Warum sollte das nicht gut sein, S-Schlag mit V-Stabi. Kann mir nix vorstellen was da dagegen sprechen sollte. Mit Stabistangen geht es ja auch, also warum dann nicht mit der Stabistange elektronisch.
Wer keinen Hardcore 3d Flugstiel betreiben will, so wie schon erwähnt nur Rundflug, Schweben, also Vorbildgetreu, ist mit S-Schlagblättern "immer" besser bedient als mit Symmetrischen. Welche einen schlechteren Wirkungsgrad haben. Beim Elektro kann das die eine oder andere Sekunde, wenn nicht sogar Minute ausmachen.
In der F3C Scene wurden sehr lange S-Schlagblätter geflogen. Weil die einfach für den damaligen einfachen Kunstflug viel besser waren als die Symmetrischen. Erst mit Einführung der vielen Rückenflugfiguren benötigte man ein Rotorblatt das Positiv wie Negativ denselben Auftrieb erzeugt.
Ich bin davon ausgegange das ein Stabisystem Symetrische Blätter braucht. Ich meine auch das ich das irgendwo mal gelesen hätte. Heist nicht das es nicht geht, aber soll wohl nicht so gut gehen wie mit Symetrischen.
hi , hab eben mal mit meinem fachhändler über das thema temperaturen bei futaba r617 gesprochen .. er sagte mir , dass er noch keinen in der kundschaft hatte , der ein problem mit übertemp. bei besagtem empfänger hatte .. und das seit 2 jahren .. seiner meinung nach würde das thema überbewertet ..
aber gut , hier gibt es sicher auch ein paar andere meinungen
gruß
mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Ich habe ein Video über einen Temperatur-Test des 617 mit goldenen Punkt gesehen, der ist erst bei knapp über 100 Grad Celsius ausgestiegen.
Der Test wurde mehrmals wiederholt, mit demselben Ergebnis!
Aber eigentlich geht es ja um den Rigid…!
hab eben mal mit meinem fachhändler über das thema temperaturen bei futaba r617 gesprochen .. er sagte mir , dass er noch keinen in der kundschaft hatte , der ein problem mit übertemp. bei besagtem empfänger hatte .. und das seit 2 jahren .. seiner meinung nach würde das thema überbewertet ..
Sag deinem "Fachhändler" einen schönen Gruß von meinem Vereinskollegen:
Letzter Sommer, zweiter Flug mit dem neuen FASST nachdem der Heli in der Sonne stand, nach wenigen Minuten Flug ist der Henseleit out of control aus großer Höhe eingeschlagen und hat dabei sekundenlang auf nix mehr reagiert (kein kurzer Zucker).
Wir haben lange geforscht, es kommt nur ein Empfängeraufall wegen Hitze in Frage.
Dann hat der Kollege das Ding in den Backofen mitsamt einem Thermometer und siehe da: reproduzierbar bei soundsoviel Grad schaltet er ab.
Sag deinem "Fachhändler" einen schönen Gruß von meinem Vereinskollegen:
Letzter Sommer, zweiter Flug mit dem neuen FASST nachdem der Heli in der Sonne stand, nach wenigen Minuten Flug ist der Henseleit out of control aus großer Höhe eingeschlagen und hat dabei sekundenlang auf nix mehr reagiert (kein kurzer Zucker).
Wir haben lange geforscht, es kommt nur ein Empfängeraufall wegen Hitze in Frage.
Dann hat der Kollege das Ding in den Backofen mitsamt einem Thermometer und siehe da: reproduzierbar bei soundsoviel Grad schaltet er ab.
hi , hab eben mal mit meinem fachhändler über das thema temperaturen bei futaba r617 gesprochen .. er sagte mir , dass er noch keinen in der kundschaft hatte , der ein problem mit übertemp. bei besagtem empfänger hatte .. und das seit 2 jahren .. seiner meinung nach würde das thema überbewertet ..
aber gut , hier gibt es sicher auch ein paar andere meinungen
gruß
mario
Den 617er gibt es ja noch nicht mal 1 Jahr !!!!
Aber zum aufkleben, ein Doppelklebeband mit Körper hat super-schlechte Wärmeleiteigenschaften, sollte also trotzdem kein Problem sein.
lg. Enzo
Es geht hier um einen neuen, geilen Heli und nicht um Eure, meist selbst gemachten Probleme bezüglich Temperatur un Ferrit....
Wenn ich mein Handy im Sommer im Auto lasse, wundere ich mich auch nicht über eine Fehlfunktion! Oder fliegt Ihr alle in der Sahara?
Wenn 2,4 sooooo empfindlich ist, fliegt wieder 35 Mhz.... Gibt es gerade günstig in den "Kleinanzeigen"
Sorry, Ihr könnt mich jetzt steinigen aber es ist gut....
Je länger Ihr auf den TDR wartet umso "toller" werden die Beiträge!
Haben schon alle ihre Bestellformulare zurück an Jan geschickt?
Ich habe meine Abgeschickt.
Das mit der Hauben Auswahl ist für mich das schwierigste gewesen .
Viele Hauben kombis Sahen gut aus ,aber trotzdem hat es 3 stunden für eine Entscheidung gedauert.
Am liebsten hätte ich ja gerne gleich 2 Hauben Bestellt weil ich 1 Lackieren lassen will.
Hätte gerne noch eine Weiße genommen.
Habe aber doch jetzt eine Orange Haube genommen was haltet ihr von der Haube?
Hoffentlich ist das Hauben Orange eine schöne Farbe, es ist verdammt schwer wenn man nur die Weiße und Gelbe Haube kennt.
Das Orange ist ja RAL 2009, ich habe eine Farbtabelle für RAL Farben hier, das 2009 sieht sehr gut aus und ist auch sehr gut auf weiter Entfernung zu erkennen. Ich habe das auch so bestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar