Three Dee NT Wert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cschubert
    Member
    • 06.10.2007
    • 515
    • Christian

Three Dee NT Wert

Hallo Leute,

Wieviel kann ich denn noch für einen Three Dee NT bekommen?
    Würde für einen 900er wollen - bekomme ihn hier aber scheinbar nicht los.

Sind die Dinger nur mehr so wenig wert?
    .. iss ja irre.. und noch dazu ein Rechtsdreher..

Bei Ebay will ich den aber auch nicht reinwerfen...
    GruÃ?, Christian
    RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

AW: Three Dee NT Wert

Hi,

na... offensichtlich ist dein Rechtsdreher den meisten nicht so viel wert. Mir wäre es mehr als das wert - denn aus diesem Grund verschleudere ich meine beiden NT nicht, sondern fliege sie solange ich noch Ersatzteile dafür kriege.

In der letzten Zeit habe ich viele NT in der Bucht für ca. 1100 oder 1200 Sofortkaufen gesehen - aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist keiner für diesen Preis gekauft worden.

Diejenigen, die gerne NT fliegen, lauern halt gerade alle vor ihrem Postfach und hoffen, dass der neue TDR endlich kommt. Mittlerweile ist der NT eben nicht mehr nur das Auslaufmodell, sondern schon mindestens noch eine Generation älter.

Such is live.

Bernhard

Kommentar

• cschubert
      Member
      • 06.10.2007
      • 515
      • Christian

Hi,

Jan bietet aber doch noch bis 2015 Ersatzteile an - und wenn Jan das anpreist, dann wird dem auch so sein. Von Auslaufmodell kann doch hier keine Rede sein.

Verreiben brauche ich den auch nicht - dafür ist er noch zu wenig geflogen... ist er doch immerhin erst 30 Liter durch.

naja..

grüße
      C
      GruÃ?, Christian

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich hatte neulich unverbindlich gesucht weil ich noch nicht genau weiß , wie es bei uns im verein mit den Verbrennern weitergeht. Preise kannste zwischen 700 Euro für ne gut erhaltenen Mechanik mit Motor ansetzen und 900-1000 für en kompletten NT. Problem ist halt, dass die Elektronik eher in die Jahre gekommen ist, wie der Zeitlose NT. Die Servos und Kreisel die vor 8-5 Jahren (2001-2004) modern waren, sind halt jetzt gar nix mehr wert.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

ich kann im moment nicht . sonst hätt ich schon in den letzten tage hier gleich mehrere kaufen können. muß noch ein wenig weitersparen . nen 90 er wäre schon geil .
          DIABOLO

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von cschubert Beitrag anzeigen
            Sind die Dinger nur mehr so wenig wert?

Hallo,
            zur Zeit ist es leider so. Das hängtaber eher damit zusammen das viele auf Kurzarbeit sind und nicht wissen wie die Zukunft aussieht.
            Derzeit wird Irgendwie alles verschleudert, sogor Turbinenhelis und Fulgfertige Jets.
            Sind halt schlechte Zeiten zum verkaufen.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Dazu kommt, dass es immer schwieriger wird, Methanol fliegen zu können. Auf mein mp xl e Gesuche kam null Feedback. Die werden scheinbar nicht verkauft.
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• cschubert
                Member
                • 06.10.2007
                • 515
                • Christian

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                Dazu kommt, dass es immer schwieriger wird, Methanol fliegen zu können. Auf mein mp xl e Gesuche kam null Feedback. Die werden scheinbar nicht verkauft.
                tja, den habe ich erst vor 1 Monat verdreht - la, da habe ich einen besseren Preis bekommen :-)
                GruÃ?, Christian

Kommentar

• zaehni83
                  zaehni83

Hallo Cschubert

Ich möchte auch noch etwas zu diesem Thema schreiben, dass euch interessieren könnte. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen gebrauchten Three Dee NT gekauft. Ich habe ihn komplett mit Mechanik, Servos und Kreisel gekauft. Lediglich der Empfänger fehlte. Ich habe für den Heli 1100 SFr. bezahlt. Und das finde ich mehr als fair!
                  Ich hatte schon viel vom Henseleit gehört und flog damals einen Raptor 50 Titan und für mich war klar, dass ich mir früher oder später ein grösserer Heli kaufen werde. Das es ein Verbrenner wird war schon im Vornherein klar. Die Akkukosten sind für mich einfach zu teuer. Ich brauche einen gewissen Sound.....
                  Und ich liebe den Henseleit von A-Z! Die Bedienungsanleitung ist einfach super- auch für einen Anfänger! Der Heli ist kinderleicht einzustellen!! Da kann sich Thunder Tiger eine grosse Scheibe abschneiden!!!
                  Das mit der Taumelscheibenlehre ist einfach genial!!!!
                  Ich würde diesen Kauf wieder tätigen! Da Henseleit genau das verspricht was ich mir vorgestellt habe!

Gruss

Kommentar

• cschubert
                    Member
                    • 06.10.2007
                    • 515
                    • Christian

hi,

Danke, so würde ich das auch sehen.

