Hauptrotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

Hauptrotorblätter

Hallo,

bisher hatte ich BBT Evolution Blätter am NT. (Es lagen noch einige hier herum und ich wollte nicht schon wieder Geld ausgeben).
    Fast hatte ich mich an das Gezappel vom NT gewöhnt, als ich jetzt doch in einen Satz SAB 71cm symmetrisch investiert habe.

Heute war bei leichtem Nieselregen der Erstflug. Der NT war nicht wiederzuerkennen, ich konnte es nicht glauben, mit dem Ding kann man ja sogar ruhig schweben ! Es ist absolut erstaunlich, was die Blätter für einen riesigen Einfluß auf das Flugverhalten des NT haben. Jetzt macht der Hubi erst richtig Spaß.
    Hat halt alles seinen Preis, aber da hat es sich wirklich gelohnt.

Grüße
    Kurt

• Harry Z
    Harry Z

Hauptrotorblätter

Hi Kurt!

Die SAB sind wirklich gut obwohl sie eine gewöhnungsbedürftige Eigenheit im 0-Durchgang haben. Wenn Du aber einmal mit den Blättern kräftig herumturnst, wirst Du merken das bedingt durch die grössere Blatttiefe der max. Pitch ein wenig zurück genommen werden muss um den Motor nicht herunter zu würgen.

Die NHP haben wirklich perfekte Flugeigenschaften, haben aber ihren Preis und die schwarze Oberfläche ist halt auch nicht jedermanns Sache.

Bin gespannt auf die neuen Blätter von Christof R.
    Die Dinger sind schon unterwegs, naja und dann heißt es gleich mal testen.....

Wenn DU gerne gut schwebst und gerne grossräumig wie auf Schienen fliegst, montiere Dir die 20g SAB Paddels. In Verbindung mit den BBT der absolute Wahnsinn.

Kommentar

• SandroT
      Senior Member
      • 03.12.2001
      • 1043
      • Sandro

Hauptrotorblätter

hallo Harry

ich bin mal gespannt auf deine erfahrungen mit den
      cr-blättern.

habe sie auch als alternative zu den nhp ins auge gefasst.
      Veritas odium parit
      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Hauptrotorblätter

Generell kann man aber sagen das die NHP Razor MEHR Leistung brauchen als die SAB. Ich hab einige Blätter für F3C, u.a. auch die Razor getestet aber die brauchen im Kunstflugteil sehr viel Leistungsresere ttrotz reduziertem Pitch.

Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• stifi
          eheli-tuning.de
          Hersteller
          • 04.06.2001
          • 162
          • Stefan

Hauptrotorblätter

hallo

ich habe auch die erfahrung gemacht das die blätter sehr viel ausmachen, sogar bei dem selben typ kann es deutliche unterschiede zwischen zwei paaren geben. ich habe 2 nt´s mit den razohr pro obwohl beide gleiche ausschläge habe ist der eine deutlich wendiger als der andere, die blätter unterscheiden sich im gewicht nur um 5 gramm pro blatt. ansonsten die nhp´s erste wahl für mich

gruß stefan
          eheli-tuning.de

Kommentar

Lädt...
          X