ohm, die Bahn ist ja abgefahren ..das ahb ich ja mein Lebtag noch nicht gesehn
MP XL mit Turbine Antrieb
Einklappen
X
-
AW: MP XL mit Turbine Antrieb
ohm, die Bahn ist ja abgefahren ..das ahb ich ja mein Lebtag noch nicht gesehnGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
SledgeHammer
Erinnert mich an die Lok von Zurück in die Zukunft IIZitat von Fantus Beitrag anzeigenohm, die Bahn ist ja abgefahren ..das ahb ich ja mein Lebtag noch nicht gesehn
Kommentar
-
Jörg
Moin,
passend dazu das Hoover Board
:

Das hier wird dann aber echt merkwürdig, Traktor Pulling 1:10?

Gruß
Jörg
Kommentar
-
Hallo,
also das was ich weiss :
- der Heli ist nicht geflogen, nur zusammen geschraubt, beim nächsten Treffen am 08-06 sollte er fliegen
- die Turbine ist die kleine von Wren die 44er Golg
- der Tank hat 1000cc + 100cc unter dem Tank und sollte so ca. 7 bis 8 min fliegen
- damit der Tank rein passt sind die Seitenteile unten 8 mm breiter geworden, deshalb auch der Heckservo auf den Heckrohr
- Gewicht ist 5.2kg o. Sprit
Ciao
Fredoc.T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin
hochinteressant, dann noch ein AC-3x rein und wir sind bei 5 kg -
grübel
kontostandprüf
scheckbuchaufklapp
vonfrauauffingerkrieg
heimlichbestell
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Sieht ja sehr nett aus das Ganze ! Bin mal gespannt ob sich noch jemand traut so ein Ding zu bauen *g*.
Apropos Turbine und "loslassen". Der Bergen Turbine wiegt ca. 8-9kg und geht ganz gut, denke ich oder ?
Gruss Micha
Kommentar
-
Servus,
ich denke die Wren wird im XL vom Schwerpunkt her fast unfliegbar sein.

Trimmen geht natürlich, nur ist dann aufm Rücken wieder hektik angesagt.
Sieht aber "schnatzig" aus!!!

Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
somt1033
Alter!Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigenHi !
Sieht ja sehr nett aus das Ganze ! Bin mal gespannt ob sich noch jemand traut so ein Ding zu bauen *g*.
Apropos Turbine und "loslassen". Der Bergen Turbine wiegt ca. 8-9kg und geht ganz gut, denke ich oder ?
Gruss Micha
Vom Leistungsgewicht gibt es bei den heutigen Akkus nichts besseres als ne Turbine!!!
Wenn man das Geld locker hat und sich nicht um einen Absturz sorgen muss und sowas wie den hier gezeigten XL hat, dann gibts glaub ich kein beindruckenderes 3D fliegen.
Wundert mich warum es noch keine krassen 3D turbinen Helis gibt!
Kommentar
-
Hi,
Na endlich mal ein Video wo man sieht das die Turbinen auch mehr als 1600 auf dem Kopf bringen können
Jetz noch Flybarless dann passt das schon.
Dennoch ist mir mit verlaub gesagt das so wie ein Revo 12s mit 5 kw wird so ein dingen nie gehen.
Ist ja auch klar mit 9kg Gewicht und 1,8m Rotor ß.
Vom Preis her ist ne 12s Geschichte ja auch viel billiger - aber dennoch ein fettes Respekt!!!!!!!
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hi,
gibts inzwischen irgendwas Neues vom MP XL T?
Habe in den nächsten Wochen sehhhhr viel Zeit zum Bauen und suche was zur Abwechselung.
An wen kann ich mich bezgl. Infos denn wenden?
Viele Grüße
SteffenGruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Dazu muss erst mal die 44er Wren ordentlich laufen und da scheint man noch bei Wren in vollen Zügen zugange zu sein. Die Leistungsausbeute mit der MW54 ist erheblich größer als mit der 44. Wie gesagt, man(Wren) werkelt noch, ist aber guter Dinge.
Gruss ArneAngehängte Dateien
Kommentar
-
Klaus G.
Mensch Steffen, du glücklicher, Zeit und viel Geld eine klasse KombinationZitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenHi,
Habe in den nächsten Wochen sehhhhr viel Zeit zum Bauen und suche was zur Abwechselung.
Viele Grüße
Steffen
Kommentar
-
Milleboy
Der XL mit Bienchen ist ja mal echt der Hammer, aber der Bergen (ob mit Turbine oder nicht) ist ja wohl das hässlichste was es an Helis gibt. Einziger Vorteil ist wohl das man den noch weiter erkennen kann als die Rettungsbojen von Baywatch, igitt ich krieg Gänsehaut!
Gruß Carsten (Der seinen XL mit so einem ollen RZH fliegen muß)
Kommentar
-
Hi Klaus,
ganz ehrlich?
Im Moment hätte ich lieber keine Zeit fürs Bauen....... Die Kohle hat sich angesammelt, da ich mich seit Monaten nicht für ein Hobby entscheiden kann und so bis jetzt mal nix ausgegeben habe

Das passiert bei mir leider auch nicht sooooo oft
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenHi,
Viele Grüße
Steffen
morgen ist das Treffen, vieleicht ein Video morgen abend ??
Gruss
FredericT18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw
Kommentar

Kommentar