Td mp-e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

Td mp-e

Hallo zusammen

Möchte mir gerne einen neuen Heli beschaffen habe einen NT und möchte gerne einen Elektro haben da ist mir der MP-E ins Auge gefallen der würde mir echt zusagen weil der auch so viel ich weiss nicht direkt so groß ist wie der XL oder täusche ich mich da jetzt aber wie gesagt ich weiss die sehr gute qualität und das sehr gute Fliegen der Helis von Jan aber ich möchte mal gerne wissen wie eure erfahrungsberichte mit dem MP-E sind.
    Hat der einen Rotordurchmesser von 1,35m ?
    Kann man da nur die von jan empfohlenen blauen Servos rein packen oder kann man da auch z.B. BLS Servos rein packen?
    Fals das jemand von euch liest der noch zufällig einen MP-E verkaufen möchte, der vielleicht gerade am Rigid am schrauben ist :-), würde ich mich über ein Angebot sehr freuen :-).
    Wie seit ihr mit der Flugleistung und mit der Geräuschkulisse zufrieden wie gesagt bin etwas verwöhnt mit dem NT

Vorab schonmal vielen Dank

MFG Marc
  • jguther
    jguther

AW: Td mp-e

Hab nen Top 3D-MPe mit ganz neuem Jive / BEC, kein Empfängerakku nötig. Antrieb ist Plettenberg, stärker und robuster als der Tango. Blätter sind Radix, dazu V-Paddles. Ist die beste Kombination, weil das Aufbäumen weg ist. Empfänger natürlich Futaba 2.4GHz. Ach ja, 7 oder 8 Lipos (10s) sind auch noch da.

Mein Rigid ist so gut wie fertig, wenn der Preis stimmt, würde ich mich evtl. schweren Herzens von dem kleinen trennen.

Kommentar

• Roman H.
      Member
      • 11.02.2008
      • 733
      • Roman
      • München

Hier wäre z.B. solch eine Rarität:

Ein MP-E ist ein klassischer 600er Heli mit 600er Blätern und dementsprechend ca. deine angegebenen 1,35m Rotordurchmesser.
      Von Qualität und Service bist du ja Henseleit-erfahren, insofern muss man darüber nicht viele Worte verlieren, außer: 1A!!!
      Evtl. hast du mal die Möglichkeit dir einen MP-E live anzusehen, ob du mit der Chassiskonstruktion zurecht kommst, auch wartungstechnisch und wiederaufbauetechnisch nach einem Crash. Ich persönlich (vorsicht, ICH persönlich) finde z.B. den Riemenwechsel nicht sooo gelungen, da tu ich mir immer etwas schwer gerade wg. Chassisober- und -unterteil wieder zusammenpfrimeln

Servos gehen mittlerweile mit dem (schwereren) Chassisoberteil des MP-XL E auch Standardservos à la BLS oder ähnliche rein. Das Oberteil musst du dir aber dazukaufen, falls dein gebrauchter MP keines verbaut hat.

Flugleistungen find ich genial, bin den von einem Spetzel mehrere Male geflogen und muss sagen, dass ich mit noch keinem Heli so gerne einfach geradeaus und rießen Figuren geflogen bin wie mit einem Henseleit. Das Teil läuft einfach dermaßen gut, ich grinse immerwieder
      Grü�e

Roman

Kommentar

• Markus109
        Markus109

Ja und wie der erstmal mit V-Stabi 4.0 geht, da ist das grinsen nur noch nach einer OP zu entfernen.

Kommentar

• Marc84
          Marc84

Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten das hört sich ja alles sehr gut an vor allem das man ihn auch dann mit BLS und V-Stabi umrüsten kann gefällt mir da ich meinen NT auch umgerüstet habe.

MFG Marc

Kommentar

Lädt...
          X