MP-E mit Volzz Servos !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Modellbau Maderböck
    Modellbau Maderböck

MP-E mit Volzz Servos !

Hallo,

Welche Probleme habt Ihr mit den Volzz Servos im kleinen MP bzw. wie hat sich ein Ausfall der Servos angekündigt. Gabs bei Euch Reichweitenverlust durch ältere Volzzis ?

Ich frage nur deshalb, weil ich bei meinen MP-E seit neuesten in Hold geht und nicht mehr wach wird bis zum Einschlag. Habe jetzt einen anderen Regler,Gyro,Empfänger ohne Erfolg probiert. Das einzige das noch alt ist sind die Servos inkl. Heckservo und der Motor (Orbit30-10). Lager,Heckriemen habe ich alle erneuert bzw. kontrolliert.

Vielleicht jemand schon was ähnliches gehabt?

Sg.
    hanftuch
  • sacha
    sacha

AW: MP-E mit Volzz Servos !

Hallo Hanftuch,

Das tut mir leid! Hast Du mal einen Reichweitentest mit laufendem Motor, ohne Blaetter
    gemacht ? Bei mir war es ohne Motor kein Problem. Mit Motor habe ich dann bemerkt,
    dass dies nid so toll ist und es verbessert, indem ich das BEC Kabel vom Jive anders,
    weiter weg vom Motor und mit zwei Feritkernen versehen habe.

Gruss

Sacha

Kommentar

• Vulcano
      Senior Member
      • 19.02.2007
      • 2085
      • Dieter

AW: MP-E mit Volzz Servos !

Zitat von hanftuch Beitrag anzeigen
      Hallo,

Welche Probleme habt Ihr mit den Volzz Servos im kleinen MP bzw. wie hat sich ein Ausfall der Servos angekündigt. Gabs bei Euch Reichweitenverlust durch ältere Volzzis ?

Sg.
      hanftuch
      @hanftuch
      ich hoffe Du rauchst nicht selbiges

Reichweitenverlust durch ältere Volzzis ?
      Voodoo ??

technisch gesehen völliger Quatsch, außer deine Servos hätten plötzlich eine HF die den Empfänger in den Hold zwingt.

Vielleicht hast Du neuerdings in der Nähe einen Mobilfunksendemast?

Ich persönlich hätte erst einmal den Sender bzw. sein HF-Modul in Verdacht.
      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

Lädt...
      X