Heute noch einen MP-V50 kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldshark
    worldshark

Heute noch einen MP-V50 kaufen ?

Hallo Kollegen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuwertigen MP-50 zuzulegen. Preislich soll er flugfertig um die EUR 1.000 kosten (ohne Empfänger). Ist diese Anschaffung heute noch sinnvoll ?

Habe bereits u.a. einen NT und einen MP XL V91 .... wollte mir aber noch was kleineres zulegen für die "Feierabendstunden". Der Raptor 50 würde dann dafür weichen.

Oder seit Ihr der Meinung, dass diese Anschaffung (preislich oder fliegerisch) daneben ist ? Wirtschaftlich brauchen wir uns über diese Anschaffung nicht unterhalten. Diese Gespräche führe ich zwangsweise mit meiner besseren Hälfte ;-)

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße

K.
  • Arie
    Arie

AW: Heute noch einen MP-V50 kaufen ?

Also preismäßig habe ich auch keinen Anhaltspunkt, ob das zu teuer ist.

Aber verkehrt machst Du mit dem Heli an sich bestimmt nichts. Ticker mal den Uli ESA an, der hat oder hatte so einen glaube ich.

Gruß,
    Arie

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

Hi,

schwer zu sagen. Die Qualität und der Ersatzteilservice steht bei Henseleit wohl ausser Frage.
      Ein Nachteil bei dem 50 ger Henseleit ist wohl, dass Du bei der Servowahl sehr eingeschränkt bist (Volz).
      Baust Du das Oberteil für die Standartservos drauf, wird der Heli relativ schwer.
      Andererseits ist der Preis für den Heli eigentlich ok, wenn er in gutem Zustand ist.

Prinzipell ist also nichts dagegen zu sagen, wobei ich im 50 ger Bereich mittlerweile nur einen Favoriten habe: Vibe 50

Grüsse

Christian
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• worldshark
        worldshark

Es sind VOLZ-Servos drauf ..... nur wenn ich keinen Unterschied zu den anderen Helis merke ist die Anschaffung fraglich.

Kommentar

• zurzel
          zurzel

Hi...

Also ich habe mir gerade erst noch einen MP-E mit zusätzlichem Verbrennermodul (V50) gekauft.
          Mein MP-E war auch mit Volz-Servos ausgestattet, was ich allerdings asap ändern möchte/werde.
          Man hört für meinen Geschmack zuviel negatives von den Volz-Servos und ferner werden die von
          Jan empfohlenen Volz-Servos nicht mehr gebaut!
          Bedeutet für mich: Umbau!
          Umbau bedeutet aber zusätzliche 400 EUR für neue Servos plus 100,- EUR für den Umbausatz.
          Der Umbausatz ist bei Jan z.Z. aber nicht verfügbar. Liefertermin ungewiss...
          (Wenn jemand einen Umbausatz abgibt, bitte melden!)
          Alles in allem also keine leichte Entscheidung...
          Gruß

Kommentar

• HansB
            HansB

Meiner Meinung nach würde ich die Finger davon lassen.
            Zwar steht die Qualität außer Frage, allerdings wäre es mir etwas zu unsicher bzgl. der Ersatzteile (ist ein Auslaufmodell, daß sich nicht gerade mit größter Beliebtheit überhäuft hat), dem Servoumbau und ob es sich wirklich lohnt noch diesen Exoten zu kaufen.

Es gibt soviele preiswerte und hochwertige 50er auf dem Markt. Ich würde es mir gut überlegen oder bei Deinen 90er bleiben. Ist ohnehin ein anderes (besseres) Fliegen.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich kenne den MP50 nicht so gut .
              Aber ich verstehe nicht wieso Jan bei der Entwicklung auf diese Servos gesetzt hat ,und den Heli
              nicht gleich so gebaut hat das auch andere Servos einbau fähig sind ohne Umbau.
              Oder gab es zu der Zeit keine besseren Servos?

Aber anscheinend werden die MP50 immer noch zu hohen Preisen Angeboten.

Ich bin ja auch ein Henseleit Fan geworden aber erst jetzt beim Neuen Rigid der Sonntag kommt.
              Bei den 90er hätte ich jetzt gesagt Kaufen .
              Und wer Henseleit Fliegt will ja anscheinend nichts anderes Fliegen.
              Doch bei den 50er Helis bin ich der Meinung das man da für den Preis es sich genauer ßberlegen kann .Denn da gibt es noch einige Geile Helis.
              Wie z.B. schon gesagt die Vibe ,oder die Neu rauskommende Vision 50 Competition,
              Oder der Kasama Srimok 90 ist zwar ein großer Heli aber bestimmt gut.

Verkehrt machst du mit dem Heli nichts aber er ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.
              Was jetzt nichts heizen soll aber es hat sich einiges getan.
              Es ist immer eine schwere Entscheidung denn es ist ja ein Geiler Heli.

mfg

Kommentar

• worldshark
                worldshark

Ja die Helis von Jan sind schon super .... erfreue mich auch jedes mal an der Verarbeitung ? Meine bessere Hälfte hatte schon gesagt, dass das bei mir immer so ein "haben muss" ist. Vielleicht hat sie nicht ganz unrecht mit der Aussage ?! ;-)

Ich habe mir damals (zu dem NT und XL) einen Raptor zugelegt. Der ist für mal eben so zwischendurch (von der Größe etc.) und zum üben. Die "guten" fliege ich an den Wochenenden.

