Weiss hier jemand was für einen Riemen im Three Dee NT verbaut ist (Länge/Teilung/Art) und wo man solche Riemen her bekommt, bzw was an Alternativen passt und in welchen Längen diese Riemen verfügbar sind? Hat ggf noch jemand ein Handbuch vom NT und dem kleinen MP-E ?
Ansicht Und Herunterladen Henseleit Three-Dee Nt Handbuch Online. Three-Dee Nt Ferngesteuerte Modelle Pdf Anleitung Herunterladen.
Zu dem NT Zahnriemen kann ich leider nichts sagen, aber wenn Du die Riemenräder hast lässt sich das einfach feststellen, Zahnteilung nachmessen und die Zahnform mit den gängigen Profilen vergleichen. Die Länge lässt sich über Mädler Tools ermitteln https://tools.maedler.de/maedlertool...de&country=deu
Lange Endlosriemen für´s Heck kann man nach meiner Erfahrung leider schlecht oder gar nicht mal eben in Deutschland kaufen, für mein letztes Eigenbauprojekt hab ich die aber bei Aliexpress gefunden und gekauft.
Ich muss mal meinen 700er Voodoo zerlegen und die Zanteilung des Riemens prüfen. Ich meine der hätte einen 2100er. Der 1800er ist mir eigentlich zu kurz für das Projekt. Es soll ein 6S Light Heli werden mit Riemenheck vom NT und Getriebe vom MPe sowie Rotorkopf vom XL. Im grundegenommen der Versuch die Restekiste sinnvoll zu nutzen.
Ehrlich gesagt verstehe ich bzgl. des Vorhabens nicht was überhaupt die Eingangsfrage bezwecken soll, aber lassen wir das besser....
Danke Robert ;-)
🤣
... ich glaube, die Teilung bei dem NT-Riemen ist 3 mm. Ich will mich jetzt nicht dafür verbürgen. Wenn es aber ganz wichtig ist, würde ich auch noch mal messen, dann aber erst in 1 oder 2 Tagen; lasse es mich wissen ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar