heutzutage auch bei allen Konzerten statt: Band XX kommt in eine Stadt - prinzipiell gibt es genug Karten für alle echten Fans - aber ein paar "Schlaumeier" kaufen nicht 2 für sich samt Freundin - sondern gleich 10 -> und verklopfen dann 8 in der Bucht.
                            Hallo,
                            das geht aber auch nur weil einige breit sind mehr dafür zu bezahlen.
                            Sorry aber wenn alle genau diese Karten nicht Kaufen würde, würden die Verkäufer darauf hängen bleiben, dann wäre es damit ganz schnell vorbei.
                            Aber solange es Leute gibt die breit sind dafür mehr zu bezahlen wird es sotewas auch immer geben.
                            von daher sind meiner Meinung nach nicht die Verkäufer daran schuld sondern die Käufer.
                            Was glaubst du wohl was passieren würde wenn jetzt in den Kleinanzeigen jemand schreibt: Suche TDR flugfertig, zahle 10.000 Euro.
                            Da wäre meiner aber sofort weg, und im Winter gebe es 3 neue dafür
                            Sorry aber über Angebot und Nachfrage regelt sich der Preis.
                            Denn eigentlich ist ja auch unverschämt für eine MB SL 300 Flügeltürer 400.000 euro zu velangen, der hat neu damals mal gerade 50.000 DM gekostet.
                            Aber die Liebhaber bezahlen es dafür
                            Gruß
                            uli

Kommentar

• Pylonracer
                              Gast
                              • 20.06.2008
                              • 1261
                              • Frank
                              • Pressig

Naja, nen alten SL Flügeltürer, der gar nicht mehr gebaut wird mit nem Heli zu vergleichen, der aktuell in Produktion ist, das ist schon ein äußert vom thema abweichender Vergleich.

Wenns den TDR nicht mehr gäbe, dann wären solche weit hergeholten Vergleiche angebracht. Sorry.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                              X