Fasst Antennenverlegung MP-V91 Ok ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf.S
    Olaf.S

Fasst Antennenverlegung MP-V91 Ok ?

Ich habe jetzt auch den MP auf Fast umgebaut und wollte mal Fragen wer schon Erfahrungen mit Fast im V91 hat und ob meine Verlegung so ok ist.
    Angehängte Dateien
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Fasst Antennenverlegung MP-V91 Ok ?

Servus,

also vom Prinzip her find ich es in Ordnung (so ähnlich hab ich es auch, wenn auch nicht an einem MP-V91), allerdings würde ich die abgewinkelten Antennenröhrchen noch länger machen und die Antennen weiter reinschieben, sodaß sie seitlich weiter auseinander stehen. Je weiter beide Enden räumlich voneinander getrennt sind, desto besser.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

So jetzt bin auch ich "fasst"
      Könnt Ihr bitte mal ein Blick darauf werfen, die Antennen sind räumlich weit entfernt, eine rechts nach unten, eine geht nach vorne und liegt über dem Gebläsegehäuse - passt das so oder lieber näher zusammen im 90 Grad Winkel ??

Grüße
      Till
      Angehängte Dateien
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

also optimal finde ich es rein vom Gefühl her nicht. Speziell die vordere Antenne knapp über dem Block aus Motor und Lüfterrad und keine 90° der Antennen zueinander. Wenn der Heli mit der Nase oder dem Heck zu dir zeigt, dann sind beide Antennen beinahe in Linie, eine zeigt zu dir, die andere weg, somit den schlechtesten Empfang. Versuch doch eine Anordnung zu finden, wo praktisch immer eine Antenne "Sichtverbindung" zum Sender hat, egal wie die Mechanik gedreht ist, und der Winkel von 90° eingehalten wird. Gibt hier im Forum noch einige Beispiele, die mir deutlich besser gefallen. Manche sind dabei, die sicher nicht optimal sind, wo etwa eine der Antennen fast an den CFK-Seitenteilen anliegt. Wer weiß, wie oft diese Antenne dann im Betrieb überhaupt vom Empfänger genutzt wird, oder ob er dauernd das Signal von der anderen bezieht und zwischendurch auch noch einige Pakete verliert (was der User aber nicht merkt, da die Info 125 mal pro Sekunde übertragen wird), weil beide Antennen dann nichts Brauchbares einfangen. Also in Summe ist das System schon ziemlich tolerant, was die Verlegung betrifft, aber manche nutzen sicherlich nicht das Optimum.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• arnie
          Member
          • 18.10.2002
          • 564
          • Ingo

Hallo Till,

würde (habe) ich auch anders lösen (gelöst).
          Empfänger einfach umdrehen und die Antennen nach hinten hinaus. Dabei gibt's dann auch wieder verschiedene Ansätze (im folgenden Post findet sich auch meine Anordnung),

die mir aber fast alle "sympathischer" sind als Deine Verlegung

Grüße

Ingo

Kommentar

• Olaf.S
            Olaf.S

So hat etwas gedauert aber jetzt habe ich das ganze noch mal ordentlich gemacht.
            Das ganze müsste ich ja so lassen können oder ?.

Grus Olaf
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X