Hallo
Um Startschwierigkeiten zu vermeiden ist es ratsam den Motor vorher mit Prop einlaufen zu lassen,oder wie für den NT beschrieben im Modell?
Hab den neuen Motor hier liegen und muß noch auf den NT warten.
Wie geht ihr mit neuen OS Motoren um??
Gruß Olaf
Hab heute endich meinen Webra 50 AAR bekommen
Den Schraub ich auf einen Prüstand und laß Ihn 2 Stunden fett mit Rizinus,großem Prop und kleiner Steigung einlaufen.Weil ich die Sauerei nicht im Heli haben will.
Rein in den Heli und ein paar Tanks schweben ist schon okay.
Jedoch musste ich eine 2. Dichtung unterlegen und selbst mit der fangen ab 3Grad Celsius die Startprobleme an. Kann passieren, muss aber nicht. Meinen 2. OS FX im 2. NT habe ich leider noch nicht einlaufen lassen.
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Du den Einstellungen des NT-Handbuch folgst, kannst Du ohne bedenken den Motor im Modell einfliegen. Ich bin absolut kein Motor-Guru und habe keinerlei Probleme beim einfliegen gehabt.
Bei mir ging der Motor beim hochfahren, kurz vor Schwebepitch, 4-5 mal aus. Nachdem ich kurz die Vergasernadel demontiert hatte und durchgepustet habe, war das Problem behoben. Muß sich wohl was festgesetzt haben. Nun läuft er wir im Handbuch beschrieben schön auf der fetten Seite. Viel Spaß !!!
Habe 3 OS91 im Einsatz, alle mit einem 11er Lötterle´.
habe diese alle im Heli einlaufen lassen. CA. 10l haben die Motoren benötigt,bis diese gut liefen. Habe immer eine 2. Kopfdichtung unterkegt, und immer auf der fetten Seite. Null Probleme, laufen alle drei super gut. Auch mit GV1.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar