NT Bausatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Kampf
    Member
    • 04.12.2001
    • 225
    • Peter
    • Straubing

NT Bausatz

Hallo,

gestern habe ich nach ca 6 Monaten Lieferzeit meinen NT bekommen :] . Heute habe ich mit dem Zusammenbau begonnen. Für mich ist bereits der Bau ein Hochgenuss .

Danke Jan für so ein tolles Gerät und so eine Qualität. Dies ist jeden bezahlten Euro Wert.

Viele Grüße

Peter
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

NT Bausatz

Hallo Peter !!!

Wenn Du nen paar Anregungen beim Bau brauchst, dann schau doch mal auf meine HP vorbei !

Kommentar

• Banane
      Member
      • 07.06.2001
      • 426
      • Rüdiger

NT Bausatz

Hallo, habe auch meinen NT am Wochenende zusammengebaut, was mich gestört hat, waren die Beschreibungen im Handbuch. Die waren alle auf ein älteres Modell abgestimmt , d.h. die Beschreibungen beschrieben einen zusammenbau eines Teiles, das aber schon zusammen gebaut ankam. Auserdem hasse ich ewig lange DIN A4 Seiten zu lesen, wenn man ganz heis auf den zusammenbau ist. Auserdem waren die Seiten nicht so übersichtlich was die Grafik und deren passenden Beschreibung dazu angeht. Z.B. beim Gebläse war eine Zeichnung dabei, die überhaubt nichts mit dem mitgelieferten Gebebläse zu tun hatte und die Beschreibung dazu blicke ich immer noch nicht. Dank der Bilder im Netz konnte ich erkennen, das das Gebläse unten aufgeschnitten werden muß um dem Motorkopf Platz zu machen. Also der Hubi ist super in seiner Mechanik, aber die Beschreibung ist wie alle Beschreibungen (Fernbedienung usw.) einfach von einem sehr guten Techniker gemacht. Da muss wohl Hr. Heseleit noch mal drangehen. MFG Rüdiger

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

NT Bausatz

Hallo Rüdiger !!!

Warst Du nicht efreut, das schon einige Baugruppen fertig montiert im Bausatz dabei waren ? Jan hat alle Arbeitschritte ausführlich beschrieben, da Du ja vielleicht auch mal die montierten Teile auseinander nehmen mußt. Oder stürtzt Du nicht ab ?

Bezüglich des Gebläses liegt dem Baukasten eine Schablone bei, aus der sehr deutlich hervorgeht, dass man gewisse Bereiche noch ausschneidn muß.

Ich persönlich finde die Beschrebung absolut ausführlich und man erhält zu jedem kniffligen Arbeitsgang eine Antwort.

Eines darfst Du auch nicht vergessen ! Wird der NT exakt nach Anleitung montiert, dann erlebst Du bei Deinem Erstflug keine ßberaschungen !!!

Kommentar

• Markus M.
          Markus M.

NT Bausatz

Muß ich auch sagen, eine derart genaue Beschreibung wie bei Jan bekommt man selten. Wer gibt schon an wie stark die Riemen gespannt werden sollen, wo und wie geschmiert wird und wo Schraubensicherungslack in welcher Form beigegeben werden soll.

Also ich kann mich nicht beschweren.

Gruß Markus...

Kommentar

• Banane
            Member
            • 07.06.2001
            • 426
            • Rüdiger

NT Bausatz

Hallo, an einen Absturz habe ich noch gar nicht gedacht, da benötigt man die ausführliche Beschreibung, klar. Da dies mein erster gebauter Heli ist, wurde ich halt von der Informationsflut überwältigt, d.h. viel zu viel Info. Aber eine Ansicht vom Gebläsekasten wäre im Bauplan hilfreich gewesen, da ich durch euch jetzt erst die Vorlage verstehe als eine art Schnittschablone (muß einem ja auch gesagt werden). MFG Rüdiger

Kommentar

• Axel1
              Axel1

NT Bausatz

Hallo Rüdiger,

Du hast wohl noch keinen Vario zusammengebaut .

Dort bekommst Du nur eine Explosionszeichung und kannst Dir den Rest denken.

Sei froh, daß Du diese Bauanleitung in der Ausführlichkeit bekommen hast. Das ist sehr selten.

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
              X