habe heute nun den Umbau auf AC 3X fast abgeschlossen.
Für Leute die ebenfalls mal ihren MP XL auf Flybarless umbauen wollen kurz meine Einstellungen am Heli damit es klappt.
Servoarme musste ich tauschen gegen die großen Scheiben. Da ich einen Kugelabstand von 15mm benötigte. Die Kreuzhebel geben nur 16,5 oder 13,5 mm her. Dazwischen gibt es leider nix.
Mit diesen Kugelabständen ergibt sich dann ein Pitchbereich bei 100% Senderweg und den vorgeschlagenen 80% Pitchmischer im AC 3X von Kollektiv + / - 12°
Zyklisch erreicht man damit bei 100% Weg im Sender und den vorgeschlagenen 80% Nickmischer u. Rollmischer im AC 3X Zyklische Ausschläge bei Roll 7,5° und bei NIck 7°
Habe dann den Pitchmischer auf 75% im AC 3X reduziert. Und im Sender dann die Pitchwege vollends angepasst, somit habe ich einen Pitchbereich im 3D von + / - 10° für Autorotation kann ich bis +14° erhöhen.
Den Rollmischer im AC 3X habe ich auf 75% reduziert damit komme ich dann auf genau 7° Zyklisch
Den Nickmischer habe ich auf 80% belassen, somit habe ich da dann auch genau 7° Zyklisch.
Bilder vom Einbau stelle ich noch hier ein, bin noch nicht 100% fertig. Fehlt noch der Feinschliff bei der Kabelverlegung.
Und ich muß noch 2 neue (Längere) Haubenbolzen drehen.

Kommentar