Hallo,
ich habe noch nicht den rechten Ort für mein V-Stabi in meinen MP´s gefunden, es wäre nett wenn ihr ein paar Tip´s oder Bilder von eueren MP´s mit den Einbauorten und/oder verlegung der V-Stabi´s/Kabel usw, zeigen könntet.
Meine Einbauorte gefallen mir nicht so richtig !!!
siehe Bilder
Da sieht man noch da V-Stabi.
Auf der verlängerten Platte is die Elektronik drauf. Kommt man auch wunderbar ran zum anstecken. Unter dem Empfänger ist dann der Sensor plaziert, ist aber nicht zu erkennen.
Somit sieht das ganze aufgeräumt aus.
AW: Einbaulage von V-Stabi und Co. im MP / MP-XL-E
Hi Robert,
erst mal ein Herzlichen danke schön für das Bild
Ich Liebe es wenn jemand sein Modell 100% Ordentlich Baut, ich versuche das auch immer > nur bin ich nicht zufrieden mit meinen MP´s
Würde es dir evtl. Umstände machen, ein paar Bilder von deinen vorbild MP zu machen, denn ich weiß das du 200% bist, ich lerne gerne was dazu.
Mir gefallen die Lösungen von dir ( besonders das mit der Rollservos-Versteifung )
Würde mich über eine Antwort von dir freuen.
so schaut's bei meinem XL aus,
die Stabibox thront als erstes auf den in Schaumstoff gepolsterten und aufgefalteten Rc - Kabel - ßberlängen (bei den BLS - Servos erfreulich wenig ßberlänge).
Auf der Box dann der Empfänger. Dazwischen halt nochmal ein wenig Schaumgummi.
Der Sensor an der dafür vorgesehenen Stelle. Ich habe den freien ßberhang der CFK - Platte allerdings nochmal mit Winkelprofilen abgefangen.
So ist alles recht aufgeräumt und funktioniert tadellos.
Hier meine Lösung (Sieht fast gleich aus wie bei Robert Sixt).
Die Lösung von holco ist sehr schön und sieht edel gemacht aus(Nick Servo).
Frage ,ist es nicht besser paralel zum Gestänge hin abzustützen so wie bei mir und Sixtreme.
Hier meine Lösung (Sieht fast gleich aus wie bei Robert Sixt).
Die Lösung von holco ist sehr schön und sieht edel gemacht aus(Nick Servo).
Frage ,ist es nicht besser paralel zum Gestänge hin abzustützen so wie bei mir und Sixtreme.
Gruss
Martin
Hi Martin,
Look at your two roll servo's in front, they aint parallel aether with the servo horn, so in my situation all servo mods are the same
Dear Mario, please mention as you now have increased the stability of the servo itself you should change your servoarms into metall or thicker plastic ones, the standart futaba arms do bend and will deformed by distortion during hard 3D maneuvers.
You will not need them while flying carefully, but if you like flying 3D what i think you do while fixing the servo itself like robert does you need to change your arm even by thinking to kill the internal gear when crashing, the torsion of the standart arm is highly visible in 3D flighing which has been proofed by several pilots...
I tried thicker plastic as well as aluminium arms, the metal still resists the torsion higher then the plastic but selfmade thick plastic arms will do also...
all the best
Matt
hier noch die Bilder dazu
Zuletzt geändert von Matt; 19.10.2008, 16:46.
Grund: Bilder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar