Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: Der neue 3D.....

S-Schlag auf nem Stabisystem ? ich dachte das wäre nicht so gut, oder bin ich da falsch informiert ?

Für den Empfänger und das Servo habe ich schon ne gute Lösung gefunden, ich werde dann mal Fotos davon machen wenn es soweit ist.

300 Seiten sind locker drinn, wenn man bedenkt das ihn noch keiner von uns hat und wir schon kurz vor der 200 stehen.

Kommentar

• Klaus Eiperle
      Gesperrt
      • 12.10.2007
      • 593
      • Klaus
      • Bad Waldsee

Hallo,

nur die seit März ausgelieferten 6014 sollen resistenter gegen die Hitze sein. Das liegt an den verbauten Chips. Genaueres weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,
      Klaus

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Warum sollte das nicht gut sein, S-Schlag mit V-Stabi. Kann mir nix vorstellen was da dagegen sprechen sollte. Mit Stabistangen geht es ja auch, also warum dann nicht mit der Stabistange elektronisch.
        Wer keinen Hardcore 3d Flugstiel betreiben will, so wie schon erwähnt nur Rundflug, Schweben, also Vorbildgetreu, ist mit S-Schlagblättern "immer" besser bedient als mit Symmetrischen. Welche einen schlechteren Wirkungsgrad haben. Beim Elektro kann das die eine oder andere Sekunde, wenn nicht sogar Minute ausmachen.
        In der F3C Scene wurden sehr lange S-Schlagblätter geflogen. Weil die einfach für den damaligen einfachen Kunstflug viel besser waren als die Symmetrischen. Erst mit Einführung der vielen Rückenflugfiguren benötigte man ein Rotorblatt das Positiv wie Negativ denselben Auftrieb erzeugt.

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Ich bin davon ausgegange das ein Stabisystem Symetrische Blätter braucht. Ich meine auch das ich das irgendwo mal gelesen hätte. Heist nicht das es nicht geht, aber soll wohl nicht so gut gehen wie mit Symetrischen.

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

hi , hab eben mal mit meinem fachhändler über das thema temperaturen bei futaba r617 gesprochen .. er sagte mir , dass er noch keinen in der kundschaft hatte , der ein problem mit übertemp. bei besagtem empfänger hatte .. und das seit 2 jahren .. seiner meinung nach würde das thema überbewertet ..

aber gut , hier gibt es sicher auch ein paar andere meinungen

gruß
            mario
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Luftkutscher
              Member
              • 27.01.2009
              • 21
              • Olaf

Ich habe ein Video über einen Temperatur-Test des 617 mit goldenen Punkt gesehen, der ist erst bei knapp über 100 Grad Celsius ausgestiegen.
              Der Test wurde mehrmals wiederholt, mit demselben Ergebnis!
              Aber eigentlich geht es ja um den Rigid…!

Grüße...
              Acrobat Shark, 4s von Robbe

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

hab eben mal mit meinem fachhändler über das thema temperaturen bei futaba r617 gesprochen .. er sagte mir , dass er noch keinen in der kundschaft hatte , der ein problem mit übertemp. bei besagtem empfänger hatte .. und das seit 2 jahren .. seiner meinung nach würde das thema überbewertet ..
                Sag deinem "Fachhändler" einen schönen Gruß von meinem Vereinskollegen:
                Letzter Sommer, zweiter Flug mit dem neuen FASST nachdem der Heli in der Sonne stand, nach wenigen Minuten Flug ist der Henseleit out of control aus großer Höhe eingeschlagen und hat dabei sekundenlang auf nix mehr reagiert (kein kurzer Zucker).
                Wir haben lange geforscht, es kommt nur ein Empfängeraufall wegen Hitze in Frage.
                Dann hat der Kollege das Ding in den Backofen mitsamt einem Thermometer und siehe da: reproduzierbar bei soundsoviel Grad schaltet er ab.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Luftkutscher
                  Member
                  • 27.01.2009
                  • 21
                  • Olaf

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                  Sag deinem "Fachhändler" einen schönen Gruß von meinem Vereinskollegen:
                  Letzter Sommer, zweiter Flug mit dem neuen FASST nachdem der Heli in der Sonne stand, nach wenigen Minuten Flug ist der Henseleit out of control aus großer Höhe eingeschlagen und hat dabei sekundenlang auf nix mehr reagiert (kein kurzer Zucker).
                  Wir haben lange geforscht, es kommt nur ein Empfängeraufall wegen Hitze in Frage.
                  Dann hat der Kollege das Ding in den Backofen mitsamt einem Thermometer und siehe da: reproduzierbar bei soundsoviel Grad schaltet er ab.

