ja das mag alles sein aber nach Telefonat mit Jan Henseleit heute ist es oft nicht ersichtlich oder vorab erkennbar wenn ein Riemen verschlissen ist.
Deswegen wechsel ich ihn vorsorglich.
Und da ich (was ich aber demnächst ändern werde solange ich ihn noch habe) fast ausschliesslich mit Höchstdrehzahlen fliege (1800-2200) wird der Riemen schon weitaus mehr belastet als wenn man mit 1500 Umdrehungen fliegt.
Und was sind 19 Euro für die Ausgabe eines Riemens schon im Vergleich zu den Kosten bei einem Absturz des helis wenn wirklich doch etwas mit dem Riemen nicht i.O. sein sollte ?
Alleine die Servos kosten schon 440 Euro.
So, jetzt brauch ich nur noch die Schnellanleitung und Tipps zum Wechsel
Hallo,
also dem MPE fliege ich auch mit 1800 - 2200 1/mi.
So aber nun zum Wechseln:
Umtertei vom Mechanik Oberteil Trennen, dann Rotorwelle nach oben Rauszeihen, und dann kannst du den Riemen Ohne Probleme wechseln.
Schaue aber vorher in der Anleitung nach welche Schrauben alle zum herauszeiehen der HRW gelöst werden müssen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
ja das mag alles sein aber nach Telefonat mit Jan Henseleit heute ist es oft nicht ersichtlich oder vorab erkennbar wenn ein Riemen verschlissen ist.
Deswegen wechsel ich ihn vorsorglich.
Und da ich (was ich aber demnächst ändern werde solange ich ihn noch habe) fast ausschliesslich mit Höchstdrehzahlen fliege (1800-2200) wird der Riemen schon weitaus mehr belastet als wenn man mit 1500 Umdrehungen fliegt.
Und was sind 19 Euro für die Ausgabe eines Riemens schon im Vergleich zu den Kosten bei einem Absturz des helis wenn wirklich doch etwas mit dem Riemen nicht i.O. sein sollte ?
Alleine die Servos kosten schon 440 Euro.
So, jetzt brauch ich nur noch die Schnellanleitung und Tipps zum Wechsel
Spaß an :
Du kannst doch nicht den Jan anrufen... er brauch jede freie Minute für die Rigid´s
aus.
Den Heckriemen noch 35 flüge wechseln ?!?
Naja wenn er starken abrieb hat,> älter wie 5 Jahre, innen rissig ist dann ja...
aber sonst braucht man den riemen nicht wechseln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar