Ja was is nun liefert Jan schnell oder ist das mal wider so eine ende*?
Ersatzteilversorgung
Einklappen
X
-
Gast
-
Ersatzteilversorgung
Hallo,
ich habe immer alle Bestellungen innerhalb von 3 Tagen erhalten.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Service und
und die Hilfsbereitschaft von Jan nicht zu überbieten ist.
Gruß EricEric
Kommentar
-
Ersatzteilversorgung
Hallo,
auch bei mir hat es nie länger wie 2 Werktage gedauert.
Selbst das Antriebsritzel für den Heckrotor war nach 2 Tagen dar.
Und das ist bekanntermaßen nicht unbedingt ein Teil,
welches beim Crash erneuert werden muß.
3 Wochen Wartezeit ist sicherlich ein Ausnahmefall,
der bei jedem Hersteller vorkommen kann.
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
heliclub.sieding
Ersatzteilversorgung
hallo !!
also, ich kann mich den vorigen beitragen nur anschließen.
schnell und zuverlässig, eben henseleit service.
ich kann euch ein beispiel von der hilfsbereitschaft
von Jan geben: freitag 13.00 uhr anruf bei Jan, benötige
dringend einige ersatzteile plus rotorblätter.
rotorblätter sind leider aus, er bekommt erst welche von
christian rothe.
auf meine frage, ob er mir diese nicht gleich von christian
holen kann, da ich mir erstens das porto der blätter erspare
und ich die komplette bestellung schneller bekommen würde.
meinte er nur: ich werde mal schaun, was sich machen läßt.
am montag kam der zustelldienst mit den bestellten
ersatzteilen.
an den oben genannten freitag ging eine fax bestellung zur
firma schweighofer um 13.20, diese ersatzteile kamen erst
am donnerstag zugestellt.
die portokosten von 20.- bis 30.- euro kann ich nicht
glauben.
da meine kosten für den versand nie höher aus-
fallen als max. 9.- euro.
also freunde und interesierte henseleitkäufer, laßt euch
nicht verunsicheren das servic rundum NT und ROCKET
ist perfekt.
mfg
sepp
Kommentar
-
bkramer
Ersatzteilversorgung
Hasllo Sepp !
Ich nehme an, dass TDPP nicht Portokosten sondern die Kosten der Banküberweisung gemeint hat.
Die Bewegen sich in diesem Bereich.
LG
Bernhard
Kommentar
-
Ersatzteilversorgung
Servus miteinander,
auch ich kann über die Ersatzteilversorgung von Jan
nur bestes berichten.
Dis dato kenne ich noch keinen Hersteller der seine Kunden eine so hohe Qualität und dazu günstige Preise anbietet,
und darüber hinaus einen fast (Rund um die Uhr) Service hat.
Es wird viel diskutiert über Elektronik und Motoren, wobei man einfach nur die Empfehlungen von Jan berücksichtigen sollte dann ist man bestens bedient.
Aber Vorsicht von Produkten (z.B. Motoren) die von irgendwelchen Leuten oder Gruppierungen in den Himmel geredet werden.
Viele Grüße
Hans Anfang
Kommentar
-
Ersatzteilversorgung
Mal eines vorweg, Jan is punkto Kundenbetreuung voll ok da hab ich auch nie was anderes behauptet.
Die Verfügbarkeit der Ersatzteile is eben nicht nach meinen Geschmack weil die Preisgünstigkeit und das Vorhandensein bei Kleinigkeiten nicht gegeben ist.
Zusatzkosten teilen sich in Versandkosten und Bankgebühren.
Versandkosten laut Rechnung 206061 /20€ Bankgebühren 10€.
Lieferzeit 6-11 Tage ab e-mail Auftrag.
3Wochen Stehzeit ergeben sich aus 2x bestellen müßen wenn was vergessen wurde oder nicht richtig geschaut wurde wie das letztemal scheinbar mit meiner Blattlagerwelle.
@Hans Anfang
Motore die man in den Himmel loben muß haben wahrscheinlich zu wenig Power um aus eigener Kraft dahinzukommen.
Kommentar
-
Ersatzteilversorgung
Hallo!
@Heliclub-Sieding: Danke für die schnelle Antwort [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Liebe Grüße
Heli
Kommentar
-
Uli Haslinde
Ersatzteilversorgung
Zu Euren unterschiedlichen Erfahrungen:
Generell sind bestellte Teile innerhalb weniger Tage im Briefkasten. Es gab aber in der Vergangenheit sicherlich auch mal längere Lieferzeiten, bedingt einerseits durch schlechte Qualität von Zulieferteilen, für die aufwendig Ersatz beschafft werden mußte. Andererseits an die Grenzen belastet wurde Jan durch die konstruktiven Mängel, die netterweise immer kurz vor der Auslieferung der Helis erstmals sichtbar wurden und beseitigt sein wollten (betraf Rocket und NT jeweils zweimal!).
Mittlerweile ist das aber sicherlich Vergangenheit und der gewohnte Service sollte jeden zufriedenstellen.
Zum Thema Urlaub bleibt zu sagen, daß es sicherlich nett wäre, wenn Jan das auf seiner Homepage ankündigt.
Manche fragen sich auch, warum Jan seine Fa. nicht ordentlich aufbläst. Er hat vernünftige Gründe dafür, warum er da lieber zurückhaltend ist. Meiner Erfahrung nach hat er damit recht und aus einem egoistischen Blickwinkel gesehen kann uns das nur recht sein. Schnell geht dabei nämlich gerade das verloren, was ich bei Henseleit schätze:
Einen erfahrenen Ansprechpartner, der mir ohne Umschweife bei allen Problemen mit seinem Produkt helfen kann.
Abschließend sei erwähnt, daß die Helis bei ihm deshalb so preiswert sind, weil sie eben nicht durch den Zwischenhandel laufen. Gewisse doppelt so teure Helis sind nämlich nicht doppelt so gut, sondern ernähren nur doppelt so viele Leute.
Kommentar
-
Horst
Ersatzteilversorgung
diesem Statement von Uli
kann ich mich nur anschließen.Manche fragen sich auch, warum Jan seine Fa. nicht ordentlich aufbläst. Er hat vernünftige Gründe dafür, warum er da lieber zurückhaltend ist. Meiner Erfahrung nach hat er damit recht und aus einem egoistischen Blickwinkel gesehen kann uns das nur recht sein. Schnell geht dabei nämlich gerade das verloren, was ich bei Henseleit schätze:
Einen erfahrenen Ansprechpartner, der mir ohne Umschweife bei allen Problemen mit seinem Produkt helfen kann.
Abschließend sei erwähnt, daß die Helis bei ihm deshalb so preiswert sind, weil sie eben nicht durch den Zwischenhandel laufen. Gewisse doppelt so teure Helis sind nämlich nicht doppelt so gut, sondern ernähren nur doppelt so viele Leute.
Kommentar
-
Ersatzteilversorgung
Servus miteinander,
@Uli Haslinde
Stimme dir voll und ganz zu.
Ich kenne dich zwar leider nicht persönlich, aber nach deinen Postings zu urteilen kann sich jeder nur wünschen das Du auch bald die 1000er Grenze erreichst.
Da ich seit 15 Jahren Heli fliege und seit ca. 5 Jahren mit einigen sehr guten Piloten fast täglich Kontakt habe, denke ich, mir ein bestimmtes Fundament an Fachwissen angeeignet zu haben, wobei es mir aber schwer fällt dies in Sätzen fest zu halten.
Aus diesem Grung überlasse ich das Schreiben lieber anderen und mache mir dazu meine Gedanken.
Also weiter so.
Gruß
Hans Anfang
(Aus dem schönen Berchtesgadener Land)
Kommentar
-
bkramer
Ersatzteilversorgung
Hallo Uli !
Mir persönlich ist es egal ob jede "banale" Anfrage "vom Chef" persönlich oder von einem kompetenten Mitarbeiter beantwortet wir.
Das dies in einem kontrolliertem Wachstumsprozess möglich ist zeigen uns Firmen wie Schulze, Hacker, Kontronik und andere.
Jan kann einerseits zwar England und Fernost über Zwischenhändler beliefern.
Dass uns in "ß" die Bankspesen aber die Tränen in die Augendrücken bei E-Teilbestellungen rührt ihn recht wenig.
Seit TD - Zeiten bekniet ihn TDPP mit Krdeitkarte zahlen zu können, dies ist leider noch immer nicht möglich.
Auch der recht "aktive" Austausch und ßnderung von Komponenten ohne die bestehenden "User" zu informieren finde ich ein bischen sonderbar.
Zumindest eine Info auf seiner hp über aktuelle und verfügbare "upgrade Teile" wäre recht interessant.
Falls Jan aber keine Zeit hat seine hp zu warten, sollte er das vielleicht "extern" vergeben ...
LG
Bernhard
Kommentar
-
Uli Haslinde
Ersatzteilversorgung
Hallo Bernhard,
die genannten Beispiele hinken etwas. Die haben Produkte im Angebot, die für die gesamte Modellbauszene von Interesse sind. Bei Henseleit hingegen gibt es zwei sehr spezielle Helis, von denen quasi nur einer verkauft wird. Ob den morgen noch einer haben möchte, oder ob man nicht schon einen anderen Heli als Favoriten gekürt hat, wer kann das sagen?
Im übrigen ist bei Deinen Beispielen auch nicht alles besser:
Schulze hatte mitten im Sommer Betriebsferien gemacht und danach mußte ich erst etwas insistieren, damit man mir das benötigte Teil zuschickt. Man bestand zuerst darauf, daß ich das Produkt zur Reparatur einschicken müsse. Das sind genau die ersten Anzeichen des "kontrollierten Wachstumsprozesses": Man hat erstmal jemanden am Telefon, der hier die Anweisung hat Ersatzeilverschickung abzulehnen. Warum er das machen soll, weiß der vielleicht gar nicht mehr. Zu meinem Glück war es aber bei Schulze eine Dame mit Weitblick, sie leitete mich an den Service weiter und den habe ich dann übergeredet...
Einer der anderen genannten Firmen wird hier gerade im Forum besprochen. Thema: Service...
Ich vergleiche unsere vielen, kleinen Firmen mit den großen Konzernen der Autoindustrie. Und da braucht sich weder ein Henseleit, Schulze noch die anderen zu schämen.
Mir ist aber das Problem eurer Ersatzteilversorgung schon im posting von Peter aufgefallen. Ich werde es bei nächster Gelegenheit ansprechen, wobei allerdings zu bedenken ist, daß ich ein ganz gewöhnlicher Kunde bin, wie jeder andere auch.
Kommentar
-
Ersatzteilversorgung
Hi Uli
Das Einfachste wäre für Ausländer die Kreditkarte, da halbieren sich schon die Zusatzkosten.
Na und das 1% was die nehmen könnte Jan ja die Preise erhöhen,da wär sicher keiner der Kreditkartenzahler bös.
Aber irgendwie will er da scheinbar nicht weil vorgeschlagen hab ich Ihm das schon vor drei Jahren.
Mir is leid drum,den kenn momentan keinen Hubi der so eine brutale Geschwindigkeit sowie auch Agilität besitzt.
Ok das nicht Notautorot taugliche Kuffenlandegestell sowie der nicht einsehbahre Micky Maus Tank(für Nitro und Leistungsflieger) auf das könnte ich verzichten aber sonst braves Teil.
lg peter
Kommentar
-
bkramer
Ersatzteilversorgung
Hallo Uli !
Wenn Du "im Sinne" von Peters Beitrag ein "Ausländergespräch" mit Jan führen würdest wäre das sicherlich sehr nett.
... und 1% Aufschlag für Ausländern (und die sind wir halt TROTZ EU noch immer bei Post und Bank) mit Kreditkartenzahlung wäre mir egal ...
LG
Bernhard
Kommentar

Kommentar