MP-E XL Umbau
Einklappen
X
-
rogo
MP-E XL Umbau
Hallo, hat schon einer seinen MP-E XL mal auf 135cm Rotordurchmesser Umgebaut? bin gerade am ßberlegen ob ich meinen XL-E auf den Kleinen Umbaue, und zwar mit den Komponenten, Actro 32-3, Power Jazz Regler, und natürlich möchte ich ihn mit 12S Lipo Fliegen, nur wieviel Zähne soll ich auf den Motor montieren, würde mich über eine Antwort freuen.Stichworte: -
-
MaEd29 -
AW: MP-E XL Umbau
Markus
Für einen 50er Motor wär er zu schwer, aber doch nicht für einen 32/3 an 12S, da spürst nix vom ßbergewicht bei der Power, denk eher das der Hubi satt in der Luft liegen wird wie damals mein MP91, zusätzlich wird das Ding extrem schnell.
Jürgen
Schau das Du auf ne 2400 Kopfdrehzahl kommst oder 2500. Denk ein 14er Ritzel könnt das schön schaffen. Orginal is das 12er.
Vorher erkundige dich aber wegen der zulässigen Drehzahlen der Blätter.
BBT hat uns damals 2500 für die 700er Latten zugesagt welche am NT auch gedreht wurden im Drag Race.
Ich wollte das gleiche mit meinen MP50 machen, hatte schon alles zu Hause bis auf den Regler, mir kam dann der Synergy dazwischen und viel Arbeit.
Kommentar
-
rogo
hallo Peter, ich denke auch das, die Motorkombination, und Antriebsakku zum Gewicht eigentlich passen müsste, ich werde es einfach mal ausprobieren, muß nachher mal zählen wieviel Zähne das Große Zahnrad hat, mal ausrechnen wieviel ich dann auf dem Motor an zähne brauche, möchte eigentlich so um die 2300 am Kopf Fliegen, an meinem kleinen MP fliege ich zur Zeit ca 2200 mit dem Actro 24-3 mit 12 Zähne, und 10S, geht wie die sau hihihihi
Kommentar
-
Jürgen
Oi oi na da hast eh schön was Giftiges, denk aber nix gegn das was dich da erwartet.
Die Geschwindigkeiten werden zeimlich atemberaubend werden.
2300 hat ich schon am MP91, anbei die NHP hielten dem gut Stand als Dauerdrehzahl.
Wennst nicht andauernd 16° Picht fliegen willst wirst um die 2400 besser 2500 als Grunddrehzahl nicht herumkommen, denn meine 2300 gingen mit 13.75° Pitch durch alle Lagen, OK war schlimmer Motor nix Serie aber mit E gehen da meist noch 2° mehr.
He he, sche woars, mein bester Spaß Hubi, nach 3min brauchte ich meist ne Pause.
Wünsch dir 100kmh Steiggeschwindigkeit und 200 auf der Geraden
Kommentar

Kommentar