Gyrobot Werte im MP-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusS.
    MarkusS.

Gyrobot Werte im MP-E

Hallo,

fliegt hier jemand noch ausser mit den MP-E (10s) mit dem Gyrobot ?

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Werte im Gyrobot habt ? Diese bitte mal posten, möchte mal vergleichen

Und welche Blätter ihr fliegt ?

Wieviel Gewicht bringt euer MP-E auf die Waage und welche ßbersetzung (Ritzel) habt Ihr und wei weit ist euer Regler offen bzw. welche Drehzahlen fliegt ihr ?

Habe mal die Maniacs probiert aber wechsel wieder zu den original NHP zurück, die Maniac brauchten zuviel Strom und unter 2000 Umdrehungen fing er trotz senken der P Werte an zu vibrieren, war nicht wegzukriegen.

Vermute mal, daß das mit dem Vorlauf der Maniacs in Verbindung mit dem paddellosem System nicht gut harmonierte. Sie waren zwar direkter und aggressiver als die NHP aber Speedflug niedriger und wie gesagt Vibrationen...

Gruß, Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2009, 14:58.
  • Heidjer
    Heidjer

AW: Gyrobot Werte im MP-E

Hallo MarkusS,

hier meine Werte:

Heck P: 250
    Heck I: 235
    Nick P: 370
    Nick I: 590
    Nick Ruckkopplung: 5
    Roll P: 300
    Roll I: 500
    Roll Rückkopplung: 5
    Servoweg AFR am Sender für Roll: +/- 30%
    Servoweg AFR am Sender für Nick: +/- 30%
    Servoweg AFR am Sender für Heck: +/- 50%
    Expo am Sender für Roll, Nick,Heck: nach Geschmack.

Gruß Heidjer

Kommentar

• MarkusS.
      MarkusS.

Hallo Heidjer,

danke für die Werte.

Ich hab identische Werte auf Roll und Nick mit den NHP Blättern, bis auf das Heck, dort kann ich nicht über 205 bei I+P gehen, sonst schaukelt sich das Heck bei Speedflug auf.

Für Deine Werte im Sender, da nehme ich an, hast Du noch die "alte" Softwareversion im Gyrobot ?

Welche Drehzahlen fliegst Du am Kopf und wie weit ist Dein Regler dann auf ?

Fliegst Du auch SLS Lipos ?

Mein heli wiegt samt LipoWächter V2 und Emcotec DPSI und 1000 Empfänger-Lipo und SLS 4500mah 3,7 KG, was hast Du da für Werte ?

Wieviel grad Pitch fliegst Du ? (Ich 12 Grad mehr geht aber nach Rigidumbau nicht?)

Danke für eine Info im voraus !

Gruß, Markus

Kommentar

• HeliSkip
        Member
        • 13.01.2009
        • 485
        • Skip
        • Worldwide

Hi Markus,
        habe auch eine Rigid bei Jan bestellt, fliege aber im Augenblick noch T-Rex 500 mit Mikadoumbau und Gyrobot.

In Bezug auf die Blätter ist der Gyrobot echt empfindlich. Sagt aber Focke auch in seinem Manual.
        Hatte auch große Probleme zuerst mit Wippen und Schwingen. Durch weichere Kopfgummies und vor allem dann später durch Radixblätter habe ich das Kerlchen jetzt im Griff.
        Ich hatte die Align CF Blätter zuerst. hab' ich jetzt mal nachgemessen. Die haben 8mm Vorlauf.
        Kein Wunder daß der Gyrobot da wild wurde.

Die Radix haben nur 1mm Vorlauf. Geht jetzt super, das Teil.

Gruß
        Dirk
        Logo-400SE
        TDR-700, TDR-800

Kommentar

• HeliSkip
          Member
          • 13.01.2009
          • 485
          • Skip
          • Worldwide

Hi Heidjer,
          ich bin an deinen Servoarmlängen interessiert.
          Wenn du mal gaaanz viel Zeit hast, kannst du mir mal bitte diese Werte geben.

Also Mitte Servoachse bis Mitte Kugel für die TS Servos und das Gleiche auch für das Heckservo.

Hast du deinen Kopf auf Rigid umgebaut, oder war er schon so?

Wie hast du deine Servogeschwindigkeit im Gyrobot eingestellt?

Gruß Dirk
          Logo-400SE
          TDR-700, TDR-800

Kommentar

• MarkusS.
            MarkusS.

Hallo Dirk,

ich weiss jetzt nicht wieviel Vorlauf die Maniac hatten aber die gehören definitiv nur für Leute die hartes 3D fliegen, bei denen der Mechanikverschleiss zweitrangig ist und dann am besten mit hohen Drehzahlen usw...

Ich fliege jetzt wieder die NHP Razor Pro, die haben keinen Vorlauf und mit denen harmoniert der Gyrobot perfekt. Ich wollte halt mehr Dampf bei Pitch - deswegen die Maniac - aber ich bleibe lieber bei einem heli der ruhig und sparsam fliegt, statt aggressiv, verschleissend und stromfressend.

Dass die Radix nur 1mm Vorlauf haben das ist eine gute Info, vielleicht teste ich ja die mal auf dem MP

Gruß, Markus

Kommentar

• Heidjer
              Heidjer

@MarkusS,

ja im MP-E war noch die alte Gyrobot-Software, Gewicht von 3,8kg mit Standard-BLS-Servos. Pitch ist max. 12 °. Ich habe allerdings den MP-E vor wenigen Wochen verkauft.

@HeliSkip,

die Servoarmlängen sind die Standardvorgaben von Jan, allerdings hatte ich kurze Kugelköpfe statt der langen am TS-Innenring. Dadurch ist die ßbersetzung ähnlich der Mikado-Helis.

Gruß Heidjer

Kommentar

Lädt...
              X