Heckzucken am MP-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcusM
    MarcusM
    • Heute

Heckzucken am MP-E

Moin zusammen,

nach einem Hold mit anschliessendem Einschlag hab' ich an meinem MP einiges ersetzen müssen. Im Zuge des Wiederaufbaus hab' ich dann gleich noch das Volz am Heck rausgeschmissen und an einer XL-Halterung ein S9654 reingelümmelt. Auch rausgeschmissen hab' ich den Tango und dafür einen Actro 24-3 eingebaut. Sonst nix Aufregendes: Jazz 55, Volz-TS-Servos, VStabi, 2S1500 E-Akku an Helitron VS-5s. Soweit mal das Setup...

Mein Problem: Seit dem Umbau hab' ich unregelmäßig auftretendes Zucken am Heck....wenn ich recht gekuckt hab', geht's immer in die gleiche Richtung, das Heck steht danach wieder an der ursprünglichen Stelle. Vor dem Absturz/Umbau war alles ok.

Durchgang hat alles von der Heckwelle bis zum Chassi vorne....Lager dürften auch alle ok sein...soweit ich das überblicken kann.

Ich meine gelesen zu haben, dass es generell bei der Kombi Actro und Jazz ab und an dieses Verhalten gibt. Ist das tatsächlich so? Gibt's auch irgendwelche Lösungsvorschläge?

Falls es nicht der Actro ist....was könnte es sonst sein?

Vielen Dank & viele Grüße
    Marcus
  • kingpin
    kingpin

AW: Heckzucken am MP-E

Hi,

der Actro ist es sicher nicht fliege den selber
    Hast du den Riemen getauscht?

Gruss
    Carsten

Kommentar

• MarcusM
      MarcusM

Hi Carsten,

ne....der Riemen ist noch der alte. Der Ausleger war zwar etwas gespreiselt, aber der Riemen hatte (optisch) nix. Warum fragst Du? Siehst Du einen Zusammenhang? Eventuell die Riemenspannung?

Viele Grüße
      Marcus

Kommentar

• Rader
        Member
        • 31.01.2008
        • 37
        • Gerhard

Hallo
        Das Zucken hatte ich auch,ebenfalls immer in eine Richtung. Habe wochenlang alles probiert ,nichts half. Bis ich den Grund fand.: Das Timing des Motors passte nicht. Nach ßnderung
        war jegliches zucken sofort und dauerhaft wg
        Gruß Gerhard

Kommentar

• kingpin
          kingpin

Siehst Du einen Zusammenhang?
          schon

wenn ich Problememit den Heck hatte lags bis jetzt immer am Riemen
          der kann beim absturz eine überbelastung bekommen haben und eventuell passt an einer Stelle die Teilung nicht mehr hundert prozentig dan läuft er vorne über und du bekommst ein Heckzucken.

Das Timing des Motors passte nicht.
          Auch eine Idee aber der Jazz stellt das Timing doch automatisch ein.

Gruss
          Carsten

Kommentar

• Rader
            Member
            • 31.01.2008
            • 37
            • Gerhard

Hi
            Schon Ok ,aber ich habe einen anderen Regler an dem das Timing eingestellt werden kann.

Kommentar

• MarcusM
              MarcusM

Hmm...jo...Timing wär' doof, denn das macht der Jazz selbst...da ist nix zu drehen. Ich vermute, dass das Zucken dann auch wohl häufig und mehr oder weniger regelmäßig auftrat. Bei mir ist's ab und zu, völlig plötzlich.

Die Sache mit dem Riemen werde ich mal kontrollieren. Das der doch etwas abbekommen hat, ist durchaus möglich.

Also...Probleme mit der Kombi Actro/Jazz sind also nicht üblich?

Viele Grüße
              Marcus

Kommentar

• kingpin
                kingpin

Also...Probleme mit der Kombi Actro/Jazz sind also nicht üblich?
                Glaube ich nicht. Fliege selber den Actro 24-3 mit einem 55er Jazz ohne Probleme

Gruss
                Carsten

Kommentar

• MarcusM
                  MarcusM

Hmm...gut...ich wollt' schon fast den Actro wieder rausschmeissen und wieder gegen einen Tango umtauschen. Hätt' mich dann aber sicher beim nächsten Fliegen wieder über fast verbrannte Griffel aufgeregt ;-)

Viele Grüße
                  Marcus

Kommentar

Lädt...
                  X