Trainings Haube für NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Trainings Haube für NT

Hallo NT Gemeinde.

Es scheint reges interesse an einer Trainingshaube für denn NT zu bestehen.

Ich möchte mich in naher zukunft mehr mit Vaserverbundwerkstoffen im
    Modellbau bis in Perfektion beschäftigen.

Ich würde sofern sich jemand bereit erklährt ein Urmodell zu bauen Hauben in GFK, CFK, CFK Styro Sandwich, GFK Sytro Sandwich bauen....

Die Oberfläche der Hauben soll frei gestaltbar sein. Entweder Weiss, nach etwas übung in sicht Carbon also Transparent, Oder schon fertig mit Airbrush gespritzer
    Lackierung in der Form auf klares Vorgelat... Auch Namen oder Initialen auf Trägerfolie könnten dann möglicherweisse in hinter Glas Effekt ( also hinter denn Vorgelat aufgebracht werden...

Also Wer erklährt sich bereit ein Urmodell zu Bauen ?
    Achso befohr das ins werbungs forum verschoben wird. Ich verdien ja níx bzw nicht viel. Soll alles mehr zum selbstkostenpreis sein.

Gruss Sebastian
  • Rüdiger
    Member
    • 07.06.2001
    • 513
    • Rüdiger
    • Karlstein

Trainings Haube für NT

Servus Sebastian! :-)

Ich wollt´, ich könnte in Urmodellen.....

Sorry, dafür zu unbegabt,

rüdiger
    Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• maurulr
      maurulr

Trainings Haube für NT

hi,

was ist eigentlich aus dem Realisierungsvorschlag von (Ingo T.) geworden ?( , der hat hierzu auch Avisiert 8o

Mfg

-------------------
      Uli Maurer

Kommentar

• Rüdiger
        Member
        • 07.06.2001
        • 513
        • Rüdiger
        • Karlstein

Trainings Haube für NT

Servus Uli! :-)

Nicht nur der, der und der, sondern auch Drago S.

duck und wech,

rüdiger
        Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• maurulr
          maurulr

Trainings Haube für NT

@rüdi,

.....man wird sehen, ansonsten wird der Thread unter dampfplaudern abgelegt PUNKT

------------------
          Uli Maurer

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Trainings Haube für NT

Hallo

Jan hat davor abgeraten... er meinte die orginal haube soll nicht verändert werden da ansonsten die aerodynamik gar nicht mehr passen könnte und der NT seine Flugcharakteristik total verändert das sein gerade beim NT besonders ausgeprägt... Ich habe ihm angefragt ob ich seine Orginal Haube dann für maximal 30 abformungen kopieren darf... die antwort steht noch aus....

Andere unter anderem Ingo haben mir aus Finanzrechtlichen und Aufwand technischen Gründen gesagt das ich das lassen soll...........

Jetzt weiss ich auch nicht so recht.... mal sehen was jan meint....

Wenn sich auch niemand findet der dann eventuel eine Orginal Haube opfert oder ein Urmodell baut wird definitiv nix geben.........

Was meint ihr ??

Wie siehts rechtlich aus darf jemand in handarbeit Hauben Bauen und dann wieder verkaufen ? Eigenbau Flugzeuge sieht man auch immer wieder zum Verkauf.......

Gruss Sebastian

Kommentar

• Christopher
              Christopher

Trainings Haube für NT

Hallo,

ich nehme an in Deutschland wird ebenso wie in ßsterreich verfahren. Du fällst bei uns unter das EstG, das Einkommenssteuergesetz. Es liegt eine Einkunft aus Gewerbebetrieb § 23 vor, das ist jede selbständige, nachhaltige Betätigung, die mit Gewinnabsicht unternommen wird und sich als Beteiligung am wirtschaftlichen Verkehr darstellt. Von Deinem Einkommen (Gewinn -] den es zu berechnen gilt -] Buchhaltungs- und Aufzeichnungsverfahren werden notwendig), das als Bemessungsgrundlage herangezogen wird, müsstest Du dann Steuer bezahlen. Es ist egal ob Du Gewinne oder Verluste machst, Du fällst darunter. Bei einem Verlust gibt es keine Steuerschuld. Abzuklären wäre allerdings der Tatbestand Gewinnabsicht, man könnte auf Liebhaberei plädieren.

Es ist wie bei Deinem Gehalt, das ist auch eine Einkunftsart und da bezahlst Du ja auch Lohnsteuer. Die Lst ist nur eine besondere Form der Est.

Weiters bist Du auch Unternehmer, Du übst eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit selbständig aus. Du kommst daher mit dem Umsatzsteuergesetz in Berührung (§§ 1 und 3 UstG). Hier allerdings kommt es nicht darauf an, ob Gewinnerzielungsabsicht vorherrscht oder nicht, Ust musst Du bezahlen, bei uns 20% der BMGL bei Euch glaube ich 16%. Es zählt hier einfach jede nachhaltige Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen, und diese Tätigkeit führst Du ja aus.

Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter . . .

Gibt es einen Kläger, ist Deine finanzrechtliche Hürde ein Steueraufkommen.

Kommentar

• Till
                Senior Member
                • 31.05.2001
                • 1924
                • Till

Trainings Haube für NT

Also die Sache ist glaube ich ganz einfach - machts Du die Haube für Dich und deine Freunde (wie sagt man so schön - für den "Eigenbedarf") sagt bestimmt keiner etwas, solange es im kleinen Rahmen bleibt. Sobald Du die Haube mit Gewinn
                oder auch ohne z.B. über Rc-Heli verkaufst glaube ich nicht, daß J.Henseleit da so begeistert ist...

Till

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Heliwuif
                  Heliwuif

Trainings Haube für NT

Also Sebastian

Ich weiss auch nicht recht!! Wenn du das meldest, hast nix davon und wenn nicht, kommen gleich die Neider (gibts überall und du weisst auch wenn ich meine!! ) damnn hasst die Scheisse hoch!!

Wuif

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                    Gast
                    • 27.06.2002
                    • 1550
                    • Sebastian
                    • Ã?hringen - Stuttgart

Trainings Haube für NT

Hallo

Und wenn einer was sagt....
                    Achja ab november melde ich sowieso ein gewerbe an. SZ-modelltechnik. Ab da sehe ich keine probleme mehr..

Gruss Sebastian

Kommentar

• Heliwuif
                      Heliwuif

Trainings Haube für NT

Ohhh das wird teuer ;(

Dann hast was ich weiss gleich die Sozialversicherung und das Finanzamt am Hals und die sind herzlose Blutsauger!! Ich weiss es nur von uns, bei Anmeldung des Gewerbes ist an die Sozialversicherung gleich im Voraus für die ersten 3 Monate ca. 550 Euro hinblättern!!

Also überlehs dir gut!!

Wuif

Kommentar

• Ingo T
                        Ingo T

Trainings Haube für NT

1:0 für Christopher für nen ßsi nicht Schlecht, das traf die Sache auf den Punkt. :-)

Gruß
                        Ingo

Kommentar

• Christopher
                          Christopher

Trainings Haube für NT

Lieber Ingo,

ich würde mal sagen, Du bist ein kleines Scherzkeks-chen

Piefke vs. ßsis, diese Schlachten trage ich im Winter nur zur Genüge aus, bin nämlich in einem Skiort zu Hause. Und gehe meist als Sieger hervor. Also? Zügle Deine Zunge.

Aber ich darf Dir nicht verschweigen, dass ich eine deutsche (Piefke-) Freundin habe . . .

PS: Hallo Birgit . . .

Kommentar

Lädt...
                          X