V-Stabi in MP-V91 (alte Vers.)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kirk33
    kirk33

V-Stabi in MP-V91 (alte Vers.)

Hi,

hat wer im alten MP-V91 V-Stabi verbaut und könnte mir ein paar Bilder mailen? Welches Setup fliegt Ihr und wie sieht die Config aus?

Vielen Dank und Grüße,

Christian
  • Diamond
    Diamond

AW: V-Stabi in MP-V91 (alte Vers.)

Bin grad drüber einen MP V 91 ( umbau auf " E " ) mit V-Stabi auszurüsten.
    Habe dazu den Umbausatz der erst ab dieser Woche erhältlich ist von Henseleit verbaut . ( MP - 0140 Teilenr. für nur 18 € ). Für 18 € setzt ich mich nicht hin und improvisier .
    Seros nehme ich die bestehenden vom Betrieb mit einem 6100LTG Gyro
    auf der TS 3x Hitec 5965 MG und am Heck das LTG 6100. Das LTG ist sogar schon im Grundsetup vorhanden !
    Das einzige was mich beim Einbau zum verzweifeln brachte ist der Einbau der V-Stabi von Platzgründen wegen. Ist alles verdammt knapp, habs aber denk ich vernünftig gelöst. Ich werde dir Bilder mailen wenn er fertig ist was in 2 - 3 h der Fall sein sollte.

Ach ja, such einfach ein Stück weiter unten wo das vom MP - E mit V-AStabi beschrieben ist, der hat den selben Kopf und da sind schon Bilder

Gruß Norbert

Kommentar

• Diamond
      Diamond

Erstflug, japadapadu.....
      ein Traum
      Habe das Setup vom MP XL E genommen. Empfindlichkeit vom Heck um 25 % zurück , auf die TS 40% Expo und aufs Heck 35 % . Wege alle sauber eingestellt. Pitch +12 / - 11 ( vorerst )
      Der Heli geht wie auf Schienen trotz boigem Wind.
      Bereue keinen Cent !

Gruß von einem der grade Akkus nachläd :-)))

Norbert

Kommentar

• kirk33
        kirk33

Hi Norbert,

vielen Dank für Deine Antwort - es klingt gut was Du schreibst ;-) Wie gravierend würdest Du den Unterschied (mit /ohne V-Stabi) beschreiben* Bin für jeden Eindruck dankbar ;-)

Das Set habe ich auch vor 2 Tagen bei Henseleit bestellt...allerdings ist es nicht wirklich eilig, da das V-Stabi ja zur Zeit ein bisschen unter Lieferschwierigkeiten leidet...

Mein MP ist mit 3 x S9255 auf der TS und 9254 auf dem Heck ausgestattet. Das mit dem Platz macht mir auch irgendwie sorgen (ist ja schon fast nicht genug Platz für Empfänger und Kreisel gewesen...).

Leider war das Bild im anderen Thread nicht mehr sichtbar - könntest Du mal Bilder von Deinem Einbau zeigen?

Grüße,

Christian

Kommentar

• TORQU
          Senior Member
          • 15.08.2001
          • 1163
          • Torsten
          • koblenz

Hallo,

wegen dem Platzproblem, hab ich mir den AC-3X geholt. Gy401 raus und AC-3X rein.

Da muß ich mir keine Gedanken machen, wo ich den hinsetze.

Allerdings in den MP-E mit Volzservos.

Gruß Torsten
          TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Diamond
            Diamond

werde morgen gleich mal Bilder und berichten. OK AC 3 X wär noch ne Nummer feiner, leider nicht von den Einstellmöglichkeiten. Ich als Leihe werde den Unterschied eh nie erkennen.
            .
            Bilder und Bericht folgt so schnell wie möglich !

Gruß Norbert

Kommentar

• kirk33
              kirk33

Hi Norbert,

vielen Dank - ich bin gespannt!!!

Meine "Flugkünste" beschränken sich auf Rollen, Loopings, Flips und einfache Turns - ansonsten Rundflug... Nicht das man dafür unbedingt V-Stabi benötigt - aber ich bin einfach verdammt neugierig und möchte es einfach gerne mal fliegen.

Yep - AC3X wäre sicherlich auch sehr nett. Aber für einen Versuch reicht mir schon die Investition in das V-Stabi...

Grüße,

Christian

Kommentar

• Diamond
                Diamond

Hallo Christian
                ich setz jetzt gleich mal Bilder rein , geh aber damit auf einen anderen Thread wo eigentlch das selbe wie hier beinhaltet.
                Ein paar Beitäge runter " V-Stabi im MP - E ".
                Der ist schon um einiges größer und umfangreicher.

Der kleine" E " hat ja bekanntlich den selben Kopf wie der MP V 91 alte Version und will daher nicht doppelt hier ausweiten.

Kommentar

• kirk33
                  kirk33

Hi Norbert,

vielen Dank - werde gleich im anderen Thread nachsehen ;-)

Grüße,

Christian

Kommentar

Lädt...
                  X