Antennverlegung im NT Futaba 2.4Ghz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zaehni83
    zaehni83

Antennverlegung im NT Futaba 2.4Ghz

Hallo

Leider ist dieser Thread schon wieder weg...... Ich wollte doch mal noch die Bilder der Antennverlegung im NT nachliefern!

Ich möchte von euch folgendes Wissen:

Was meint ihr dazu? Könnte man das besser machen? Wenn ja wie?
    Und wie ist das verlegen der Antennen im Röhrchen? Spielt das keine Rolle wenn man die Antennen komplett im Röhrchen verlegt?

Für eure Antworten und Tipps bin ich euch dankbar.

Gruss

zaehni83
    Angehängte Dateien
  • jguther
    jguther

AW: Antennverlegung im NT Futaba 2.4Ghz

Das ist nicht sehr gut - beide Antennen fast parallel in einer Ebene? Besser wäre es, eine nach unten oder nach oben rausstehen zu lassen.

Allerdings ist das Futaba-System so gut, dass in der Praxis fast alles geht...

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich möchte keinen neuen Fred aufmachen deswegen und klinke mich hier mal ein.

Ich hab es wie auf dem Foto gemacht, sind die zwei Rosafarbenen Röhrchen mit schwarzer Endkappe....

wird das so funktionieren? Die große GFK Haube schirmt ja nicht ab.....
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Olaf.S
        Olaf.S

ist ganz oben gepinnt

Gruß Olaf

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigen
          http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=82405

ist ganz oben gepinnt

Gruß Olaf
          Dem entnehme ich das meine Verlegung niocht besonders schön, aber praktikabel ist..... Prima...

Kommentar

• jguther
            jguther

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
            wird das so funktionieren?
            Ja.

Kommentar

• zaehni83
              zaehni83

Hallo

Habe hier noch die Antennenverlegung meines NT's! Habe von Uwe den entsprechenden Halter bekommen und möchte hier wie versprochen noch die Bilder dazu in Netz stellen.

Ging ganz einfach! Lediglich zwei Durchgangslöcher mit Durchmesser 3.2mm und das wars schon. Danach noch alles fixieren. Danach noch Empfänger aufkleben und Antennen einziehen!

P.S. Die Kunststoffschrauben sind etwas kurz werde sie durch normale Schrauben M3 mit Stoppmutter ersetzen so ist mir einfach zu heiss..... Man weiss so nie wenn die Muttern durch die Vibrationen plötzlich abfallen!

Gruss

zaehni83
              Angehängte Dateien

Kommentar

• heli-müller
                heli-müller

Hi,
                allerdings liegen so die Antennen unter der Haube für meinen NT mit CFK-Haube leider keine Lösung...
                Aber mit GFK-Haube eine saubere Sache...

Liebe Grüße
                Dennis

Kommentar

• zaehni83
                  zaehni83

Hallo

Wenn ich mich nicht täusche ist meine auch ne CFK Haube! Bin mir aber nicht ganz sicher! Wie kann ich das herausfinden ob GFK oder CFK*?

Auf jeden Fall funzt alles tip top! Muss ich dann davon ausgehen das es eine GFK- Haube ist?

Gruss

Daniel

Kommentar

• ukrummi
                    Member
                    • 14.08.2008
                    • 376
                    • Uwe
                    • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Zitat von zaehni83 Beitrag anzeigen
                    Hallo

Habe hier noch die Antennenverlegung meines NT's! Habe von Uwe den entsprechenden Halter bekommen und möchte hier wie versprochen noch die Bilder dazu in Netz stellen.

Ging ganz einfach! Lediglich zwei Durchgangslöcher mit Durchmesser 3.2mm und das wars schon. Danach noch alles fixieren. Danach noch Empfänger aufkleben und Antennen einziehen!

P.S. Die Kunststoffschrauben sind etwas kurz werde sie durch normale Schrauben M3 mit Stoppmutter ersetzen so ist mir einfach zu heiss..... Man weiss so nie wenn die Muttern durch die Vibrationen plötzlich abfallen!

Gruss

zaehni83

Hallo zaehni83,

ich hatte geplant, den Halter per selbst geschnittenem 3mm Gewinde und Schraubensicherungsmasse (Eigenleistung) in der Kohleplatte zu verschrauben,
                    die mitgelieferte Kunststoffmutter diente eigentlich nur dazu, dass die Hülsen (mit durchgehender Schraube) im Brief nicht plattgedückt werden.
                    Nach oben überstehendes Gewinde hätte ich dann mit einer scharfen Klinge abgeschnitten.

Die Antennenleitungen sollten nun aber auch fest eingeschrumpft sein! Ich kann das so nicht nachvollziehen.
                    Ggf. hier noch einmal ansehen! http://www.rc-heli.de/board/showthre...d=1#post837106

Zur Funktion unter der CFK-Haube >> hier noch einmal nachlesen http://www.rc-heli.de/board/showthre...062#post843062 >> FAAST scheint ja nichts stoppen zu können.
                    Nur diesen Test sollte jeder für sich selbst am eigenen Modell (ob NT oder anderer Heli) austesten. Sollte mal eine Haube sehr eng anliegen könnte es ja mal nicht ausreichen!?
                    Meine Anlagen (FC-28 + 12FG) haben die erforderliche Servotest Funktion, bei anderen Sendern kenne ich mich nicht aus.
                    Für den Servotest bzw. CFK-Hauben Verträglichkeitstest müssen aben unbedingt die Gestänge ausgehängt werden!!!!

Ob Deine Haube eine CFK- bzw. eine Kohlefaserhaube ist sollte man doch von innen erkennen können. Schwarz = Kohlefaser, oder auch nur gefärbtes Harz bei einer nicht orginalen Henseleit Haube. Nichts ist unmöglich.

Bei Fragen bitte wieder direkt melden.

Gruß
                    U.K.

Kommentar

Lädt...
                    X