Da bei mir bereits 3x passiert: man sollte nach ca. 75 Flügen den Schlauch zwischen Resorohr und Tank (Druckschlauch) tauschen. Der Schlauch wird immer beim Resonippel defekt (brennt durch), der Druck fällt schlagartig weg, der Motor bekommt zu wenig Sprit und geht aus. (es lebe die Autorotation !)
Noch ein Problem: bei mir dreht sich regelmäßig das Resorohr nach links, damit wandert der Drucknippel von links nach unten und kann damit der Druckschlauch abziehen. Daher sollte der Schlauch etwas länger sein, um Luft zu haben. Das Drehen kommt dadurch zustande, daß der Krümmer nicht gerändelt ist. Ich habe zwar diesen etwas aufgebördelt, nach ca. 20 Flügen dreht sich das Resorohr aber wieder. Vielleicht gibts hier eine Dauerlösung. Der neue Resohalter (als Tuningteil) geht hier ev. besser.
Noch ein Tipp: Man sollte die CFK-Blättchen, die die Feder des Resorohrs halten, checken. Durch Vibrationen arbeitet sich die Stahlfeder in das CFK ein und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Feder keinen Halter mehr hat.
Ansonsten wünsche ich Happy-Fliegen mit dem NT.
HS
also keine Leckage zwischen Krümmer und Reso.
Kommentar