Autorotations-Setup Three Dee NT ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüdiger
    Member
    • 07.06.2001
    • 513
    • Rüdiger
    • Karlstein

Moin Gemeinde,

weiche ARs bekommen ich noch immer nicht so richtig hin, meistens fällt mir der NT nach dem Abfangen auf ca. 50cm doch härter als gewollt durch.

Kann mir jemand meinen Setup bestätigen oder ggfs. korrigieren?

Max-Pitch: +12 Grad
    Min-Pitch: - 6 Grad

Während der AR gehe ich auf etwa -3 Grad herunter. Bringt mir das Zurückgehen auf noch negativere Werte einen nennenswerten Drehzahlzuwachs oder sollte ich gar mit nur -2 Grad herunterschweben?

Heissen Dank für Eure kompetenten Antworten!

rüdiger
    Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hallo Rüdiger,
    Deine Einstellung kann ich so nur bestätigen fliege auch so.
    Mit dem Landen da gibts nur eins zu sagen, weiter üben
    Kann nur soviel sagen ich habe auch nicht voll Negativ Pitch beim Anflug. Leichte Vorwärtsgeschwindigkeit, kurz vor Landung Nick ziehen dadurch beschleunigt der Rotor noch ein wenig und zügig aufsetzen. Ist auch abhängig von den Rotorblättern. Ich habe die Razor Pro.

Gruß Klaus

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Hallo Rüdiger,

deine Pitchwerte sind satt und genug und deine Drehzahl ?(

Ich habe am Anfang immer vergessen den gesamten Pitchwert zunutzen. Abgefangen in 1m Höhe und einfach gewartet bist der Hubi runterfiel. Einfach nicht daran gedacht das bei mehr Pitch der Hubi ja nicht einfach wieder nach oben steigt. Vieleicht hast du ja auch eine Blockade, so wie ich. ?(

Kommentar

Lädt...
      X