MFS vs. Blattvorlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Gleisberg
    Member
    • 12.04.2001
    • 358
    • Thorsten

MFS vs. Blattvorlauf

moinmoin liebe henseleit gemeinde und andere flugphysiker,

je früher es dunkel wird, desto mehr drängt sich in mir das verlangen auf, ein paar blätter mit erheblichem vorlauf auf den nt zu schrauben.

hintergrund ist folgender: es mich juckt den nt auch mal durch die nacht zu scheuchen.
    es liegen nun noch zufällig ein paar cr-nachtblätter bei mir im keller.

die kombination von nt und diesen blättern drängt sich also auf, wenn...ja wenn es da nicht die beschränkung bezüglich 0° vorlauf für den mfs geben würde.

nun komme ich mal zum punkt:

was passiert, wenn man blätter mit vorlauf auf nem mfs-kopf fliegt?
    werden die steuerkräfte zu groß und die armen kleinen servos schwenken die weiße fahne?

will ja das schlimmste vermeiden...

greift mir bitte unter die arme und treibt mir diesen irren gedanken aus, denn nachts findet man trotz beleuchteter leitwerke die trümmer so schlecht

wenns allerdings doch geht...hm...das wär ja was...

gruß
    thorsten

p.s.: wer liefert nachtflugblätter mit 0° vorlauf und den hervorragenden (auf genesis) flugeigenschaften der cr-nachtblätter?
    "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

MFS vs. Blattvorlauf

Hallo Thorsten,
    nur so ne Idee...warum schraubst Du denn nicht den Gen-Kopf drauf? -]=GENT (Ohne Gewähr)

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
      Member
      • 12.04.2001
      • 358
      • Thorsten

MFS vs. Blattvorlauf

hi dieter,

ehrlich gesagt habe ich da auch schon drüber nachgedacht...

aber das ist nicht ohne weiteres möglich. man müßte zumindest eine längere rotorwelle einbauen, damit der pitchkompensator platz hat.

dann müßte man die anlenkung der taumelscheibe dahin gehend verändern, das der hub verdoppelt wird.

nee, nee, so will ich den nt mal nicht vergewaltigen...das wäre übers ziel hinaus geschossen. :rolleyes:

da schraube ich eher den gen wieder zusammen...

gruß
      thorsten
      "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

MFS vs. Blattvorlauf

Ja das würde ich auch empfehlen, das Wetter lädt ja eher nicht zum Fliegen ein..

Kommentar

Lädt...
        X