Janett´s NT nach nur einer Woche Tod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quark
    quark

Tja, erstmal, herzliches Beileid. Bei so einem NT Zwangsflugausfall bekommt man richtige Entzugserscheinungen.

Leider muß ich mich dem Beileid nicht nur anschließen, sondern auch darum bitten. Heute iss´s mir nämlich auch passiert ;(

Ich war noch am Einstellen vom Vergaser da ich von 5% auf 0% Nitro umgestiegen bin. Wie man das so ohne Haube macht. Nun ja, ging ganz gut und wollte auch gleich landen, da dachte ich mir - machste noch ´nen ßberschlag um zu sehen, ob der Motor nicht ausgeht. Der Motor ging auch nicht aus, aber irgendetwas flog weg. Kurz danach ging nichts mehr und langsam drehend und immer schneller werdend warf er sich aus ca. 30m Höhe zu Boden 8o

Schaden: Ich bin vielleicht der Erste, der das NT Chassis kaputt bekommen hat. Einen Teil der Motorhalterung hat´s aus´m Chassis rausgerissen, den anderen Teil hat das Chassis aus´m Motor gerissen!!! Oh Mannomann.

Fazit: Die Batterie war zwar bisher immer recht fest im vorgesehen Platz gewesen, aber durch ziemlich heftiges hoch und runter und dann der flip muss sie sich doch langsam rausgearbeitet haben. Man lernt nie aus :rolleyes:

;( ;( Schluchz ;( ;(
    Bilder gib´s hier: [a href=\"http://homepage.mac.com/quark/helicopterworld/\" target=\"_blank\"]http://homepage.mac.com/quark/helicopterworld/[/a]

Oliver

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo Oliver,

tut mir wirklich leid,das ist ja richtig heftig. Gibts eigentlich noch ein Teil das ganz geblieben ist? Hast Du schon die Ersatzteilbestellung fertiggemacht oder ist ein neuer günsziger´? Würde mich mal interressieren.
      Kopf hoch und Grüße Bernhard

Kommentar

• quark
        quark

Bernhard,

so schlimm ist es gar nicht wie ich zuerst befürchtet hatte. Ich dachte auch - oh jeh, jetzt muss ein Neuer her, aber es sind "nur" ca. 200€ Schaden am NT selbst (dazu kommt noch 100€ für das Kurbelwellengehäuse und nochmal 100€ für die Blätter).

Im Detail:
        2 Chassisseitenplatten 39
        1 Hauptrotorwelle 19
        2 Kugellager 6.50
        1 Blattlagerwelle 11
        1 Paddelstange 9.50
        4 Führungsleisten 3.50
        1 Heckrohr 35
        1 Gebläsegehäuse 35
        1 Gebläseschacht 11
        1 NT Aufkleber 3

Also etwas mehr als 200€.

Gar nicht soooo schlimm. Allerdings muss ich ihn komplett auseinandernehmen und wieder zusammenschrauben - wirklich alles - aber das macht ja Spass

Oliver

Kommentar

• Bernhard Heck
          Bernhard Heck

Das freut mich zu hören, hatte auch mit wesentlich mehr gerechnet. In Deiner Liste fehlt nur noch der Kabelbinder für den Accu.

Grüße Bernhard

Kommentar

• SandroT
            Senior Member
            • 03.12.2001
            • 1043
            • Sandro

hallo zusammen

leider muss ich nun auch den verlust meines NT
            bekannt geben.

erstflug war letzten freitag.

steuerfehler pitch in einem doppelten überschlag vorwärts.
            ich könnte mich ohrfeigen!
            Veritas odium parit
            momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Hoglibogli
              Hoglibogli

Ich reihe mich mal ein. Habe meinen NT gestern in Haselünnen in den Acker gesetzt. Ich war der festen Meinung ihn in 3m Höhe aus der Fahrt nach unten durchdrücken zu müssen. Da hat ein halber Meter gefehlt. Es war noch nichtmal ein Steuerfehler, sonder einfach nur ne blöde Idee.... Gruß Vincent

Kommentar

• AlexG
                AlexG

Hallo Leuet!

auch wir BabyHermann und ich schliesen uns an! heute beim L/S Flug gabe es ein problem bei der übergabe (sender antenne war nicht ausgefahren 8o ) ergebnis: der meis steht hoch und hat das schlimmste verhindert Blätter,Kabine,Kupplung,Padellstange,Paddel usw. wenn blödheit weh tuhn würde müsste das baby jetzt schreien vor schmerzen! normal fliegt das baby kurz wendel antenne nur heute nicht! daher ist es auch nicht aufgefallen und der hubi musste wieder mal blumsen!

Kommentar

• AlexG
                  AlexG

hallo leute!

nun sind die bilder vom baby´s nt online unter [a href=\"www.heli-spittal.at\"]www.heli-spittal.at[/a]!

Kommentar

Lädt...
                  X