Warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dnL
    dnL

AW: Warum?

Mein nächster Heli wird auch ein Henseleit! Bin so vom simplen und robusten Aufbau begeistert.. Wenn mein 600Nitro daneben steht denk ich nur "mann muss der denn so kompliziert aufgebaut sein?"

Ein schöner 90er wirds werden!

Kommentar

• janisi
      Member
      • 27.12.2005
      • 493
      • Heinz
      • Baunatal

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen

Nochmal zum Unterschied: Kann es sein, dass das fehlende Spiel in der Rotorkopfanlenkung manche Piloten beim Fliegen vermissen? Also ich verwende eben beim MP und NT mehr Expo als beim T-Rex.

Viele Grüße,
      Klaus

Ich denke das trifft den Punkt, ich habe auch einen MP und den 90 er Rappi SE sowie einen 600er Rex Nitro.
      Die Agilität des MP ( bei mir mit V-Stabi ) ist um einiges höher als beim Raptor..................war Sie auch schon als ich noch den MFS-Kopf geflogen bin...................Sie ist jetz mindestens so wie beim Rex.

Als ich kürzlich auf 2,4 Ghz gewechselt habe fühlte sich der MP noch eine Spur agiler an als vorher.
      Auch ich arbeite beim Heli mit Expo................gibt ja viele Piloten die das ablehnen, aber da kann ich nur sagen jeder wie es ihm am besten liegt.
      Und mein Resümee: Henseleit Helis sind Spitze!!
      Beste Grü�e
      Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Otto W. Eberbach
        Otto W. Eberbach

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
        was ist der unterschied zwischen MP und NT?
        Hallo,

ein grosser Unterschied ( nicht der einzige): der NT ist als Linksdreher konzipiert.
        Der Antrieb vom Motor zur Hauptrotorwelle ist mit Riemen.

Weltweit wird heute mit Rechtsdreher geflogen.
        Der Antrieb vom Motor zu Hauptrotorwelle ist mit Motorritzel auf das Hauptzahnrad.

Auch die MP sind Rechtsdreher geworden.

Ob zwischen Links-und Rechtsdreher im Fliegen Unterschiede sind, ist schon oft diskutiert worden.

Ergebnis: Wegen den flugphysikalischen Unsymmetrien eines Heli sind jeweils differierende Steuerverhalten zu beobachten.

Mit AC3X bzw VStabi ist das jedoch einfacher geworden.

Lieben Gruss

Kommentar

• r_heliman
          Senior Member
          • 23.03.2002
          • 1022
          • Roel

Hi,

Mein MP/e ist aber doch noch immer links-derher..

gruss
          Roel
          Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Otto W. Eberbach
            Otto W. Eberbach

Hall Roel,

Tjo, weil Du ihn so eingestellt hast. Ist ja bei E-Flug kein Problem.
            Du wirst schon Deine Gründe haben..

So wie ich die meinen.

Ich fliege den Logo 600 ( von Mikado als Rechtsdreher geliefert) linksdrehend, dto den Logo24.
            Dazu muss man den Freilauf umdrehen, auch passt einiges am Heck nicht so ideal (bei Anlenkung = 0 ist schon Rechtsausgleich implementiert).
            Auch den kleinen Hornet habe ich als Linksdreher eingerichtet.
            Sogar den Acrobat SE hat mir Stefan Plöchinger auf meinen Wunsch als Linksdreher geliefert.

Nach über 25 Jahren Linksdreherbetrieb ( Heim-Modelle) ist mir das halt sehr vertraut.

Liebe Grüsse

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              also so viele MPs werden derzeit auch nicht verkauft.
              Aber ich finde es schon erstaunlich das es überhaupt jemanden gibt der sich davon wieder trennt. Es sind meiner Meinung nach von den Unterhaltungskosten sehr günstige Helis. Denn die kann man ohne weiters auch mit 0 - 10% Nitro fliegen und man hat trotzdem genügend Leistung. Da braucht man keine sau teuren 30%tigen Sprit. Die Ersatzteile sind zwar etwas teurer aber das was man dann da am Spritkosten Spart macht das auf jeden fall wieder gut.
              Eigentlich wollte ich hier zu dem Thema ja nichts schreiben da hier ja schon böse Zungen behaupten ich müsste hier unter gewerblich laufen da ich vom Henseleit gesponsort würde.
              Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Nur weil sich jemand 3 Helis vom Henseleit leisten kann muß er ja nicht gleich gesponsort werden.
              Ich gebe mein Geld nun mal Lieber für Hochwertige Produkte aus, als für das Mittelmaß.

Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• 3d
                3d
                Member
                • 21.10.2006
                • 377
                • florian
                • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

wäre ja schön, wenn gerade soviel MP-E 's verkauft würden. Ich suche nämlich einen. Leider nicht wirklich was zu finden :-(

Hat mal einer Tipps, wo ich suchen sollte ?

greez Florian
                Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• rogo
                  rogo

hallo Uli_ESA, ich kann dich verstehen, in meinem Keller Stehen 4 Flugfertige Henseleit Helis, und ich werde auch nicht gesponsort, ich sehe das so wie du, einfach Deutsche Wertarbeit. das wollte ich nur mal gesagt haben.

Kommentar

• Gerbel
                    Senior Member
                    • 21.05.2007
                    • 1140
                    • Gerret

Allein das Aufbauen des Hendeleit entschädigt für den hohen Preis.
                    Kein Spiel, alle Schrauben passen und simpler Aufbau.
                    Und die Ersatzteilpreise sind auch nicht wirklich viel teuerer als Aluteile von TT, Hirobo oder JR.

Dafür habe ich eine Mechanik, die weitestgehend wartungsarm ist, edel aussieht und noch gut fliegt.
                    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• passion
                      Gesperrt
                      • 03.09.2006
                      • 370
                      • oliver

Hallo,

ich höre und lese immer wieder was von hohen Preisen bei Henseleit und anderen deutschen "Edel-Heli-Herstellern" wie z.B. Plöchinger, da hat aber niemand mal nachgerechnet was son ein "billig ASIA Heli" mit allen Tuningteilen kostet - dann ist nämlich der Henseleit plötzlich super im Preis-Leistungsverhältnis - serienmäßig alles dran was dran muß - nix tuning - einfach nur fliegen ...

Auch wenn der Jan im Moment den MP nicht herstellt - bin mir sicher da ist was im kommen ...

Sorry aber da mußte jetzt mal raus!

Gruß Olli ...

Kommentar

• Gerbel
                        Senior Member
                        • 21.05.2007
                        • 1140
                        • Gerret

Das Stichwort war hier "nix Tuning".

Einfach zusammenbauen und glücklich werden.
                        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Gonzokiller
                          Gonzokiller

Tja, Jungs ich habe meinen MP-E verkauft, weil ich mit dem Wert in der Birne nicht umgehen konnte. Habe das Teil in 7 Flügen zwei mal geerdet, weil ich mich verknüppelt habe. Mit meinen Billighubis bolze ich mehr rum, aber auch unbeschwerter.

Ein Crash beim MP-E kostet halt 150 - 200 Euro mehr als beim Rex.

Mit dem MFS Kopf hatte ich keine Probleme. Der MP-E fliegt wirklich super und erst das Fluggeräusch

Kommentar

• BreilerM
                            BreilerM

Ich geb meine auch nicht mehr weg

Fliegen super und sehen super aus.

Von den Kosten ist nur der Rappi wirklich billiger.

War schon mal ein vergleich gepostet.

Gruss

Martin

Kommentar

• Niko
                              Niko

Der NT ist und bleibt ein guter Flieger.

Allerdings hat er eine miserable Fluglageerkennung, was an der Form liegt.
                              Ist einfach nix grades drann.

Wer nur den NT fliegt, gewöhnt sich daran. Aber wer zwischen diversen Systemen wechselt ...

Beim MP ist das (durch das Haubendesign?) besser geworden.

Der 50er Verbrenner ist nen Flop.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                                Gesperrt
                                • 12.10.2007
                                • 593
                                • Klaus
                                • Bad Waldsee

Hallo Miko,

beim NT kann man mit dem richtigen Haubendesign eine hervorragende Fluglagenerkennung bewirken. Es gibt verschiedene Ansätze... beim MP habe ich mich für die Schlange entschieden und beim NT ist die Buzzin Hornet drauf. Das muß nicht mal lackiert werden, da es ein paar Firmen gibt, die günstige Klebedesigns anbieten.

Viele Grüße,
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X