Immerhin habe ich jetzt ein paar Leute in der Pipe, die sich dafür interessieren.
                    .. ich dachte schon, ich wäre von allen Socken - das Teil soll keine 900er mehr wert sein..

gibts ja nicht
                    GruÃ?, Christian

Kommentar

• HansB
                      HansB

Also 900 ist er flugfähig sicherlich wert.

Ich habe vor einiger Zeit einen NT hier im Forum gesehen, der für 2.000 Euro flugfertig verkauft werden sollte. Bei solchen Preisen kann man nur mit der Nase rumpfen Für den Preis kriege ich den MP XL mit Funke. Im Vergleich dazu ist der NT halt ein Auslaufmodell, da es schon den MP XL gibt und nun auch den TDR. Leider ist das so. Ist aber bei Autos auch nicht anders. ßltere Modelle bekommt man immer günstiger als die aktuellen. Thats life...

Kommentar

• worldshark
                        worldshark

Hallo zusammen !

Ich denke auch, dass der Preis sehr marktgerecht ist.

Warum man diese qualitativen Helis schlecht verkaufen kann liegt denke ich an folgenden Punkten:

1. Die Leute, die sich den Heli leisten können kaufen sich die Sachen NEU bei Jan.

2. Die Leute, die sich den Heli "gebraucht" leisten können ziehen vergleiche zu möglichen Reparaturkosten z.B. mit einem Raptor etc.. Auch glaube ich, dass diese Leute den Heli wegen den Kosten auch nie so fliegen würden wie sie wollten weil sie immer wieder die Reparaturkosten im Kopf haben.

Nur eine Vermutung.

Viele Grüße

K.

Kommentar

• Da.LOBO
                          Gelöscht
                          • 23.12.2006
                          • 528
                          • Thomas
                          • Rosenheim

Hi Leute,
                          jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen da ich ja sehr an einen NT interessiert war.

Problem ist ja immer an einen Gebrauchten Heli, was kauft man und wie ist der wirkliche Zustand der Servos, der Wellen, der Lager, Motor usw.
                          Man weis nie genau was man kauft..
                          Versteckte Mängel gibt es genügend und das vielleicht auch noch ohne das Wissen des Halters
                          Ich finde, andere gebrauchte Helis werden besser verkauft, da man mehr Freiheiten hat wie z.B. Ersatzteile nebenan beim Händler zu holen oder im Internet sich einen Shop aussuchen kann weil der andere vielleicht eine schönere Page *gg* hat bzw. sympatischer ist.

Wenn man sich einen Henseleit zulegt, hat man eben nur eine Bezugsquelle und das schreckt schon mal etwas ab.

Hätte gerne einen NT und könnte mir auch einen neuen Rigid leisten aber teilweise (so wie ich ) wird man dazu gezwungen einen unter 5 kg zu fliegen

Ich habe vor kurzen eine Anfrage bei einem Verein gemacht bei denen ich schon sehr oft Gastflieger war und mich mit denen auch sehr gut verstanden habe.
                          Bekam dann eine Antwort wie Du fliegst ja nur Heli und hast keine Flächenflieger.
                          Nur Heli Flieger wollen wir keine da sie sonst irgendwann überhand nehmen.
                          Oder auch eine tolle Aussage wie: es ist kein Platz frei !!

HEY JUNGS, sorry dass ich NUUUR ein Heli Flieger bin !!
                          Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich nicht zu was höheren geboren worden bin.

Na gut dann gibt es keine 150 Euro Aufnahme Gebühr und kein Jahresbeitrag.
                          Gehe nicht über Los und mähe nicht den Rasen und das helfen bei einem Fest spare ich mir auch. Lieber saufen und beobachten !!
                          Dann brauchen sie aber auch nicht heulen weil manche Leute einfach 200 meter neben diesen Platz stehen und ihren 100 Euro Heli fliegen und dadurch ein 2000 Euro Heli oder Flieger abstürzt.
                          Mein Verzicht liegt dann halt bei der Anschaffung eines 90er Heli.
                          In gewisser Weise spare ich mir dann jede menge Geld.
                          ( HELI, Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag )

Habe mir dadurch jetzt ein Simulator gekauft um auch mal in den Genuss zu kommen einen Easystar fliegen zu können. LOL

Grüße und nichts für ungut
                          Zuletzt geändert von Da.LOBO; 15.05.2009, 12:51.

Kommentar

• FrankR
                            Member
                            • 25.04.2003
                            • 991
                            • Frank
                            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Schreib T-REX 700 drauf, dann kauft jeder Dödel ihn

Frank

Kommentar

• Stone
                              Stone

Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigen
                              ...Hätte gerne einen NT und könnte mir auch einen neuen Rigid leisten aber teilweise (so wie ich ) wird man dazu gezwungen einen unter 5 kg zu fliegen
                              ...
                              Hat jetzt nichts mit der Sache zu tun, aber mit dem Rigid bleibst du abflugfertig deutlich unter 5kg - mit einer der Hauptgründe warum ich einen geordert habe.

Gruss,
                              Stone

Kommentar

Lädt...
                              X