Rotorblatt NT (linksdreher)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy2211
    Andy2211

Rotorblatt NT (linksdreher)

Hallo,
    könnt ihr mir ein paar Rotorblätter nennen, die es auch als Linksdreher gibt?
    Besonders interessieren mich im Moment die BBT Maniac und die Blattschmied Extreme.

Andere Vorschläge sind gerne wilkommen (außer NHP) .

Gruß Andy
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Rotorblatt NT (linksdreher)

Servus Andy,

du kannst alle Blätter mit vollsymetrischen Profil am Linksdreher ohne Einschränkung verwenden. Einzig Beschriftungen sind meist so aufgebracht, daß sie am Rechtsdreher oben platziert sind. Welche der neueren Blätter für den NT an sich gut geeignet sind, da wird es sicher noch Empfehlungen geben.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• CooleSau
      CooleSau

Hallo Andy,

ich kann dir die Radix-Blätter von Curtis Youngblood sehr empfehlen. Die haben fast keinen Vorlauf (<1°). Ich fliege die Blätter schon sehr lange auf meinem NT. Es gibt hier zwei verschiedene Längen. Die 710er und die 690er. Je nachdem, was du fliegen willst. Die 690er bringen im krassen 3D mehr Wendigkeit, obwohl sie auch im schnellen Flug sehr neutral bleiben, das heißt, der Heli bäumt sich nicht auf und bleibt super spurtreu. Mit den 710ern lässt es sich natürlich noch sauberer (Richtung F3C) fliegen. Musst du halt selbst wissen, was du fliegen willst.
      In Verbindung mit den 20g Paddels von MAH hast du damit ein wirklich einwandfreies Setup am Kopf, was viel Spass, Präzision und vor allem wenig Probleme bringt. Was mir an den Radix gut gefällt, ist das eigenwillige Pitchverhalten. Es ist eine sehr schöne Mischung aus einem sanften Bereich um die 0° und dann das heftige Ansprechen ab etwa 5°. So geil fliegt sich meiner Meinung kein anderes Blatt.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße von der Coolen Sau

Kommentar

• DiJaexxl
        DiJaexxl

Hi,
        wie sieht es den mit dem Design aus? Wie sind denn die Radix Blätter von unten lackiert?? Weil dann ist ja unten.. oben
        Wir reden ja hier von: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=21393
        denke ich.

Dirk

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus Dirk,

die Radix, die ich schon mal gesehen hab, die hatten unten das gleiche Design wie die Oberseite (so wie auf deinem Link).

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• CooleSau
            CooleSau

Ja genau, die Blätter haben oben und unten das gleiche Design. Also die Radix Blätter haben meiner Meinung nach die beste Verarbeitung am ganzen Markt. Kosten nicht umsonst etwas mehr. Aber die Blätter sind ihr Geld echt wert. Grade heute habe ich einem Vereinskollegen einen 600er T-Rex auf Radix umgebaut und der Heli flog plötzlich viel ruhiger und präziser als mit den Maniacs. In Verbindung mit ordentlichen Paddels (Radix Stubz, MAH oder V-Blades) gehen die Helis verdammt gut.

Grüße von der Coolen Sau

Kommentar

• Andy2211
              Andy2211

Bringt es viel die Originalpaddel vom NT umzurüsten auf welche von MAH oder co?
              Habe momentan die mit dem Schrumpfschlauch drauf.

Welche Paddel müsste ich dann verbauen?

