Frage zur Kupplung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldshark
    worldshark

Frage zur Kupplung

Hallo Kollegen,

habe meinen MPXLV91 nach 1 Woche Pause heute mal wieder mitgenommen. Motor OS91.

Bei dem Startvorgang gehe ich davon aus, dass sich der Empfänger noch nicht initialisiert hat, so dass auf einmal Vollgasstellung angesagt war. Also war festhalten der Rotorblätter angesagt, so dass die Kupplung ein wenig leiden musste. Riecht natürlich sehr gut und schwarzer Pulver wurde verstreut :-(.

Nach kurzer Insprektion habe ich den Heli wieder angeworfen und dabei stellte ich folgendes fest:

1. Der Motor kommt nicht mehr auf Drehzahl, trotz des normal geöffneten Kükens.
    2. Blätter drehen mit, wenn auch nur gering wegen der geringen Motordrehzahl.

Woran kann das liegen ? Ist die Kupplung auf ? Vom Gefühl würde ich sagen, dass da etwas blockiert bzw. bremst ?

Habt Ihr eine Erklärung oder bereits etwas ähnliches erlebt ?

Viele Grüße

K.
  • Peter F aus B
    Peter F aus B

AW: Frage zur Kupplung

Klingt als wäre deine Kupplung festgebacken, wenn du Glückhast lösten sich die Backen durch einen leichten schlag gegen die Glocke, wenn nicht ist zerlegen angesagt.

Kommentar

• worldshark
      worldshark

Hi,

ich baue es mal lieber alles auseinander. Habe das Problem auch noch nie gehabt ......

Naja .... irgendwann ist wohl immer das Erste mal ;-)

Grüße

K.

Kommentar

• Looser27
        Senior Member
        • 15.08.2002
        • 1234
        • Thomas
        • MC Karken

Ich denke mal, dass wenn schon schwarzes Pulver aus der Glocke kam is die Kupplung hin.....
        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• worldshark
          worldshark

Leider sehr viel von dem schwarzen Pulver ..... und das riecht so nett :-(

Muss ich dann eigentlich beim Jan Henseleit eine bestellen oder ist das eine "Standart-Kupplung" ?

Beste Grüße

K.

Kommentar

• Looser27
            Senior Member
            • 15.08.2002
            • 1234
            • Thomas
            • MC Karken

Der Einfachheit halber und des schnellen Services willen würd ich bei Jan Henseleit direkt bestellen.

Gruß

Thomas
            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
            X