Hab aber nochmal ne andere Frage, wie sieht es mit den Autorotationseigenschaften mit den Speziellen TDR Blättern vom Jan aus ?
Bin bisher nie Autorotationen geflogen, wirklich ausprobieren will ich da mit meinem 500er Rex aber auch nicht, weil ich weiß das die die total mies reagieren.
theoretisch berechnet ergibt sich für die 10s 4500mAh eine längere Schwebeflugzeit von 20sec. bezogen auf den TDR. Der Strom ist entsprechend um ca. 2,5A bei den 10s höher.
Also Flugzeit nahezu identisch, dafür haben die 12s geringere Ströme und damit eigentlich besser.
Je höher die Spannung desto effizienter ist der Antrieb.
Aber an sich ist es wurscht, der Rigid ist von der Flächenbelastung und dem Gewicht her so optimal, dass ein 10S kaum einer 12S Version nachsteht.
Bei den meisten Leuten hier wird da eh das fehlende können oder Talent, der limitierende Faktor sein.
Ich habe noch nie ein E Hubi gehabt. Wie ist es mit den Akkus die kosten ja nun schon ne menge Geld. Wie langen halten die so bist die kaputt sind?
Und kommt man am ende mit Akkus günstiger weg als wenn man immer Sprit kauft?
Wie lange dauert es eigentlich ungefähr bis man die voll geladen hat?
Schöne Grüße Maik
[FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]
jenachdem welche Lipos du kaufst, ich sag mal 100 Zyklen schaffen aktuelle Lipos. Wenn sie für 2C freigegeben sind also doppelt so hoher Ladestrom wie Kapazität wäre bei einem 4000mAh Lipo ca. 8A Ladestrom, dann hast du sie in knapp 30-35mins voll.
Ich werde im TDR nurnoch Zippys fliegen mit 2*6S, da kostet mich 1 Akku ( also 2*6S 4000mAh) ca. 150€ halten werden sie sehr warscheinlich so um die 100 Zyklen, da sie nicht so gequält werden wie in nem 600er Rex mit 6S wo der Strom einfach sehr hoch ist.
Also sind es 1,50€ pro Flug. Was jetzt der Sprit bei nem 90er verbrenner pro Flug kostet kann ich dir leider nicht sagen, wobei man da noch mit rein rechnen muss das der elektro heli Leistungsmäßig wesentlich besser da steht.
Wie langen halten die so bist die kaputt sind?
Und kommt man am ende mit Akkus günstiger weg als wenn man immer Sprit kauft?
Wie lange dauert es eigentlich ungefähr bis man die voll geladen hat?
Hallo Maik!
Wie lange die halten? - Das kommt immer ein wenig auf die Pflege an.. - aber 100x kannst du schon rechnen!
(Klar, jetzt kommen gleich Schlaumeier die sagen ihre halten 200x oder nach 50x ist "die Luft raus" - das empfindet eben jeder anders.. )
Ob günstiger als Sprit musst du selber berechnen - in Summe ist es aber ungefähr gleich teuer - bloß das man halt "viel Sprit auf einmal kauft" sozusagen..
Wie lange bis voll? -> Wenn man wie üblich 1C lädt, dann sind die in ca. 1h wieder voll..
läuft fantastisch ich liebe es im Moment von der absoluten Sichtgrenze an Höhe (youngblood style/ohne bladestop) Auto`s zu machen man kann so schön anfliegen und 3 Meter vor sich landen, ist wirklich klasse. Muss jetzt dringend mal Rücken-Auto`s machen Robert und Spatz power machen mir das als vor das mir das Wasser im Munde zusammen läuft...
Hab aber nochmal ne andere Frage, wie sieht es mit den Autorotationseigenschaften mit den Speziellen TDR Blättern vom Jan aus ?
Bin bisher nie Autorotationen geflogen, wirklich ausprobieren will ich da mit meinem 500er Rex aber auch nicht, weil ich weiß das die die total mies reagieren.
theoretisch berechnet ergibt sich für die 10s 4500mAh eine längere Schwebeflugzeit von 20sec. bezogen auf den TDR. Der Strom ist entsprechend um ca. 2,5A bei den 10s höher.
Also Flugzeit nahezu identisch, dafür haben die 12s geringere Ströme und damit eigentlich besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar