Gyrobot im MP-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cschubert
    Member
    • 06.10.2007
    • 515
    • Christian

Gyrobot im MP-E

Hallo Leute,

fliegt wer von Euch den Gyrobot im MP-E?

Da auch ich ein Anfang 30er bin und das mit dem Rundflug vom Kopf er nicht gebacken bekomme - leider habe ich im Moment auch nicht genug Zeit, möchte ich meinen MP-E eventuell auf Standart Servos (BLS-352 auf TS und BLS-251 am Heck umbauen), da ich meine des öfteren gelesen zu haben, dass flybarless zu sehr auf die Volz Servos geht und die das nicht lange machen.

Stimmt das? Fliegt wer von Euch flybarless mit Volz?

Hat überhaupt jemand den Gyrobot in einem MP-E?

Könntet Ihr mir vielleicht Fotos senden?? bzw. hier im Forum posten, damit auch andere die sehen können?

Mir gehts eigentlich wie Kai-der-Grosse hier im Forum.

Am Simulator geht nahezu alles, mit'm Lehrer am Kabel auch, nur alleine bist ein wenig unsicher und traust Dich nicht mehr viel. Nachdem mein MP-E schon zwei mal am Boden gelegen ist, habe ich mir einen Raptor 50V2 zugelegt.

Nun ja, wer mal MP-E geflogen ist und dann mit einem Raptor Verbrenner mit Thunder Tiger 50er Motor und schlechten Servos üben muss, bei denen das Heck dauernd zuckt, der geht wieder zum MP-E zurück... da der MP-E auch mehr Leistungsreserven im Pitch hat (zum korrigieren oder in sicherere Höhe zu bringen) kann das beim Rappi vergessen.

Darum überlege ich einen Gyrobot 900 mit leicht eingestelltem Beginner Mode, damit ich endlich meinem Kopf zeigen kann, dass es eh nicht so schlimm ist und ich mich vielleicht so "alleine" ans fliegen rantasten kann :-)

Macht der Umbau nun in Kombi mit flybarless Sinn?
    soll ich eher mit dem Gyrobot für meine Verhältnisse eher mit Paddelkopf und Volz Servos fliegen?

Danke für Eure Antworten

Grüße
    Christian
    GruÃ?, Christian
    RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2
  • Heidjer
    Heidjer

AW: Gyrobot im MP-E

Hallo cschubert,

ich habe den MP-E mit GyroBot ausgestattet. Bei den ersten Testflügen hatte ich die Volz-Servos drin, an der TS gehen sie notdürftig, am Heck gab es keine Chance das Heck ruhig zu bekommen.

Danach habe ich komplett auf BLS-Standardservos umgebaut, ich habe den Umbausatz für rund 100,- € von Jan Henseleit gekauft. Das Heckservos befindet sich bei mir auch in der Nähe der TS.

Ich habe aber erste wenige Testflüge im Herbst gemacht, seit dem bin ich nicht wieder geflogen da ich ein Schönwetterflieger bin und im Winter nicht fliege da ich zu sehr friere.

Die Testflüge mit GyroBot und Standardservos war sehr gut, sehr sauberer Rundflug möglich. Jedenfalls liegt mir der MP-E mit GyroBot sehr viel besser als mit MFS-Paddelkopf mit den ultraleichten Paddeln.

Der Umbau auf Standardservos geht ins Gewicht.

Gruß Heidjer

Kommentar

Lädt...
    X