Neuer Motor für MP-V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julius
    Julius

Neuer Motor für MP-V91

Hi!
    Ich überlege, ob ich meinen Motor (OS 91 FX) im MP-V91 gegen einen aktuelleren austauschen soll. Webra P91 Comp. oder OS 91 SZ.
    Ich habe noch einen NT mit einem OS 91 SC -C-Spec. Kann ich den in den MP einbauen und den FX in den MP. Haben beide Motoren einen Lötterle drauf und werden mit 1% Nitro geflogen.

Lohn ein Wechsel auf den C-Spec oder einen noch neueren? (Originalübersetzg wird jeweils beibehalten).
    Zur Info. Den Motor könnte ich aus dem NT leicht entwenden, da ich mit dem NT so gut wie gar nicht mehr fliege. Nicht weil er schlecht geht, sonden bzgl. Transportproblemem.... Der MP passt leichter ins Auto

Vielen dank

Gruß

Jul
  • rogo
    rogo

AW: Neuer Motor für MP-V91

hallo, das wird nicht Funktionieren, im NT hat der Motor eine 8mm Langeschliffene Welle, und im MP, brauchst du eine Kurtze Welle,Mfg.Rogo

Kommentar

• Julius
      Julius

OK, also wenn, das einen neuen Motor.
      Sind die Unterschiede da groß oder eher nicht?
      Danke
      Gruß
      Jul

Kommentar

• rogo
        rogo

hallo, also der FX Motor hat eine nidereige Drehzahl, läuft aber meines wissens weicher, ich habe in meinem MP-V91 den OS Sx 91 der Schwarze, Orginal 3Nadelvergaser mit 0 Nitro, und 12% Carbulin ßel, allerdings habe ich einen Motorkopf mit 2 Glühkerzen, also ich bin mehr als zufrieden mit diesen Komponenten

Kommentar

• Julius
          Julius

Hi!
          So, da mir nun das Kerzengewinde durchgegangen ist, bin ich noch stärker daran interessiert, einen SC anzuschaffen. Nochmal: zahlt sich das bei dem Heli aus?
          Danke
          Jul

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Der C-Spec ist der ideale Motor für den kleinen MP, aber halt nicht in der Ausführung vom NT.
            Beim Vereinskollegen hat er im MP-V91 in Verbindung mit dem Zimmermann Kompaktdämpfer, Lötterle Vergaser und 1% RD-Sprit wahre Wunder vollbracht. Super Leistung, sehr leise und über 20 Minuten Flugzeit mit einem Tank.

Sowohl der FX als auch der Webra Competition (91-P5-HC) sind nicht auf Drehzahl ausgelegt, die würde ich nicht nehmen.

Ich hab's noch nicht versucht, aber ich glaube, daß sich auch ein Yamada 91 ST-RR sehr gut im kleinen MP machen würde, dieser bringt auf jeden Fall ordentlich Drehzahl, und das braucht der ...
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• en-te-kranker
              en-te-kranker

hallo, ich habe den v91 nun mehr als drei jahre mit dem C-spec, lötterle und hatori im betrieb. die sachen alle aus meinem alten NT übernommen, den krümmer nur leicht umgebogen und dem motor ne andere kurbelwelle spendiert. läuft immernoch 1a, druck aus jeder drehzahl. der umbau hat sich völlig gelohnt................

Kommentar

• Julius
                Julius

Hi!

Ich habe nir nun den OS 91 SZ gekauft. Der C-Spec bleibt im NT und wird mitverkauft.
                Mal sehen wie der Motor sich macht.

mfg
                Jul

Kommentar

• rogo
                  rogo

hallo, Julius, da hast du eine gute wahl getroffen, war auch sehr zufrieden in meinem Vision SX damit

Kommentar

• Julius
                    Julius

Hi!
                    Mal sehen, ich werde den Motor mal etwas einlaufen lassen.
                    Fällt irgendwie schwer, den NT herzugeben...
                    Gruß
                    Jul

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Zitat von Julius Beitrag anzeigen
                      Fällt irgendwie schwer, den NT herzugeben...
                      Gruß
                      Jul
                      behalte ihn

allein der Preis, den Du momentan erzielen kannst (1000-1200), ist es nicht wert.
                      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

Lädt...
                      X