Krümmer berührt Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf
    Rolf

Krümmer berührt Haube

Hallo zusammen,

sicherlich hat die Mehrzahl der NT-Besitzer das Problem, daß der Krümmer die Haube berührt. Auf einer der vielen Internetseiten ( ich glaube es war Modell-Hubi.de ) ist zu sehen, was passiert, wenn der heiße Krümmer kontakt mit der Haube hat. Auf der I-Net Seite ist auch beschrieben, was unternommen werden kann. In diesem Fall wurde Teflonband um den Krümmer gewickelt.

Mich würde interessieren, ob jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag hat.

Hat vielleicht irgend wer die Haube im Bereich des Krümmers ausgeschnitten oder gibt es andere Möglichkeiten, die Haube erfolgreich gegen die Temperaturen des Krümmers zu schützen ?

Gruß

Rolf
  • Gast-Avatar
    Gast

Krümmer berührt Haube

@Rolf,

hätte auch mal dasselbste Problem mit ein TSK

habe dann venyl ringe dass sie uberall kaufen können (fragen sie mal ihre frau nach) an die Haube geklebt, functioniert sehr gut, die venyl kommt nur schwarz an eine Seite, und ist billig und einfach

helifever

Kommentar

• Misha
      shape-helicopters.de
      Team
      • 17.10.2001
      • 219
      • Misha

Krümmer berührt Haube

Hallo,

habe die Haube einfach mit einem Mini-Drill ausgeschliffen.

Fällt kaum auf und die Haube kann nicht vom heißen Krümmer beschädigt werden.

Grüße

Misha

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Krümmer berührt Haube

Hallo !

Habe ebenfalls die Haube bei Krümmer ausgeschnitten.

Im selben Arbeitsgang auch noch 2 Lufteinlassöffnungen (ähnlich RD bei Rocket =] [a href=\"http://www.rd-modelltechnik.de/\"]http://www.rd-modelltechnik.de/[/a] ) vor dem Krümmer angebracht.

Seither ist alles schön kühl und unter der Haube auch kein Temeraturstau.

LG

Bernhard

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Krümmer berührt Haube

Hallo Rolf !!!

Ich habe zwischenzeitlich einfach Alu-Folie aus dem Haushalt in die Haube geklebt( ca. 10x7 cm ), um die Wärme großflächiger zu verteilen. Klappt einwandfrei, auch ohne das Teflonband. Habe danach schon wieder einige Tanks verbraten und es passiert nichts mehr. Ein Kollege hats ebenfalls so gemacht. Mit Erfolg !!!

Kommentar

• Rolf
            Rolf

Krümmer berührt Haube

Hallo Andre,

hast Du wirklich einfach eine Lage Alufolien von Deiner Frau mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt?

Hast Du in der Zwischenzeit eine neue Haube, welche Du mit der Alufolie versehen hast oder ist mit der Folien der Brandfleck gemäß Deiner I-Net Seite in der Haube nicht größer geworden ??

Gruß

Rolf

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Krümmer berührt Haube

Hallo Rolf !!!

Nein, ich habe keine neue Haube. Damit man die häßliche Brandstelle nicht mehr sieht, habe ich einfach nen Aufkleber drüber gepappt. Da sich die Teflonummantelung auch nicht als optimale Lösung herausgestellt hat, habe ich diese komplett entfernt.

Danach einfach die dünne Haushalt-Alu-Folie mit 0815 Uhu an entsprechender Stelle geklebt ( Aktuelle Bilder gehen in Kürze ins Netz ).Doppelseitiges Klebeband dürfte zu dick sein ( Bei mir sind lediglich ca. 2mm Luft zwischen Krümmer und Haube ).

Mit diesem Setup bin ich dann einige Tanks geflogen, ohne das sich an der Brandstelle etwas geändert hätte. ( Ich denke das sich bei zu großer Hitzentwicklung der "Plastik-Aufkleber" verabschiedet hätte, bzw. sichtbare Spuren entstanden wären )

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Krümmer berührt Haube

...also, normalerweise kriegt man es so hin, daß der Krümmer die Haube nicht berührt. Wenn es trotz peinlicher Justage der Haube beim Klötzeeinkleben nicht klappt, dann liegt es meist am Krümmer. Zuweilen erwischt man einen der nicht optimal gebogen ist und so an der Haube anliegt.

Kommentar

• Sven
                  Sven

Krümmer berührt Haube

Mein Krümmer berührt die Haube auch... am Ausrichten der Haube kann es aber nicht liegen, denn oben berührt sie auch schon den Kühlluftschacht auf einer Seite... mehr nach unten ging also nicht...
                  Allerdings habe ich die Carbon Haube... evtl. ist die etwas enger ?

@ Andre

Zur Alufolie:
                  Du schreibst du hättest nur 2mm Platz zwischen Haube und Krümmer... was aber passiert wenn die Haube richtig am Krümmer anliegt wie bei mir und bei Rolf... reicht dann auch die Folie ?

Evtl. werde ich sie auch ausschneiden...

Gruß,
                  Sven.

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                    YYR - Yes Yes Rudi

Krümmer berührt Haube

Hi
                    Habe eine viel einfachere Lösung

Dabe einfach den Silikonschlauch der auf den Haubenbefestigungsbolzen drauf ist um 4mm nach aussen verlängert, die haube wird nun ein wenig mehr auseinadergedrückt und kein Problem mehr 8)

Kommentar

Lädt...
                    X