Aber wenn ich nach dem Raptor einen Henseleit fliege muss ich mich erst wieder daran gewöhnen (die sind halt bissig und super direkt-schön..-). Umgekehrt, d.h. vom Henseleit auf den Raptor kommt es mir vor, als ob ich 50% Expo fliege .....

Deshalb meine ßberlegung damit ich mich zwischen den Modellen nicht zu sehr umgewöhnen muss. - Aber wenn sich fliegerisch da wenig tut würde ich die Finger von dem MP-50 lassen.

Vielleicht hat Bernd (Pötting) ja noch einem in seinem Lage den man mal fliegen kann ?!

Viele Grüße vom Niederrhein.

K.

Kommentar

• Dervla
                  Dervla

Ich habe den-MPE-umgebaut auf normalservos,ich würde ihen sofort wiederkaufen.Grüßle Alfred

Kommentar

• prinzi
                    Member
                    • 25.08.2005
                    • 982
                    • Philipp

Hallo,

ich fliege den MP als E mit Volz und habe bis dato keinerlei Probleme. Immernoch ein wunderschöner und gut fliegender Hubschrauber. Allerdings sollte man nicht crashen damit, denn das kommt teuer. Ich habe auch das Verbrennermodul, jedoch noch nie draufgeschraubt, da ich mir die Mechanik nicht mit ßl versauen will.

Ob ich ihn wieder kaufen würde... Hm.. Ich habe ihn geschenkt bekommen. Aber da ich nostalgisch veranlagt bin, würde ich ihn auch kaufen, denn optisch und technisch gefällt er mir sehr gut und wird immer wieder mal geflogen, wo ich wieder und wieder von seiner Präzision und Flugruhe überrascht bin.

Ich würde ihn mehr als Schmuckstück mit haben will Faktor sehen, als Alltagsheli.

lg
                    Prinzi
                    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Ralf Becker
                      henseleit-helicopters.de
                      Teampilot
                      • 11.09.2003
                      • 900
                      • Ralf
                      • Altdorf/Burgthann

Hallo,
                      auch ich fliege den MP-E seit dem es ihn gibt. So, wie von Jan damals empfohlen, also auch mit den Volz Servos.
                      Auch nach mehreren hundert Flügen habe ich bisher damit keine Probleme gehabt.
                      Ich glaube, dass die Aussage "man hört ja öfter, dass die Volz-Servos nicht so toll sein sollen" etwas zu relativieren ist. Mit Sicherheit wird im Forum eher dann etwas geschrieben, wenn jemand Probleme mit dem einen oder anderen Teil hat. Die große Masse der zufriedenen Kunden bleibt aber im Dunkeln. Daher also solche Aussagen relativieren.
                      Der MP-E war zu seiner Zeit sicher ein Trendsetter, was den kraftvollen E-Antrieb betrifft.
                      Auch hier hat Jan damals wieder Pionierarbeit geleistet. Viele erinnern sich bestimmt noch, wieviel Aufwand in die damaligen Akkus gesteckt wurde, um die für damaligen Verhältnisse enorme Leistung zur Verfügung zu stellen.
                      Heute kann man darüber nur lächeln.
                      Ich fliege den MP-E auch heute noch sehr gerne, auch wenn zwischenzeitlich die Technik weiter fortgeschritten ist und modernere Helis auf dem Markt sind.
                      Wer aber keine extremen Anforderungen an die Servos stellt, wird auch heute noch mit den Volz voll zufrieden sein.
                      Die Qualität und Langlebigkeit einer Henseleit-Mechanik steht sicher außer Frage.
                      Also, wie so oft, alles eine persönliche Geschmacksfrage.
                      Ich werde meinen MP-E auf jeden Fall nicht hergeben. Dafür hat er mir bisher zu viele schöne Flugstunden beschert und sicher in Zukunft noch weitere.

Gruß
                      Ralf

Kommentar

• Markus109
                        Markus109

Also ich habe ja auch einen MP-E mit V-Stabi 4.0 und den Volz Servos.
                        Ich fliege auch 3 D und nehme den Heli schon gut rann. Bis jetzt gabe es noch keine Probleme (schnell auf holz klopft).

Gruß
                        Markus

Kommentar

• digitalonkel
                          Member
                          • 11.12.2001
                          • 334
                          • Rainer
                          • MFC Freckenhorst

Hallo,

ich fliege auch beide MPs, einmal als E und einmal als V50. Ich hatte erst einen MP-E und zeitgleich einen Raptor. Wenn ich den Raptor geflogen bin, habe ich mich immer über das andere (schlechtere?) Fugverhalten geärgert. Z.B. Unterschneiden.
                          Die MPs fliegen bei mir so schön neutral, dass es mir einfach mehr Spaß macht. Daher habe ich den Raptor verkauft und mir noch einen MP-V50 dazugeholt. Die Volz-Servos funktionieren bei mir auch völlig Problemlos.
                          GruÃ? Rainer
                          Schaut auch mal auf meine Homepage:
                          http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo,
                            also für den Preis kannst du einen MP-V50 eigentlich bedenkenlos kaufen.
                            Fliegt Traumhaft.
                            Ist halt ein Heli vom Jan, da kann man nichts verkehrt machen
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• en-te-kranker
                              en-te-kranker

Hallo, warum nicht nen MP-V91?

Hab' da noch einen, lol.....

Kommentar

Lädt...
                              X