Gruß Andy

Kommentar

• CooleSau
                CooleSau

Hi Andy,

also die Originalpaddel sind fliegerisch ganz brauchbar. Sie passen vom Setup ganz gut zum Heli. Nur die Sache mit dem Schrumpfschlauch hat mich immer etwas gestört. Mir ist er sogar mal auf einer Seite im Flug weggeflogen. Obwohl ich immer peinlich genau auf die Ecken geschaut habe, dass sie schön überlappen. Es gibt viele unterschiedliche Paddel. Die 20g MAH sind ein sehr guter Kompromiss zwischen 3D und sauberem großräumigem Fliegen. Ich fliege sie selbst auch. Gehen wunderbar und machen auch keine Probleme. Kosten zwar ein paar Euros mehr als andere, dafür halten sie ewig. Natürlich gehen auch andere Paddel wie SAB, Radix Stubz, oder sonstige.
                Meine besten Erfahrungen habe ich wie schon einmal erwähnt mit den 690ern Radix in Verbindung mit den 20g MAH Paddeln gemacht. Da läuft der Vogel wie die Sau, wie auf Schienen, ohne Aufbäumtendenzen und ist auch noch schön knackig zum Turnen.
                Diese Kombination passt auch hervorragend zu diesem Heli. Einfach unkritisch und bringt viel Freude.
                Wo kommst du denn eigentlich her? Dann könnte man sich vielleicht mal an nem Wochenende treffen, dann kannste den Vogel mal an L/S fliegen, dann siehste direkt, was ich meine

Liebe Grüße von der Coolen Sau

Kommentar

• Andy2211
                  Andy2211

Hallo,
                  bräuchte ich da die MHM 20gr. , sichtcarbon auf 4mm Paddelstange?

Gruß Andy

Kommentar

• CooleSau
                    CooleSau

Hallo Andy,

also um genau zu sein wären es diese hier:

http://www.world-of-heli.de/paddel/p...2-2-2-2-2.html

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• TheManFromMoon
                      Gesperrt
                      • 23.09.2005
                      • 1633
                      • Christian
                      • 23714 Bad Malente

ich kann dir die Radix-Blätter von Curtis Youngblood sehr empfehlen. Die haben fast keinen Vorlauf (<1°).
                      1° Vorlauf ist extremst viel! 1° Vorlauf bei 710er Blättern sind 12,4mm!

Wenig Vorlauf ist <5mm!

Gruß
                      Chris

Kommentar

• CooleSau
                        CooleSau

@ Chris: Auf nem NT kannste ohne weiteres bis max. 1° Vorlauf fliegen. Das ist echt kein Problem. Hängt natürlich auch etwas mit der Blattgeometrie zusammen. Also die Radix waren gemessen und errechnet bei ca. 0,6° (690er Blätter), was auch durch Jan Henseleit persönlich als völlig unkritisch bewertet wurde.

Und nehmt doch nicht immer alles so furchtbar penibel genau, ich fliege die Blätter schon seit mehr als 200 Litern auf dem NT und bis heute habe ich keine Schwierigkeiten, und von Vibrationen ist auch nix zu sehen. Dies bedeutet für mich mehr, als tausende Rechnungen und Behauptungen usw. (nur mal so....)

Gruß von der Coolen Sau
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 11:51.

Kommentar

• Andy2211
                          Andy2211

Alles klar, dankeschön.
                          Wie sieht es eig. mit der Sichtbarkeit der Radix blades aus? Die haben ja auch einen hohen Schwarzanteil. Die NHP die ich momentan drauf habe sind furchtbar was die Sicht angeht.

Gruß Andy

Kommentar

• CooleSau
                            CooleSau

@ Andy

Die Blades sieht man sehr schön in der Luft. Sind um Welten schöner als die NHP (mit Folie). Du wirst deinen NT nicht wieder erkennen. Der Heli fliegt wirklich wie auf Schienen. Vor allem auf Pitch macht der Heli sehr viel Spass. Und da die Blätter um einiges tiefer sind, kannste auch den Maximalausschlag von Pitch reduzieren. Ich gebe dir die Garantie, dass du danach kein anderes Blatt mehr fliegen willst. Ehrenwort.
                            Mein bester Flieger-Freund (Helihawk) ist derzeitiger amtierender Deutscher Meister DMFV. Letztes Jahr im Frühjahr hatte er auf seinem Tornado noch MAH-Blätter drauf. Die fand er bis dahin ganz gut. Dann haben wir mal getauscht und er probierte die Radix. Das Ende vom Lied ging folgendermaßen aus! Er behielt die Radix und wurde prompt Deutscher Meister damit. Hat was, oder? Vor allem ist er bei Radix geblieben und ist nach wie vor sehr begeistert von den Blättern.

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• Andy2211
                              Andy2211

Haben die Radix durch die tieferen Blätter bessere Autorotationseigenschaften?

Bei welchem shop beziehst du die Blätter? (schnelle lieferung etc..)?

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
                              X