Gewicht NHP 700mm???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Gewicht NHP 700mm???

Hallo, habe eben einen Satz 700mm NHP Blätter für meinen MP-XL bekommen.Laut Hersteller sollen diese so um die 190gr. das Stück haben.Habe meine eben mal nachgewogen und musst feststellen,das jeweils ein Blatt 197gr. hat.
    Habt Ihr das auch schon mal gehabt?Kommt mir sehr schwer vor.Bin am zweifeln ob man damit nicht zu viel Wendigkeit einbüßt.Flugerprobung steht dann erst für morgen an.Sollte das Wetter mitspielen.....
    Wie sind eure Erfahrungen*

Grüsse Torsten
  • Stefano81
    Stefano81

AW: Gewicht NHP 700mm???

Hi Torsten,

das ist eigentlich bei allen Herstellern so, dass die Gewichtsangaben etwas schwanken. Es handelt sich immer um ca. Angaben. Wichtig ist, dass deine beiden Blätter gleich schwer sind +-0,5%.

Kommentar

• Totti
      Totti

Etwas schwanken ist ja auch OK.Finde das aber schon relativ viel schwanken..:-))

Grüsse Torsten

Kommentar

• Stefano81
        Stefano81

Naja, ich hab nur mal auf Runryder folgendes von einem Radix-Vertriebler gelesen:
        Es gibt ja leider keine 690 SB mehr (175g), nur noch die normalen 690. Aber man soll einfach bei CY nachfragen, es sind in der laufenden Produktion immer auch mal wieder Blätter mit 170 - 175 Gramm dabei. Die kann man sich dann aussortieren lassen.

Von einem anderen Hersteller hab ich mal gelesen, dass die einfach sagen wir mal 100 Blätter machen und die dann zu 50 Paaren gewichtstechnisch zusammen sortieren.

Also anscheinend ist jedes Blatt individuell. So auch meine Erfahrung, egal ob Radix, Maniac, Mah, Sab, NHP und und und ...

7 Gramm sind ja nicht mal 5% Abweichung. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist.
        Merken wirst DU den Unterschied ja nur, wenn Du vorher schon mal die gleichen Blätter hattest, und die aber vielleicht nur 185 Gramm hatten. 10 Gramm machen dann schon ein bisserl was aus. Das ist klar, dass deine Blätter dann nicht mehr ganz so wendig sind und Du könntest ja mal höflich deinen Händler fragen, ob er Dir die Blätter tauscht, weil sie Dir vom Feeling her nun nicht mehr taugen.
        Aber wenn das dein "erstes" Paar ist, dann mach sie drauf und geh fliegen. Die sind schon wendig genug

Schönen Gruß

Stefan

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hi Torsten..

7g abweichung sind ja nicht gerade viel aber man meint bei 197g schon mehr F3C als 3D Blätter zu haben. Probier sie einfach aus. Entweder 3D oder Bus

Gruss Arne

Kommentar

• Totti
            Totti

Na ja,wir werden es morgen sehen.

@Arne
            Sehe ich auch so.Das sind ja schon eher F3C Gewichtsklassen.Lasse mich aber morgen gerne eines besseren belehren.Zu Agressiv gefällt mir Persönlich auch nicht besonders.
            ßbrigends schöne Haube im Avatar.:-))Laß dich nicht ßrgern,ist nur Spass!!Ich mache Dir auch ne neue!!

Grüsse Torsten

Kommentar

Lädt...
            X