Schlingern ist wech.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olivanh
    Olivanh

Schlingern ist wech.....

Hi,
    hatte seit geraumer Zeit bei Drehzahlen um 1300 Rpm ein Problem mit meinem Heck. Flog noch ein gutes 9205 und wollte nicht glauben, daß es am Servo liegen sollte....

Heute morgen ausgetauscht und ausprobiert.... das Schlingern ist wech`.....

Jetzt werkelt wie vorgesehen ( von Futaba ) ein 9253 im NT. Und wie schon länger bekannt ohne Unterschiede zu einem kräftigerem Servo.... Selbst die Piroettengeschwindigkeit blieb` unverändert.
    Also spart Eure Asche und Mut zum 2kg Servo ( ist ja eh`dabei ..... ).

Ahoi [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

Schlingern ist wech.....

Hi
    Glaub es war im Juli wo ich mal nachfragte wie Ihr zufrieden seit mit der Heckrotorwirkung,da meiner nicht ordentlich nach links rum wollte und beim retourfliegen nicht wirklich stabil blieb.
    Vorige Woche bei einen Testflug mit der zweiten Motorserie merkte ich beim Einschalten eine Zeitverzögerung.Na das 9250er ausgebaut am Servotester drauf und zu Anfang nix bemerkt bis ich dann genauer geschaut hab weil ja was sein muß.
    In eine Richtung blieb das Servo nicht immer exakt am selben Punkt stehen und ließ sich mit Wiederstand auf dieser Seite abfangen und versuchte nicht weiter den Endausschlag zu erreichen.
    Denke das könnte es gewesen sein.
    Wechsle jetzt auch auf ein 5293 weil das funktioniert im Fury sicher schon 10 Gallonen problemlos,jedoch mit PropMomentGewichten versehenen Blatthaltern.
    lg peter

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Schlingern ist wech.....

Hallo Peter,
      Der schönste Zahlendereher den ich je gesehen hab.

9253=5293

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Schlingern ist wech.....

Hi Klaus
        Jetzt laß ma das aber stehn sonst is ja Dein Postler(Briefausträger) umsonst gelaufen.

lg peter

Kommentar

Lädt...
        X