Hab meinen TDR umgerüstet auf 8s Antrieb.
Alle alten Sachen rausgeworfen und neuen Regler, Stabi und upgedateten Motor eingebaut.
Spirit GTR, YGE Saphir 155V2 und ein neues KST Heckservo für HV.
Die Taumelscheibenservos sind die alten BLS452 geblieben, die ja 2s lipos vertragen.
YGE BEC auf 8V eingestellt und ein 6800uF Kondensator zur Entlastung am Spirit.
Der Motor blieb der gleiche, wurde aber neu gewickelt von Sonnentuning / Brushlesstuning.
Es ist ein Hacker A50L der nun mit dickem Draht auf 730kV dreht und neue Lager bekommen hat.
Rotorblätter sind 720er Spinblades montiert anstelle der Radix V2 die vorher drauf waren.
Der TDR hat ebenfalls so gut wie alle Lager neu bekommen und zusätzlich noch eine neue Blattlagerwelle, Heckrotorwelle, Blattgriffe vom TDF und das Landegestell vom TDF.
Alle Sachen bei Henseleit direkt im Shop bestellt und innerhalb kurzer Zeit bekommen.
Hier war ich wieder mal überrascht wie geil die Qualität der Teile ist. Das hatte ich fast schon vergessen.
Beim Lagerwechsel sind alle Passungen exakt gleich. Allesamt gehen spielend leicht rein und raus wenn man die Aluteile etwas erhitzt, halten aber dann klemmend nach dem Auskühlen.
Heute waren die ersten Flüge damit - hat sich gelohnt. Funktioniert 1A und macht Spass.
Und der TDR hat seinen Abstellplatz endlich verlassen, auf dem er viel zu lange ungeflogen herumstand.
Ich kann nun mit 6s (1300rpm) , 7s (1550 rpm) und 8s (1720rpm) fliegen. Das macht mir richtig Freude wenn "alte" Sachen wieder zum Leben erweckt werden.

Kommentar