Wie wechselt man am besten und umkompliziertesten den Riemen beim MP???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

Wie wechselt man am besten und umkompliziertesten den Riemen beim MP???

Ich habe gerade einen MP hier stehen (gebraucht gekauft, sonst wüsste ich besser, wie er aufgebaut ist) und frage mich wie man am leichtesten den Riemen wechselt, ohne alles komplett zu zerlegen*

Danke schonmal
    Grü�e

Roman
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: Wie wechselt man am besten und umkompliziertesten den Riemen beim MP???

hi,

wenn du keine bauanleitung hast, dann schaue mal hier: http://www.henseleit-helicopters.de/index2.html#Menue.html|uebersicht.html
    hauptrotorwelle raus, heckrohr und die heckrotorwelle ausbauen! so sehe ich es in der anleitung!
    Zuletzt geändert von Anfänger; 28.06.2008, 18:54.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Sach mir bitte das das Dieters MP ist, und du dir nicht einen geholt hast, sonst krieg ich pipi in den augen...

Daniel

Kommentar

• Roman H.
        Member
        • 11.02.2008
        • 733
        • Roman
        • München

Bei Jan auf der Site ich schon geschaut und sehe es eigentlich genauso, aber dem ist leider nicht so
        HEckwelle raus habe ich, HRW raus auch, aber irgendwie ist das HZR nochmal in dem LAger geführt und ich kann es weder noch vorne noch seitlich bewegen...

@Daniel, thesalyer:
        Grü�e

Roman

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

hi,

den vorderteilabbauen, wo der motor drauf ist oder den motor abbauen?
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Roman H.
            Member
            • 11.02.2008
            • 733
            • Roman
            • München

Ich hatte jetzt doch keine Geduld und hab's so gemacht, wie ich es mir dachte:

Das Problem, was ich beim Riemenwechsel sehe, ist, dass die Freilaufhülse noch ein Stück im untere Domlager steckt und man dadurch, ohne das untere Domlager und somit das ganze obere Chassisteil zu lösen, nicht das HZR rausbekommt um einen neuen Riemen einzulegen.
            Also habe ich das Oberteil abgeschraubt (6 Schrauben) und den Riemen so gewechselt.

Wenn die erfahrenen MP-Riementauscher aber eine bessere und einfacherer Lösung haben, gerne her damit, denn wie ich das so gelesen habe, darf ich in ca. 50 Flügen ja schowieder an den Riemen
            Grü�e

Roman

Kommentar

• dieter12
              Member
              • 02.12.2005
              • 454
              • Dieter
              • Grünwald

Zitat von theslayer Beitrag anzeigen
              Sach mir bitte das das Dieters MP ist, und du dir nicht einen geholt hast, sonst krieg ich pipi in den augen...

Daniel
              Daniel,

ich bin der Meinung, Roman braucht seine eigenen MP-E, damit ich auch mehr zum fliegen kommen...

Grüße

Dieter

Kommentar

• BreilerM
                BreilerM

Mein Riemen hat jetzt 73 flüge und sieht aus wie neu.
                Habe in am Anfang mit Silikonöl eingerieben (Idee von Robert) und seit dem hält er.

Gruss

Martin

MP/E fliegen macht
                MP/E XL fliegen macht

Kommentar

Lädt...
                X