Wie schon geschrieben, das wurde geändert!
                  Acrobat Shark, 4s von Robbe

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

Könnten wir vielleicht die Temperatur- und Ferritkernbedenkenträgerei irgendwo ganz hinten ins Elektronikforum verschieben? Danke!

LG Deuterius

Kommentar

• enzo
                      Senior Member
                      • 15.01.2006
                      • 2014
                      • Markus

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
                      hi , hab eben mal mit meinem fachhändler über das thema temperaturen bei futaba r617 gesprochen .. er sagte mir , dass er noch keinen in der kundschaft hatte , der ein problem mit übertemp. bei besagtem empfänger hatte .. und das seit 2 jahren .. seiner meinung nach würde das thema überbewertet ..

aber gut , hier gibt es sicher auch ein paar andere meinungen

gruß
                      mario
                      Den 617er gibt es ja noch nicht mal 1 Jahr !!!!
                      Aber zum aufkleben, ein Doppelklebeband mit Körper hat super-schlechte Wärmeleiteigenschaften, sollte also trotzdem kein Problem sein.
                      lg. Enzo
                      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• TheManFromMoon
                        Gesperrt
                        • 23.09.2005
                        • 1633
                        • Christian
                        • 23714 Bad Malente

Futaba R617FS Empfänger steigt bei ca. 50°C aus.
                        Das is doch Schnee von vor-vorgestern

An einem Antennenkabel ist ein goldener Punkt, dann brauchste dir keine Gedanken zu machen.

Gruß
                        Chris

Kommentar

• Rüder
                          Rüder

Jungs,
                          lasst es doch endlich....

Schiebt es zur ELEKTRONIK und gut!

Es geht hier um einen neuen, geilen Heli und nicht um Eure, meist selbst gemachten Probleme bezüglich Temperatur un Ferrit....

Wenn ich mein Handy im Sommer im Auto lasse, wundere ich mich auch nicht über eine Fehlfunktion! Oder fliegt Ihr alle in der Sahara?
                          Wenn 2,4 sooooo empfindlich ist, fliegt wieder 35 Mhz.... Gibt es gerade günstig in den "Kleinanzeigen"

Sorry, Ihr könnt mich jetzt steinigen aber es ist gut....

Je länger Ihr auf den TDR wartet umso "toller" werden die Beiträge!

Rüdiger

PS: Ich fülle jetzt die Exel von Jan aus

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Haben schon alle ihre Bestellformulare zurück an Jan geschickt?
                            Ich habe meine Abgeschickt.

Das mit der Hauben Auswahl ist für mich das schwierigste gewesen .
                            Viele Hauben kombis Sahen gut aus ,aber trotzdem hat es 3 stunden für eine Entscheidung gedauert.
                            Am liebsten hätte ich ja gerne gleich 2 Hauben Bestellt weil ich 1 Lackieren lassen will.
                            Hätte gerne noch eine Weiße genommen.

Habe aber doch jetzt eine Orange Haube genommen was haltet ihr von der Haube?
                            Hoffentlich ist das Hauben Orange eine schöne Farbe, es ist verdammt schwer wenn man nur die Weiße und Gelbe Haube kennt.

Ich hoffe mal das ,das kein Griff ins Klo war!!!

mfg
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Milleboy
                              Milleboy

Das Orange ist ja RAL 2009, ich habe eine Farbtabelle für RAL Farben hier, das 2009 sieht sehr gut aus und ist auch sehr gut auf weiter Entfernung zu erkennen. Ich habe das auch so bestellt.

Da hast Du mit Sicherheit keinen Fehler gemacht.

Gruß Carsten

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Ich bin ein Hauben „feteschist” wenn die Haube schlecht Ausschaut ist der ganze Heli Häßlich!!

Naja lassen wir uns ßberraschen wird schon schief gehen.

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X