Hallo zusammen,
zur Zeit fliege ich einen RSV10 auf einem 91SX. Für meinen NT (rechtsdrehender FX) brauche ich jetzt noch einen Vergaser. Hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem 10er und dem 11er gemacht? Hat der 11er spürbar mehr Power? Wie ist es aus, wenn sich der Kraftstoffpegel ändert (voller Tank, leerer Tank), gibt es da Unterschiede?
Vielen Dank für die Antworten :]
Gruss von Felix
Folgender Fall:
Die Kurbelwelle hat 10.8mm Bohrung. Da bedeutet das man die ganze Leistung des 11mm Vergasers nicht ausnutzten kann. Habe mal über dieses Thema mit Hr. Lötterle gesprochen. Er werwendet einen 11er, konnt aber keine wirklich spürbare Leistungssteigerung feststellen.
Eine Möglichkeit währe die Kurbelwelle aufzubohren. Dann würde es sicherlich mehr ausgeben.
Zu einer kleinen Leistungssteigerung kommt es sicher, wenn mann des Vergaser tauscht.
Bei den Webras hatten wir 12mm!! Löterle drauf. Haben ein grosses Loch in der Kurbelwelle.
Habe den 11er Lötterle im Genesis auf einem 91 FX, läuft zuverlässig bei allen Füllständen im Rücken.
Kann so keinen Vergleich ziehen zum 10er im NT da die Helis zu unterschiedlich.
Würde daher den 10er für den NT nehmen.
ich habe den RSV11 in Verbindung mit dem 91 SX im NT. Leider auch keinen direkten Vergleich zum RSV 10. Es funktioniert aber einwandfrei. Mehr Leistung wird er nicht haben. Zwischen vollem und leerem Tank merke ich keinen Unterschied.
der 10er wird unten raus wahrscheinlich etwas besser gehen.
dies aufgrund des kleineren ansaugquerschnitts (besserer venturi-effekt).
wenn du häufig mit tiefer rotordrehzahl fliegen willst,
bist du mit dem 10er wahrscheinlich besser beraten.
falls du aber höhere kopfdrehzahl fliegen willst,
montiere den 11er.
direkt vergleichen konnte ich die beiden vergaser nicht.
in meinem nt fördert ein rsv2000/11 den sprit zum 91sx.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
gehen tun beide vergaser einwandfrei. beim sx motor würde ich den 11mm einsetzen falls du noch nicht den 10mm gekauft hast, er hat keinen nachteil und oben rum etwas mehr leistung. ich fliege meine beiden nt´s mit dem 11mm, auch mit sehr wenig drehzahl geht genau so wie mit dem 10mm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar