ich überlege 690-er Radix Blätter(185gr) auf dem NT zu verwenden? Gibt es da schon Erfahrungen was die Rate auf Roll/Nick und die AR-Eigenschaften angeht? Bisher flog ich die 700-er NHP, AR super, Wendig na ja...
Die Kopfdrehzahl von 1900-2000 will ich auch nicht wesentlich überschreiten.
ich fliege ausschließlich 690er Radix auf dem NT. Geht sehr gut. Der Heli läuft wie auf Schienen. Auch im 3D eine echt klasse Geschichte. Im Gegensatz zu den NHP haben die Radix eine umwerfende Wirkung auf Pitch. Das liegt an der großen Blatttiefe. Was allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das humane Pitchgefühl um die Null-Lage. Da sind andere Blätter etwas knackiger. Macht aber im dynamischen Kunstflug sehr viel Freude, da der Heli nicht so sehr "rumzackt".
Auf den zyklischen Ausschlägen wirken sie für meinen Geschmack etwas träger als andere Blätter, aber das ist nicht wirklich merklich. Ich habe bei mir alle TS-Mischer voll aufgedreht. Habe mit der Graupner Mx24 auch die Möglichkeit der Taumelscheibenbegrenzung. Somit kann ich Nick und Roll voll aufdrehen. Pitch liegt bei mir bei 12,..°. Geht echt klasse. Drehzahl liegt bei 2100 1/min. In Verbindung mit MAH-Paddel eine super Kombi. Fürs schnelle 3D sind die 16g Paddel zu empfehlen, fürs normale fliegen würde ich die 25g Schaufeln nehmen.
Aber wie, wo, was, warum, weshalb und sonstwas musst du natürlich selbst entscheiden. Es ist alles Geschmacksache!!!!!!!!!!
P.S.: In der Autorot brauchen die Blätter etwas mehr Energie als die NHP. Autorot am besten etwas schneller anfliegen. Extrem merkt man es bei Rückenautorots. Das finale Umdrehen des Helis schluckt schon einiges weg. Da braucht man schon einiges an Geschwindigkeit und Drehzahl.
Ich kaufte hier im Forum MS-Composit Blätter 710 mm (Doppel S-Schlag, 190 Gramm). Das tatsächliche Gewicht betrug 210 Gramm!
Erstaunlicherweise geht der NT zyklisch besser als mit CR oder NHP bei selbigen Einstellungen. In der AR ergeben sich erstaunliche Reserven.
Empfehlenswert!
Spendiert eurem NT ein VStabi 4 oder so und 3 Digiservos (Ich hab die savox 1258) und Ihr werdet Ihn nicht wiedererkennen, wendig wie ein 50er. Dann ist er wieder up tp date. Fliege Ihn seither wieder ständig. Lohnt sich vielmehr als mit Blättern zu spielen.
Spendiert eurem NT ein VStabi 4 oder so und 3 Digiservos (Ich hab die savox 1258) und Ihr werdet Ihn nicht wiedererkennen, wendig wie ein 50er. Dann ist er wieder up tp date. Fliege Ihn seither wieder ständig. Lohnt sich vielmehr als mit Blättern zu spielen.
Es darf aber auch ein AC3X sein womit die NT hervorragend geht auch mit NHP
Deswegen hatte ich vstabi oder so geschrieben um die "dringend notwendigen Hinweise" das es auch andere Virtuelle Stabis gibt zu vermeiden. Hab nun mal vstabi, nächstens tipp ich alle aus. Das keiner benachteiligt wird! ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar