Hatte gestern nach einer Autorotation beim zugegebenermassen zügigen Aufsetzen (aus 40cm Höhe) einen Boomstrike.
Ich fliege mit ca 1750 am Kopf und habe als Dämpfung innen rot, aussen schwarz. Das scheint wohl nach 60 Flügen recht weich geworden zu sein. Ich werde nun 2 neue schwarze gummis fliegen (und nen neuen Heckausleger), wenn er damit nicht anfängt zu schütteln.
Nach wieviel Flügen wechselt Ihr die Gummiringe der Kopfdämpfung?
Hi, je nach Flugstiel hartes 3D ca. 50-100 Flüge
Normalo ca.200 flüge und mehr.
Ich wechsel jedes jahr da Pfennig ( sorry Cent ) Artikel.
Ich würde dir Empfehlen die Gummies Komplett zu wechsel > natürlich die schwarzen rein und nicht zuviel fett daran machen, sonst können sie sich rausdrücken, bei harten 3D Manövern.
denn hier ist weniger mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar