Henseleit tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sacha
    sacha

Henseleit tuning

Hallo Allerseits,

Das Thema ist etwas provokativ. Ich denke man tuned einen Hensi nicht. Beim Wiederaufbau meines MP-E-XL habe ich doch tatsaechlich etwas getuned. Ich habe die M2.5 schrauben, mitwelchem die TS Servos befestigt sind, durch solchige mit Imbusschrauben ersetzt. Dies da ich festgestellt hatte, dass die Kreuzschlitzschrauben "ausleiern".

Mich wuerde nun interessieren, ob Ihr auch kleinigkeiten geaendert habt.

Gruss

Sacha
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Henseleit tuning

Hi Sacha,

ich habe die Vergaserinnenbeleuchtung zwecks Gewichtsersparnis ausgebaut. Bei der Gelegenheit habe ich durch Zufall entdeckt, dass ich einen E habe ;-)

Jetzt mal Spass beiseite - es gab hier vor einiger Zeit einen Post, was man an Gewicht sparen könnte (Könnte sich aber auch um den V oder den Kleinen E gehandelt haben). Den kannste Dir mal durchlesen.

Ich bin mit meinem MP-Xl-E glücklich - solange er nicht so zerbeult wie am 18 Mai gegen Abend aussah. Vielleicht demnächst noch einen weiteren Akku.

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

AW: Henseleit tuning

Hab den Haltebock des Heckumlenkhebels geändert (neu gefräßt und Messingring eingespart ) da mir die 2mm die die Hebelhalteschraube im Alu saß zu wenig waren und mir der Hebel deshalb schon im Flug abgefallen ist - hab 105mm CFK-Heckblätter dran. Laut Jan hält das aber auch so man sollte nur hochfesten Sicherungslack an die Schraube machen. Ansonsten hab ich heute das Chassis auf die aktuelle Version geupgradet - war notwendig da ich Aluservohebel montieren musste an der TS zwecks V-Stabi und diese sonst an das Chassi angelaufen wären.

Marcel
      Zuletzt geändert von Fly-So-High; 09.08.2008, 21:21.
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
      X