Resohalterung (Hatori) für MP V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kirk33
    kirk33

Resohalterung (Hatori) für MP V91

Hallo,

das Hatori-Reso meines MP V91 (alte Version) wird durch die hensleitsche Lösung mit Silikonschlauch und Kabelbindern an den Heckstreben fixiert. Eigentlich gut & einfach - allerdings reißt bei mir der Silikonschlauch (benutze schon den kräftigsten) sehr regelmäßig.

Ein Freund meinte, das er mal eine andere Halterung gesehen hat...kann mir jemand etwas empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar ;-)

Danke und Grüße,

Christian
  • CooleSau
    CooleSau

AW: Resohalterung (Hatori) für MP V91

Hallo Kirk,

versuchs doch mal hier: http://www.cnc-heli-technik.de/index2.htm

Irgendwo unter Sonderposten findet man den Resohalter für den NT. Ich selbst habe das Teil auch am NT montiert und funktioniert bestens. Die Frage wäre eben, wie man diesen Halter unter dem MP V91 anbringt, aber wir sind ja Modellbauer und da sollte es doch lösbar sein. Ansonsten fällt mir momentan keine bessere Lösung ein.

Das Hatori ist halt schon extrem lang für den kleinen MP. Vielleicht solltest du mal mit dem Gedanken spielen, dir ein Rocketpipe von Zimmermann zuzulegen. Das ist ne ganze Ecke kürzer und passt etwas besser unter den MP. Es wird halt verdammt eng unter dem Chassis. Zwischen Boden und Dämpfer sind dann noch knapp 15mm oder so. Wenn der Heli im Gras aufsetzt, hängt das Rohr quasi auf dem Boden :-)

Liebe Grüße von der Coolen Sau
    Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 22:53.

Kommentar

• kirk33
      kirk33

Hi Coole Sau,

vielen Dank für Deine Antwort - werde mir das Teil bei CNC-Heli-Technik gleich mal anschaunen.

Yep - das Reso ist schon ordentlich groß / lang für den MP. Allerdings läuft z.Zt. alles so wunderbar, das ich eingentlich nicht groß was ändern möchte ;-)

Nochmals Danke und Grüße,

Christian

PS: Ich sehe Deine ehemaligen MP regelmäßig ;-)

Kommentar

• CooleSau
        CooleSau

Gib meinem Ex-MP mal nen dicken Schmatzer

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• kirk33
          kirk33

Hi,

werde ich machen...Ihm geht es überrings gut - er wird gut gepflegt ;-)

Grüße,

Christian

Kommentar

• CooleSau
            CooleSau

Na das hoffe ich doch

Kommentar

• kirk33
              kirk33

Genug Auslauf und Bewegung hat der Kleine auch bei seinem neuen Papa ;-)

Kommentar

Lädt...
              X