habe schon alles mögliche ausprobiert und gecheckt, und trotzdem vibriert das Heck noch...
Hatte zuerst ein Schütteln über den ganzen Heli welches sich jetzt nur noch hochfrequent auf das Heck konzentriert.
Kurze Frage vorweg:
Auf welcher Seite habt ihr die Anpressrolle für den Heckriemen montiert?
Bei mir dreht das Heck rechts herum, das heißt der Riemen läuft von oben - hinten gesehen auf der linken Seite des Chassis vor und auf der rechten Seite zurück.
2te Frage:
wie viel Spiel darf die Paddelstangenwippe in drehrichtung haben? Bei mir bewegt sich der klotz in der Mitte des Rotorkopfes doch schon gute 1 - 2mm hin und her.
Wird die Riemenspannung vorne mit der Druckfeder an der vordersten Kante im Sinne von der aller vordersten Kante aus gemessen (das Ende der Chassiplatte ganz oben vorne) oder an der Kante wo der Riemen entlang läuft?
Habe schon folgendes probiert:
Heckriemen hinten und vorne gelockert und gespannt, neue Rotorblätter, neue HeRo., Hauptrotorwellenlager erneuert, Lager der Kupplung erneuert. Blattspurlauf kontrolliert, Empfängerbrücke kontrolliert. Heckabstrebungen sitzen bombenfest.
Diverse Motorspielereien hab ich auch schon versucht ( fesster, mägerer ).
Der Heli:
TD NT Version 2003
OS 91 RZ H
Zimmermann Reso.
Original Plastiklappen auf dem Heck
Schütteln bzw. stark vibrieren tut das Heck schon ab ca. 1550 U\Min, weniger hab ich noch nicht probiert. Bei 1800 vibriert es ein wenig stärker.
Mir gehn leider langsam die Ideen aus...wär schön wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich hättet.
Gruß Andy

Kommentar