Vibration am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Vibration am Heck

Hallo NT´ler

leider hab ich vor 14 Tagen meinen NT zerlegt. War gerade auf Systemdrezahl als an meiner Graupner MC24 diese ziemlich billig gemachte Halterung (Kunststoffklammer am Tragegurt) erst verhakt hatte und sich dann einfach ausgehängt hat. Danach sausste mein Sender Richtung Boden. Dummerweise hatte ich noch den Knüppel der Taumelscheibe in der Hand und mein Hubi vollführte einen kompletten ßberschlag nach Rechts. (Ergebnis könnt ihr euch ja denken)

Habe nun alle Teile getauscht die ich als Defekt befand. Z.B. Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Heckrohr, Heckriemen, Heckrotorwelle, Paddel, Blätter. Die Heckrotorblätter hab ich nicht getauscht, sehen noch gut aus.

Auf jeden Fall schüttelt sich mein Heckrotor nun nach der Reparatur. Allerdings nicht nach links und rechts, sondern nach oben und unten. Habe leider keine Ahnung an was das liegen könnte. Kann mir da jemand einen Tip geben. War zum Glück mein erster Crash.

Gruß und danke, Sascha Molter
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Vibration am Heck

...Könnte am Zentralstück liegen, siehe dazu:

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8252&boardid=41&styleid=3\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8252&boardid=41&styleid=3[/a]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Vibration am Heck

Hallo Sascha,

was hast du fuer ein Heckrohr verwendet? Ist es schon das neue (superglaenzend mit Sichtkohle) oder ist es das Heckrohr aus der ersten Serie (nicht glaenzend, leicht gruenlich)?

Viele Gruesse,
      Mark

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Vibration am Heck

Hi Sascha,
        war bei nem Vereinskollegen auch so, da hat er dann den Spurlauf nachgestellt, dann wars weg 8o

Gruß
        Steffen
        [a href=\"mailto:jocker.ft@gmx.de\"]jocker.ft@gmx.de[/a]
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• smolter1
          Member
          • 28.05.2002
          • 601
          • Sascha

Vibration am Heck

Hallo und danke für die Antworten

Also das mit dem Zentralstück werd ich mir mal anschauen.

Das Heckrohr ist das glänzende HeRo

Der Spurlauf scheint zu stimmen. Sehe keine Differenz und der Heli liegt, außer dem Aufschwingen am Heck, stabil in der Luft

Gruß Sascha

Kommentar

• Axel1
            Axel1

Vibration am Heck

Hallo,

wie schon öfter beschrieben und auch deutlich in der NT Anleitung angesprochen, kann man einen Spurlaufunterschied am NT nicht sehen. Daher unbedingt sehr genau im Stand mit der Pitchlehre einstellen.

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
            X