nachdem mein alter Starter schon ziemlich schwächelt, und jetzt wo`s kühler wird meinen neuen 91er im NT nicht mehr anbekommt, suche ich nach einem neuen Starter.
Welchen Starter verwendet Ihr für den 91er OS?
Grüße Markus...
PS: Die Batterie ist´s nicht, ich verwende meine Autobatterie, die einen Diesel anwirft, also genug Power hat.
Hallo Markus !
Ich verwende den 120er von Robbe schon seit Jahren und der zieht auch den 91er im NT sauber durch.
Du solltest Dir nicht nur dein Starterkabel ansehen, sondern auch die Verbindungen mit denen Du den Starter an die Batterie anklemmst.
Gruß Thomas
An die Kabelanschlüsse habe ich auch schon gedacht. Daß Original-Kabel ist bei meinem Starter ziemlich lange, möglich daß hierbei schon zu hohe Verluste entstehen.
Werde es erstmal kürzen und neue, massivere Klemmen dran machen.
Ein Kollege im Verein hat auch den Robbe 120 Starter, mit dem gehts.
Aber noch eine Frage in dem Zusammenhang. Oft genug rutscht mir der Starter auch im "Futter" des Startadapters (Graupner mit Freilauf) durch. Dieser hat eine Teflon-Hülse, anscheinend zur besseren Klemmung. Gibt´s da auch andere Möglichkeiten?
habe auch wieder am Wochenende den 91´er angeschmissen. Mein Gott, was ein Drama... ...trotz der zweiten Zylinderkopfdichtung!
Der Kollege mit seinem ECO 8 hat mich verspottet, daß er in der Zeit meiner Startversuche sicherlich schon zwei Akkus durchgebracht hätte. Wahrscheinlich hat er auch recht.
Das Motörchen wollte einfach nicht starten. Der Anlasser schaft den oberen Totpunkt im kalten Zustand nicht. Erst mit losgedrehter Glühkerze ist der Motor angesprungen. Ein toller Trick . Leider ist der komplette Gebläseschacht bereits nach wenigen Sekunden total verölt.
Ist die Kiste einmal warm, funktioniert alles ohne Probeme.
Hoffentlich wird das Startverhalten im laufe der Zeit besser.
ich verwende den Graupner ECO-90 mit 12 Zellen (2400 mAh)
Damit hatt ich bisher noch nie Probleme. Selbst gestern bei ca. 8 Grad hat der Starter den 91er ohne Probleme durchgezogen.
Einzigst nach der letzten Winterpause, musste ich mit lockerer Glühkerze starten. Seither ohne Probleme.
(Ohne Kopfdichtungen)
Die Kunstoffbuchse auf der Welle dient zur Masse-Isolierung
zwischen dem Starter und dem Motor.
Wenn nicht isoliert wird, fließt der Masse-Strom über das
Lüfterrad und den Innensechkant an den Starter und von dort aus an das Power Panel.
Deswegen die Isolierung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar