Welches Heckservo und Lipo MP-E VStabi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusS.
    MarkusS.

Welches Heckservo und Lipo MP-E VStabi ?

Hallo Forum,

da sich mein MP-E gerade im Umbau auf VStabi befindet überlege ich welches Heckservo ich verwenden soll ?

Ich belasse die drei Volz Servos für die TS und habe bei Herrn Henseleit den Umbau für den Kopf auf VStabi bestellt als auch für den Umbau vom Heckservo die CFK Platte vom XL-E und die zugehörigen Teile. Die Version mit dem geklemmten Heckservo auf dem Heckrohr gefällt mir nicht so.

Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Heckservo, hatte da ein BLS 251 gedacht, welches wäre denn noch anzuraten ?

Habe mir überlegt die SLS ZX für den MP-E in 4500 10s zu kaufen, habe jetzt jedoch sehr Gutes von den neuen Flightpower 30c Lipos von Logo 600 Fliegern gehört die schon weit über 200 Zyklen drauf haben ohne Probleme, hat da jemand hier auch schon seine Erfahrungen mit ?

Welche Antriebsakkus könnt ihr denn empfehlen ?

Danke für die Info im voraus!

Gruß, Markus
  • MarkusS.
    MarkusS.

AW: Welches Heckservo und Lipo MP-E VStabi ?

Hallo,

habe mir jetzt einfach ein BLS 251 zugelegt fürs Heck, da ich ja so einiges hier gelesen habe über das original Volz Heckservo - und das war nicht berauschend.

Naja, kann ja nicht schaden

Nur bei den Lipos da steh ich noch auf dem Schlauch !?!

Fliegt hier jemand SLS ZX im MP-E und kann darüber berichten ?

Oder die neuen 30c Flightpower ?

Danke.

Gruß, Markus

Kommentar

• rogo
      rogo

gute Wahl mit dem BLS 251, zum Akku kann ich leider auch nichts sagen, ich fliege die Flightpower 3700mAh mit 25C bin aber voll zufrieden

Kommentar

• MarkusS.
        MarkusS.

Zitat von rogo Beitrag anzeigen
        gute Wahl mit dem BLS 251, zum Akku kann ich leider auch nichts sagen, ich fliege die Flightpower 3700mAh mit 25C bin aber voll zufrieden
        Hallo,

ich habe ja schon viele Horrorgeschichten über die Flightpowerlipos gelesen und gehört, fraglich ist - betrifftd as nur die alten 20c Lipos oder istd er Anteil derer die Horrorgeschichten erzählen nur verschwindend gering, so daß man von einer Fertigungsqualitätsstreuung bei Flightpower ausgehen kann ?

Es fliegen doch soooo viele in ihren Logos und Flächen Flightpower und die wenigsten haben Probleme aber trotzdem habe ich scheu mir welche zu kaufen.

Zudem ich mir gleich 3 Sätze kaufen möchte und dann lang ich gleich dreimal in die Schei...

Und bei rund 1000 Euro kosten für Antriebsakkus soll es schon sehr gut überlegt sein auf welches Pferd man setzt.

Gruß, Markus

Kommentar

• rogo
          rogo

hi, also ich kann nichts schlechtes über die Flightpower Akkus sagen, ich hab mir gleich 2 gekauft, und bis jetzt mit je 40Zyklen, alles noch besten, hab aber auch kein Vergleich zu anderen,mfg.Jürgen

Kommentar

• BreilerM
            BreilerM

Mein 6S Fligh Power hat nach ca 60 flügen an druck verlohren.
            Kokam H5 " " 35 " noch den vollen druck,werde berichten wenn ich die 60-70 voll habe.
            Meine 10S haben auch noch denn vollen druckaber eben auch erst 30 Zyklen.

Kokam´s sind schwer sollen aber ewig halten.

Gruss

Martin

Hab vergessen fliege ein MP/E mit 2x5S und ein MP/E XL mit 2x6S Kokam.

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Hi

Ich würde Dir lieber die Kokam emphehelen.
              Das das Mikado Team FP fliegt heist nicht das deren Teampiloten dessen Lipos toll finden Aber wenn man halt alles gratis bekommt kann man es ja wegstecken das die FP vielleicht nur 60 Zyklen halten.
              Mir haben sehr viel zu den Kokams geraten-auch einige welche FP fliegen...................

Lg aus Dänemark
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Bundy
                Bundy

Mein 10s 3700 Fp hat jetzt genau 40 Zyklen drauf, jetzt merkt mann, er lässt nach.

Werde als nächstes mal wirklich Kokam testen.

Gruß

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

Hallo
                  ich Fliege die Saehan 4400 12S 30 C ( 2 x 6S )
                  die dinger habe Druck ohne ende, selbst nach 110 Zyklen, Flight Power ( nach 74 Zyklen platt !!!) hatte ich auch.. naja kein vergleich zu Saehan.
                  Die Kokam H5 habe ich auch die haben aber nur die ersten 2 min Druck ( war schon beim Neu Zustand, siehe auch Gerd Giese ) und dann ist er auch wieder weg 90 Zyklen haben diese hinter sich.
                  Mein Fazit :
                  Ich habe jetzt in meinen 4 MP´s nur noch Saehan Lipos ( von Robbe ) da diese sehr Zyklen fest sind, konstanten Druck von voll bis leer ( mache sie 80% leer )

Mfg

Karsten

Kommentar

Lädt...
                  X