Ich hab derzeit meinen MPXLV91 im Aufbau. Heute ist mein Motor gekommen, ein OS Max 91 RZ-H
Ich habe die Kupplung montiert und jetzt das Lüfterrad aufgesetzt. Dafür musste ich den 6Kant im Lüfterrad ein bisschen mit dem Dremel bearbeiten, hab aber schon gelesen das das wohl immer sehr stramm geht.
Nun die Frage..
Mit dem Motor kommt eine Mutter die auf der Kurbelwelle saß/sitzt. Die Mutter hat schon eine Unterlegscheibe "integriert", soll heißen sie ist an einer Seite abgedreht und sieht halt so aus wie Mutter mit U-Scheibe dran.
Henseleit gibt in seiner Bauanleitung an unter die Mutter eine Unterlegscheibe (Teil 503a, Seite 44) zu legen. Hab ich auch so gemacht, mit Locktite gesichert.
Nur ganz glücklich bin ich noch nicht.... Das Gewinde der Mutter wird nur zu 50% genutzt. Wird das reichen? Die hälfte der Mutter ist jetzt also unbenutzt..

Bitte kurzen ja oder nein obs wohl so geht oder ob ich lieber nochmal demontiere und die Scheibe 503a weglasse. Nur dann hab ich halt keine U-Scheibe an sich mehr.. schlimm ich bin immer so ein perfektionist
(

Kommentar